Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 225

Thema: Tauschbörse Mecker-Thread

  1. #111
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Linni, die andere Variante ist einfach den Neumitgliedern oder denen, die ausschließlich nur in der TB zu finden sind, einfach vorzuschlagen erst dann zu zahlen wenn auch die Sachen angekommen sind. Gut, dann muss der Neuling dem ggf älteren TB Mitglied das Vertrauen entgegenbringen das auch gezahlt wird.
    Und auch da besteht die Möglichkeit daß auch mal ein langjähriges Mitglied mit den sonst üblichen Vorteilen abtaucht.
    Eine Garantie gibt's dafür nicht.

    Für mich persönlich stell ich die TB mittlerweile so nach und nach eh in Frage.
    Ja, aber dann würden sich einfach weniger wegen der TB hier anmelden.
    Ich tausche nur noch mit denen, die ich hier vom vielen lesen her kenne. Also mit der würd ich tauschen.
    Mit Cephi tausch ich auch oft und mit Luni, aber nicht mit Leuten die sonst keine Beiträge haben.

    Trotzdem passiert es immer mal wieder und ich finds doof.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #112
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Linni 200 Beiträge kriegste fix zusammen und wenn Du nur 99 mal schreibst "aha ja, seh ich auch so" oder "genau" oder irgendnen anderen Beitrag schreibst.

    Die Problematik wird immer bleiben, denke ich mal. Es kommen die, die nur SAchen verkaufen wollen, die, die TB als Transitplatz für Ebay sehen, die die nur kaufen wollen ohne sich am Boardleben zu beteiligen usw usw

  3. #113
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Das Problem wird man immer haben. Es sind Menschen, und einige neigen zu Betrügereien. Dann sind sie eben lange dabei und posten viel, sind auch in der TB aktiv und bekommen gute Bewertungen. Und dann ziehen sie eine große Nummer ab, indem sie viele Sachen kaufen. Gibt es bei ebay auch. Alles erlebt.

    Allerdings sind es doch recht wenig Probleme, wenn man sieht, wie aktiv hier gepostet wird, wieviele Mitglieder wir sind und wie oft getauscht/geshared wird. Sicher ist es unangenehm (nett ausgedrückt ), seinem Geld hinterherzulaufen. Irgendwann kennt man aber auch seine "Pappenheimer". Und denen schickt man die Ware erst, wenn man das Geld hat.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #114
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Ja, aber mindestens 1 Jahr angemeldet noch dazu Sun.
    Würde den Bereich dann erst überhaupt frei zu Einsicht geben.
    Das Seski bei den Junkies sieht auch keiner von außen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #115
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich fänd generell eine TB die von außen nicht einsichtbar ist besser. Geschützte Bereiche kann man in jedem Forum einrichten, geht in Foren in denen Mr. Sun aktiv ist auch. Da wird auch getauscht nur mit dem Unterschied es ist nur für Mitglieder einsehbar.
    Wäre vielleicht ein erster Schritt. Ich meine andererseits sieht man ja auch "unglücklichen" Eröffnungssätzen wie "he ich hab gehört hier kann man toll verkaufen und kaufen" schon ansatzweise wo der Hase hinlaufen könnte.
    Ich betone das könnte weil man kann sich ja auch mal unglücklich ausdrücken ohne eine Intention zu haben.

  6. #116
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Persönlich mag ich es auch nicht, wenn jemand nur wegen der TB kommt
    aber...it's no crime . Daher gibt es auch keine Veranlassung. einen geschützen Bereich mit Zugangsrechten daraus zu machen. Plus, dass die TB immer mal wieder in Zeitschriften oder auch im www beworben find. Man kann doch da niemandem einen Vorfwurf machen, wenn er dem Ruf folgt. Alle Bereiche sind grundsätzlich und komplett erstmal für jeden gedacht .

    Wenn ich sehe, dass jemand nur wegen der TB kommt, dann ignoriere ich das/denjenigen ganz einfach .

    Ansonsten sehe ich es wie Cara, dass unsere Community so gut als möglich funktioniert.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #117
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Persönlich mag ich es auch nicht, wenn jemand nur wegen der TB kommt
    aber...it's no crime . Daher gibt es auch keine Veranlassung. einen geschützen Bereich mit Zugangsrechten daraus zu machen. Plus, dass die TB immer mal wieder in Zeitschriften oder auch im www beworben find. Man kann doch da niemandem einen Vorfwurf machen, wenn er dem Ruf folgt. Alle Bereiche sind grundsätzlich und komplett erstmal für jeden gedacht .

    Wenn ich sehe, dass jemand nur wegen der TB kommt, dann ignoriere ich das/denjenigen ganz einfach .

    Ansonsten sehe ich es wie Cara, dass unsere Community so gut als möglich funktioniert.

    Viele Grüße
    Hopi
    Stimme dir zu! Und es nervt mich dass immer wieder gefordert wird, Beschränkungen einzuführen und du immer wieder dieselbe Antwort gibst aber drei Monate später haben wir das Thema wieder.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #118
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Stimme dir zu! Und es nervt mich dass immer wieder gefordert wird, Beschränkungen einzuführen und du immer wieder dieselbe Antwort gibst aber drei Monate später haben wir das Thema wieder.
    Steter Tropfen höhlt den Stein?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #119
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Also ich bin murmeltierttaggeprüft
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #120
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Also ich bin murmeltierttaggeprüft
    Das glaube ich dir, HopiStar

    Trotzdem ist es ärgerlich, wenn man Päckchen + Goodies versendet, sein Geld aber nicht bekommt.
    Und da dies ein Meckerthread ist, habe ich gemeckert.
    Ich bin (hoffentlich) lernfähig und werde in Zukunft erst nach Geldeingang versenden.
    Sorry an alle, die gewohnt sind, meine Päckchen innerhalb 2 Tagen zu bekommen.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

Ähnliche Themen

  1. @Hopi....*mecker* *beschwer*
    Von Darcie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 08:06:01
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 23:17:34
  3. Wo ist die Tauschbörse?
    Von mohnblume im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 22:45:02
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  5. plauder mecker
    Von kris im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 17:45:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •