Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Schminktermin mit 14-Jähriger bei MAC?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872

    Standard Schminktermin mit 14-Jähriger bei MAC?

    Anzeige
    Was haltet ihr davon?

    Das Patenkind meines Freundes wird demnächst 14 und sie schminkt sich schon dezent. Ich war total überrascht darüber, dass sie Concealer nimmt. Und etwas Lidschatten (hellsilberig) konnte ich neulich bei ihr entdecken.

    Da ihre Mutter sich gar nicht schminkt (und mit den neuen Vorlieben ihrer Tochter auch etwas überfordert ist), habe ich überlegt, ihr zum 14. Geburtstag einen Schminktermin bei MAC zu schenken. Nur ein bisschen Lidschatten, Mascara, Lipgloss, eventuell Rouge.

    Meint ihr, sie ist dafür noch zu jung?

    Ich habe mich in dem Alter auch schon geschminkt und ich hätte mir gewünscht, es hätte mir mal jemand gezeigt, wie es richtig geht. Ich glaube, ich hatte in jungen Jahren wirklich schlimme Schminkunfälle.
    Sieg der Liebe!

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    aber gehören die schminkunfälle nicht auch dazu?

    ich würd ihr noch zeit zum experimentieren geben und es ihr zum 16. schenken.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich finde die Idee gut, denn ich habe Mascara und Concealer auch schon mit 12 benutzt und Lidschatten mit 13

    Allerdings könnte sie dann traurig sein, wenn sie sich die Sachen dann nicht leisten kann Naja schlimmer wäre es ihr die schöne MAC-Welt vorzuenthalten.

    Hmm und Schminkunfälle könnte sie dadurch auch vermeiden, WENN sie ihr denn zeigen wie man sich natürlich und altersgerecht schminkt
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Hm. Ich weiß nicht. Ich finde, in diesem Bereich kann man sich die Fehler auch sparen. In meiner Klasse liefen damals alle mit schrecklichen dunklen Foundation-Rändern herum (dunkle Paste über Pubertätsakne ). Das ist mir noch traumatisch in Erinnerung. Wobei die "Kleine" total schöne Haut hat. Wie ein Babypopo und kein einziger Pickel.
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Ich finde, das ist eine super Idee, ich hätte mich mit 14 sehr darüber gefreut, habe mich in dem Alter eher merkwürdig geschminkt
    Fände es toll, wenn sie ein goodie mit nach Hause nehmen dürfte.
    Und ich finde MAC geht auch auf die Wünsche der Kunden ein, wenn es dezent sein soll, dann schminken sie auch dezent.

    Ich glaube ich sollte mir selbst mal wieder einen Schminktermin bei MAC schenken

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee gut, denn ich habe Mascara und Concealer auch schon mit 12 benutzt und Lidschatten mit 13

    Allerdings könnte sie dann traurig sein, wenn sie sich die Sachen dann nicht leisten kann Naja schlimmer wäre es ihr die schöne MAC-Welt vorzuenthalten.

    Hmm und Schminkunfälle könnte sie dadurch auch vermeiden, WENN sie ihr denn zeigen wie man sich natürlich und altersgerecht schminkt
    Ich würde das Geld für den Schminktermin dann schon in ein paar Produkte umsetzen, also eben auch Lidschatten, Mascara und Lipgloss. Dort wo sie wohnt gibt es sowieso kein MAC.
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin da gespaltener Meinung. Auf jeden Fall solltest du das mit der Mutter abstimmen, damit sie sich nicht übergangen fühlt. Außerdem weiß ich nicht, ob bei MAC auch Jugendliche bzw. fast noch Kinder geschminkt werden (sie ist nun mal noch minderjährig), da würde ich mich vorher informieren.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Ich weiss nicht, ich finde sie dafür noch ein bisschen zu klein.
    Wenn man mit 14 schon bei MAC war, wo soll man denn mit 30 noch hin?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Mmh. Ich weiß auch nicht. Ich weiß noch, wie ich mit 13 das erste Mal Mascara benutzt habe und mein Patenonkel entsetzt war, dass ich mich schon schminke Ich bin nie richtig mit Make-Up in Berührung gekommen und kannte Dinge wie Foundation, Concealer und den Begriff Schlupflider gar nicht, ich erfuhr dann zum Glück erst im Erwachsenenalter von meinem Schönheitsmakel Aber 14 ist heute ein gängiges Alter, um die ersten Schminkerfahrungen zu machen, wie man überall sehen kann. Bevor sie anfängt, sich zu schminken wie eine Bordsteinschwalbe, würde ich denken, dass Du mit dem Gutschein nicht falsch liegst und es wohl nicht zu früh ist. Es muss ja nicht heißen, dass sie danach ständig zu MAC rennt. Es geht doch auch um Schminktechniken. Ach, ich weiß nicht genau.
    Geändert von Exuser58 (29.12.10 um 20:24:13 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich schließe mich an - ist noch ein bisschen früh. In den MAC Hype kommt sie noch früher, als ihr Taschengeld erlauben wird, das muss man nicht noch von aussen anheizen. Zeig Ihr auf Youtube ein paar gute Tutorials, dann tut sie hoffentlich noch gleichzeitig was für ihr Englisch, und wenn sie von sich aus weiter ist, dann schenk es ihr - wobei sie das dann vielleicht lieber mit ihrer Freundin als mit Dir wahrnehmen möchte.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. 21jähriges Playmate und 68-jähriger ähh ..Lover
    Von Milhouse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.10, 10:33:15
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 20:02:52
  3. 10-jähriger - was schenken???
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 11:57:30
  4. Schminktermin bei MAC!!
    Von herzchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 12:02:32
  5. Welche Pflege bei 36 Jähriger?
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 20:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •