Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 225

Thema: Tauschbörse Mecker-Thread

  1. #201
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Mir ist hier vor einiger Zeit auch was Schönes passiert.

    Jemand bietet was an und schreibt keinen Preis dazu. Ich frage an, was es denn kosten soll und mir wird 2/3 volle, benutzte Ware exakt zum Neupreis in jedem Douglas angeboten (+Porto ). Auf mein "Nein danke, das ist mir zu teuer" erntete ich ein entrüstetes "Ja, willst du die Sachen geschenkt haben oder wie? *kopfschüttel*" ...

    Edit: Und die Linni ist wirklich ne ganz tolle Pserin, jawohl!

  2. #202
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Du bist aber auch so was von knauserig
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #203
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Ich mag es nicht, wenn in der TB Sachen und Dinge angeboten werden, und kein Preis dabei steht. Sondern "Preisvorstellung vorschlagen". WEIL: Ich eigentlich keine so rechte Ahnung hab, was ich denn da so Vorschlagen soll und was es Wert ist. In sowas war ich noch nie gut. Ich trau mich da halt einfach nicht.
    Von mir aus würde ich auch nie feilschen - und beim Porto feilschen - also mal im Ernst...die Beauty verpackt es, rennt zur Post, verschickt es und und und. Äh hallo, man tauscht hier an der TB weil man an Gleichgesinnten was abgeben möchte, dass man selber nicht braucht, nicht mehr braucht oder doch nicht mag oder gefällt. Oder hab ich da was missverstanden?

    Zu den restlichen 20 Seiten: Ich persönlich hab mit meinem ganzen 3 Beauties echt einen netten Tausch bzw. Kauf gehabt! Eure Erfahrungen lösen bei mir teilweise sogar entsetzen aus (mit Wasser gestreckte Duftproben) ....Worte dafür kann ich jetz grad nicht in die Schrift umsetzen.

    Mich würde aber interessieren, ob Ihr die Beauties, mit denen ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt (nicht ausreichend verpackt, nicht zahlungswillig, Kommunikationsmuffel, versendefaul, etc.) auch negativ bewertet bzw. das auch in eurer Bewertung angebt.. Ich finde ja, dass man dies auch tun sollte um evtl. andere Beauties davor zu "schützen" bzw. oder auch einen Lerneffekt bei der entsprechenden Beauty zu erzielen?!
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  4. #204
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Du bist aber auch so was von knauserig
    Jaja, meine Drückerqualitäten sind hier ja hoffentlich inzwischen hinreichend bekannt.

  5. #205
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich schreibe ja bei meinen Tauschlisten immer die Preise dazu, erwähne aber auch, dass ich selbstverständlich tauschen würde.
    Leider ist es halt doch öfter so, dass ich unter den Gegentauschangeboten nichts finde, was ich brauchen könnte.
    Mit ist es tatsächlich einige Male passiert, dass ich dann per pn angeraunzt wurde: "Wieso schreibst du denn dann, dass du auch tauschen würdest???"
    Hallo?!? Bin ich dann verpflichtet, zu tauschen?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #206
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Miss X Beitrag anzeigen
    Ich mag es nicht, wenn in der TB Sachen und Dinge angeboten werden, und kein Preis dabei steht. Sondern "Preisvorstellung vorschlagen". WEIL: Ich eigentlich keine so rechte Ahnung hab, was ich denn da so Vorschlagen soll und was es Wert ist. In sowas war ich noch nie gut. Ich trau mich da halt einfach nicht.
    Von mir aus würde ich auch nie feilschen - und beim Porto feilschen - also mal im Ernst...die Beauty verpackt es, rennt zur Post, verschickt es und und und. Äh hallo, man tauscht hier an der TB weil man an Gleichgesinnten was abgeben möchte, dass man selber nicht braucht, nicht mehr braucht oder doch nicht mag oder gefällt. Oder hab ich da was missverstanden?

    Zu den restlichen 20 Seiten: Ich persönlich hab mit meinem ganzen 3 Beauties echt einen netten Tausch bzw. Kauf gehabt! Eure Erfahrungen lösen bei mir teilweise sogar entsetzen aus (mit Wasser gestreckte Duftproben) ....Worte dafür kann ich jetz grad nicht in die Schrift umsetzen.

    Mich würde aber interessieren, ob Ihr die Beauties, mit denen ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt (nicht ausreichend verpackt, nicht zahlungswillig, Kommunikationsmuffel, versendefaul, etc.) auch negativ bewertet bzw. das auch in eurer Bewertung angebt.. Ich finde ja, dass man dies auch tun sollte um evtl. andere Beauties davor zu "schützen" bzw. oder auch einen Lerneffekt bei der entsprechenden Beauty zu erzielen?!
    Also, ich hab schon negativ bewertet.

    Ich finde, man sollte schon ersehen können, auf wen man sich verlassen kann und auf wen nicht. Wobei - die Beauty hat nur positive Bewertungen....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #207
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Mir ist hier vor einiger Zeit auch was Schönes passiert.

    Jemand bietet was an und schreibt keinen Preis dazu. Ich frage an, was es denn kosten soll und mir wird 2/3 volle, benutzte Ware exakt zum Neupreis in jedem Douglas angeboten (+Porto ). Auf mein "Nein danke, das ist mir zu teuer" erntete ich ein entrüstetes "Ja, willst du die Sachen geschenkt haben oder wie? *kopfschüttel*" ...
    Meinst du jetzt umgerechnet der Neupreis (1/3 billiger als der NP, also dem restlichen Warenwert entsprechend) + Porto oder gar der komplette Neupreis + Porto?
    Ersteres ist mir nämlich auch schon passiert!
    Nachdem ich abgelehnt und auch vorgerechnet hatte, dass ich so ja mehr als im Laden zahle, kam keine Antwort mehr.
    Und genau diejenige wollte aber immer, wenn sie was von mir abkaufen wollte, die Sachen am liebsten geschenkt haben und hat immer versucht zu handeln.


    Ich merke gerade, dass man sich die negativen Erlebnisse (die GsD selten sind) leider viel besser einprägt als die positiven, eigentlich sehr schade.

  8. #208
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Elke das kann man aber leider nicht, ich habe auch schon positive Bewertungen mit leicht negativem
    Unterton abgegeben. Aber liest die wer?
    Ich lese die nie. Okay, ich tausche/kaufe/verkaufe auch irgendwie immer nur mit den selben
    Leuten,
    oder Leuten die ich vom schreiben her gut kenne.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #209
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt umgerechnet der Neupreis (1/3 billiger als der NP, also dem restlichen Warenwert entsprechend) + Porto oder gar der komplette Neupreis + Porto?
    Ersteres ist mir nämlich auch schon passiert!
    Nachdem ich abgelehnt und auch vorgerechnet hatte, dass ich so ja mehr als im Laden zahle, kam keine Antwort mehr.
    Und genau diejenige wollte aber immer, wenn sie was von mir abkaufen wollte, die Sachen am liebsten geschenkt haben und hat immer versucht zu handeln.
    Genau, kompletter Neupreis für benutzte Ware, nix umgerechnet. Ich glaube, wir meinen dieselbe.

  10. #210
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich habe auch schon negativ bewertet oder einfach die unschöne Tauschgeschichte geschildert. Allerdings kam das bis jetzt sehr sehr selten vor.
    Und ich lese wenn auch nur die ersten und/oder letzten Bewertungen einer Beauty, die anderen gehen dann halt meist unter.

Ähnliche Themen

  1. @Hopi....*mecker* *beschwer*
    Von Darcie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 08:06:01
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 23:17:34
  3. Wo ist die Tauschbörse?
    Von mohnblume im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 22:45:02
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  5. plauder mecker
    Von kris im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 17:45:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •