Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BB-Counter im KaDeWe grrrrrr

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826

    Standard BB-Counter im KaDeWe grrrrrr

    Anzeige
    Ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden.

    Ich war die letzten 3 Tage in Berlin und gestern früh am BB-Counter im KaDeWe, weil ich gerne wissen wollte, welches Rouge bei meiner gelblichen Haut frisch macht.

    Vorweg muss ich noch sagen, dass ich aufgrund der Eiseskälte gut gecremt und ungeschminkt war.

    Der "Visagist", der gerade als einziger am Counter war und den ich nach dem passenden Rouge gefragt habe, bat mich auf dem obligatorischen Hockerchen Platz zu nehmen.

    Als erstes wollte er mir eine Foundation auftragen. Als ich ihm sagte, dass ich das nicht möchte, guckte er mich ganz komisch an und fragte warum. Ich sagte ihm, dass ich sehr trockene Haut habe und dass man dann immer solche Hautschüppchen sehen könnte und ich das nicht mag.

    Daraufhin meinte er, ich hätte ja total gerötete Wangen und das müsse man erst mal gut abdecken. Ich habe aber keine roten Wangen, aber wenn man eine halbe Stunde bei - 10 ° durch die Kälte läuft und dann ins Warme kommt, kann es schon mal sein, dass man vielleicht etwas Farbe an den Wangen hat.

    Nachdem ich Foundation kategorisch abgelehnt habe, kam er mit einem Bronzer und einem total verdreckten Pinsel und bevor ich auch nur den Mund aufmachen konnte, hatte ich den Knaster schon im Gesicht. Danach klebten mir überall Pinselhärchen im Gesicht und juckten wie dolle. Ein paar davon hat er abgelesen und das war es dann auch.

    Er meinte, mehr bräuchte ich nicht und das war es dann. Auf meine Frage nach dem Rouge bekam ich zur Antwort, dass bei meinen roten Wangen weder pink noch violett ginge und einzig und allein braun passen würde. Auf meine Antwort, dass braun mich aber nicht frisch aussehen lässt zuckte er die Schultern und ließ mich stehen.

    Ich bin dann einfach wütend gegangen und nach kurzer Zeit hatte ich die erste Quaddel - wahrscheinlich von dem unsauberen Pinsel - am Kinn.

    Ist euch sowas auch schon mal passiert, dass ihr nach einem Produkt gefragt habt und ungefragt irgendwas anderes ins Gesicht geschmiert bekommen habt?
    Liebe Grüße goldilie

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    DAS ist mir noch nicht passiert, aber die BB-Visagisten vom KaDeWe sind bekannt für ihre Unfreundlichkeit. Ich wurde da auch noch NIE freundlich behandelt.

    Mach dir nichts draus!
    * stars can't shine without darkness *

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Naja,

    ich muss dir sagen, dass es wohl auch recht schwer ist, bei verkühlt aussehender Haut ein passendes Rouge auszusuchen.

    Hattest du nicht auch einen schlechten Tag? Die Geschichte klingt für mich etwas danach
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht auch einen schlechten Tag? Die Geschichte klingt für mich etwas danach
    Nö, im Gegenteil .
    Ich war mit meinem Mann zum Kurzurlaub in Berlin und wir hatten 3 wunderschöne Tage.
    Selbst dieses "Erlebnis" am letzten Tag konnte meiner guten Laune kaum was anhaben. An einem schlechten Tag wäre ich höchstwahrscheinlich am Counter geplatzt.

    Die angeblich geröteten Wangen hat auch nur er gesehen. Mein Mann und ich konnten davon nix erkennen. Meine Haut war gelb wie immer .
    Geändert von goldilie (30.12.10 um 17:45:56 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen
    Die angeblich geröteten Wangen hat auch nur er gesehen.
    Dafür ist er ja auch eine Fachkraft
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen

    Die angeblich geröteten Wangen hat auch nur er gesehen
    Verrat' mir Dein Geheimnis

    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen
    Daraufhin meinte er, ich hätte ja total gerötete Wangen und das müsse man erst mal gut abdecken. Ich habe aber keine roten Wangen, aber wenn man eine halbe Stunde bei - 10 ° durch die Kälte läuft und dann ins Warme kommt, kann es schon mal sein, dass man vielleicht etwas Farbe an den Wangen hat.
    Also mich würde vor allen Dingen die Pinselsache ärgern. Darauf wird hier eigentlich immer Wert gelegt, dass mit sauberen Pinseln gearbeitet wird. Sie werden direkt vor dem Schminken desinfiziert. Da wäre ich auch nicht erfreut.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Hopi, ich hatte noch nie im Leben gerötete Wangen, selbst wenn ich vor Schamesröte am liebsten im Boden versunken wäre.

    Meine frühere Kollegin hat sich vor einem geschäftlichen Termin immer kurz in die Wangen gekniffen und hatte dann immer wunderschöne rosige Wangenhaut. Ich habs natürlich auch probiert, aber nix nix nix .
    Liebe Grüße goldilie

Ähnliche Themen

  1. Ebay grrrrrr
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 09:17:54
  2. Ebay die 1000 - paranoide Verkäuferin *grrrrrr...*
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 10:30:44
  3. Hände + Nägel *grrrrrr*
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 13:32:35
  4. Der Aufreger schlechthin *grrrrrr*
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 00:41:05
  5. Wahlkampf *grrrrrr*
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 16:18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •