Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Model Isabelle Caro ist tot

  1. #1
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard Model Isabelle Caro ist tot

    Anzeige
    War wohl auch nur ne Frage der Zeit...

    http://www.gmx.net/themen/gesundheit...e-caro-ist-tot
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Na ja.. Model...

    Aber egal, es ist schlimm, wenn eine 28 jährige Frau so elendig zu Grunde geht. Auch ihre Familiengeschichte liest sich ja wirklich schockierend. Es tut mir wirklich sehr leid um sie, dass ihr kurzes Leben so ein Leiden war.

    Meine Freundin hat ja auch Magersucht, aber ich denke, es geht ein ganz kleines bisschen bergauf....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich hasse, hasse, hasse diese Krankheit! Macht mich wütend und traurig
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Arme Frau, traurige Geschichte
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich finde das auch ganz schlimm und frage mich, welcher Idiot sie als Model engagiert hat und nicht gesagt hat "Mädchen, geh nach Hause, werde gesund!". (Außer natürlich der Nolita-Schock-Kampagne)
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich finde gar keine Worte...

    Ihr Blick auf den Fotos wirkte immer so unschuldig und hilfesuchend.
    Kann mich gar nicht in soetwas hineinfühlen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Bei allem Respekt vor dieser Krankheit wie vor jeder anderen Krankheit. Aber ich hasse Menschen, die andere mit ihren Gefühlen erpressen, und genau das tun Magersüchtige durchweg. "Seht her wie dünn ich bin, habt gefälligst Mitleid mit mir!" Wenn man solche Menschen bedauert, treibt man sie nur noch mehr in ihre Krankheit rein, denn dann haben sie ihr Ziel erreicht. Und wenn man magersüchtigen Frauen die Gelegenheit gibt, ihre Krankheit, auf die sie stolz sind, auch noch zur Schau zu stellen, wie es bei dieser Anti-Magersucht-Kampagne geschehen ist, dann ist das einfach für viele andere Mädchen ein Grund, überhaupt mit dem Hungern anzufangen. Solche Kommentare wie "hilflos, unschuldig, traurig, bedauernswert, mitleiderregend" wirken einfach wie ein Motor für Magersüchtige. Die sind nämlich nicht dumm sondern wissen genau, was sie tun. Genau wie Jugendliche, die sich die Arme aufschneiden und ihre Wunden dann für jeden sichtbar zur Schau stellen. Da geht es vorwiegend darum, Mitleid zu erpressen.

  8. #8
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Bei diesen Bildern bleibt mir die Sprache weg...
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt vor dieser Krankheit wie vor jeder anderen Krankheit. Aber ich hasse Menschen, die andere mit ihren Gefühlen erpressen, und genau das tun Magersüchtige durchweg. "Seht her wie dünn ich bin, habt gefälligst Mitleid mit mir!" Wenn man solche Menschen bedauert, treibt man sie nur noch mehr in ihre Krankheit rein, denn dann haben sie ihr Ziel erreicht. Und wenn man magersüchtigen Frauen die Gelegenheit gibt, ihre Krankheit, auf die sie stolz sind, auch noch zur Schau zu stellen, wie es bei dieser Anti-Magersucht-Kampagne geschehen ist, dann ist das einfach für viele andere Mädchen ein Grund, überhaupt mit dem Hungern anzufangen. Solche Kommentare wie "hilflos, unschuldig, traurig, bedauernswert, mitleiderregend" wirken einfach wie ein Motor für Magersüchtige. Die sind nämlich nicht dumm sondern wissen genau, was sie tun. Genau wie Jugendliche, die sich die Arme aufschneiden und ihre Wunden dann für jeden sichtbar zur Schau stellen. Da geht es vorwiegend darum, Mitleid zu erpressen.
    Aber welcher Umgang ist denn überhaupt richtig? Gibt es den?

    Ich habe eine Freundin, die ist seit der frühen Pubertät magersüchtig. Und wenn sie mal isst, dann kotzt sie es wieder aus. Die Eltern, die Freunde haben alles probiert. Therapie, Verständnis, Mitleid, ignorieren, Zwangseinweisung - nichts hat geholfen. Heute ist sie dünn wie eh und je und es ist ein Wunder, dass sie es überhaupt geschafft hat, ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen.

    Es gab schon Gespräche, da hat sie mir gesagt, dass sie ein Problem hat (was ja offensichtlich ist), aber meistens steitet sie es einfach ab und lügt herum.

    Ich finde diese Krankheit so schlimm wie Alkoholismus.
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Da geht es vorwiegend darum, Mitleid zu erpressen.
    Bei allem Respekt, aber Du weißt NICHTS und solltest dann vielleicht einfach akzeptieren, dass es sich bei Magersucht und Selbstverletzendem Verhalten um ernstzunehmende Krankheitsbilder handelt und Dir solche Theken-Weisheiten verkneifen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Alchimisten-Caro ;-)
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 21:30:48
  2. Caro angekohlt....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 15:41:41
  3. Isabelle Lancray
    Von Kadesha im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 09:19:27
  4. @Caro
    Von Akki im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 17:02:37
  5. Caro Vanille
    Von Stoa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 08:15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •