Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Ich möchte mich um meine Hände/Nägel kümmern...

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Ich möchte mich um meine Hände/Nägel kümmern...

    Anzeige
    ... wo finde ich lesenswerte Infos oder sehenswerte Tutorials?

    Ich habe leider null Ahnung von der Materie und meine Hände bislang sträflich vernachlässigt. Doch nun würde ich mir gerne meine Nägel schön in Form feilen und hübsch lackieren.

    Was muss ich können und wissen? Ich starte wie gesagt bei Null und bin zudem nur mäßig geschickt in solchen "handwerklichen" Dingen. Ich brauche also idiotensichere Einsteiger-Basic-Infos.

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Pflege Basic sollte vielleicht die p2 Handbutter sein und die passenden Hanschuhe.
    Guck mal in den Link in meiner Sig, da habe ich für Knutschkugel ein paar Basics auf ihrem
    Blog aufgeführt.

    Kommen wir nun aber zu meinem Lieblingsthema FARBE!
    Was magst du denn?
    Die Lacke von p2 und Catrice kann ich vorbehaltlos empfehlen zum testen.
    Und zum schnell trocknen empfehle ich Seche Vite Top Coat, damit trocknet deine Mani innerhalb 15 min.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Linni. Habe mir gerade mal deine Basics in dem Blog durchgelesen, schon mal sehr hilfreich.

    Gut, P2 Handbutter + Handschuhe werden besorgt, das ist mal Schritt 1 und da kann ich ja nicht viel falsch machen.

    Aber dann bin leider schon überfordert. Wie geht das mit der Nagelhaut? Muss ich die schneiden, zurückschieben oder was? Und wie in Gottes Namen feile ich meine Nägel richtig?

    Sorry, das sind bestimmt total doofe Fragen, aber das ist für mich wirklich absolutes Neuland.

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Gerne! Nägel sind mein Steckenpferd.

    Ich schiebe die Nagelhaut mit dem Hufstäbchen zurück und was übersteht cutter ich mit dem
    Messerchen auf der anderen Seite ab.
    Feilen kannst du sie wie du das für am schönsten hälst.
    Ich habe schon mal gerade, wenn sie ganz kurz sind rund. Das gerade gefällt mir an meinen Fingern
    einfach besser irgendwie.

    Die Mädels hier schwören übrigens auf Glasfeilen, ich leibe dieses 4 in 1 Ding von essence.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    hey linni..
    ich hab auch eine frage...

    und zwar du schreibst, dass du mit der 2 seite der feile die nagelhaut feilst.. wie meinst du das??

    lg

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Gut, wenn Nägel dein Steckenpferd sind, dann mach dich darauf gefasst, von meinen Fragen gelöchert zu werden.

    Muss ich die Nagelhaut mit etwas behandeln bevor oder während ich sie bearbeite?

    Ich möchte meine Nägel eher kurz halten. Allerdings habe ich von Natur aus eher breite Fingernägel. Sieht das dann doof aus?

    Ich habe mal gehört, man soll Nägel immer nur in eine Richtung feilen, stimmt das?

    Und, was ist das besondere an Glasfeilen?

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Eine andere Möglichkeit wäre, dir einmal eine professionelle Maniküre zu gönnen, liegt so um die 20 Euro.

    Dann kannst du dir gleich ein paar Tipps/Techniken/Produkte anschauen und hast eine Grundform in den Nägeln...

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Zitat Zitat von Honeyy Beitrag anzeigen
    hey linni..
    ich hab auch eine frage...

    und zwar du schreibst, dass du mit der 2 seite der feile die nagelhaut feilst.. wie meinst du das??

    lg
    Ich poliere sie weg wenn sie auf dem Nagel klebt.

    Zum behandeln, ich behandele sie nicht. Sollte sie aber zu störrisch sein,
    schau dir mal die Cutticle Remover aus dem p2 Sortiment an.

    Was doof oder gut aussieht liegt in eigenem Ermessen.
    Ich finde z. B. wenn meine Nägel kurz sind, sehen meine Hände aus
    wie Kinderhände. Aber jedem seins. Die Idee von Billie ist gut, Grundform finde
    ich persönlich aber unnötig, wenn man sie sowieso kurz trägt macht das nicht viel.
    Alles beantwortet oder habe ich was übersehen?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe sehr störrische Nagelhaut, die sich praktisch nicht ablösen lässt, aber mit dem Nagelhautentferner von p2, der im Glasflächschen mit dem abgeschrägten Applikator, geht sie ganz super weg.

    Ich habe übrigens eher "lange", schmale Nägel, also von der Grundform her, ich finde die sehen sehr kurz besser aus und ich trage sie leicht abgerundet, was gut aussieht ist also wirklich individuell

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zu den Nagelformen:
    http://silverlipsbeauty.com/wp-conte...apinglarge.jpg

    Ich finde Oval und Squoval am schönsten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 13:30:21
  2. Meine Nägel machen mich....
    Von Exuser18 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 15:25:21
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 10:51:16
  4. Hände + Nägel *grrrrrr*
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 13:32:35
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 12:56:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •