Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 225

Thema: Tauschbörse Mecker-Thread

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Genau, wenn jemand mir mehrere Sachen abnimmt, biete ich oft selbst einen Preisnachlass an. Aber manche feilschen selbst bei Kleinstbeträgen und Dumpingpreisen dermaßen rum, dass es mich wundert, dass noch nie jemand das Produkt plus Zahlung einer Entsorgungsgebühr von mir haben wollte .


    Das trifft es genau!

    Ich ärgere mich inzwischen nicht mehr, wenn jemand Sachen von mir noch mit deutlichem Gewinn an andere weiter vertickt. Ich merke mir allerdings die betreffenden Damen und tausche mit denen nicht mehr. Inzwischen sind es aber eh fast immer die gleichen Beauties, mit denen ich tausche, und da gibt es dankenswerterweise keine Probleme, ganz im Gegenteil.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  2. #12
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Was ich unfreundlich finde ist wenn man was kaufen möchte und gar keine Antwort darauf bekommt ,obwohl derjenige oft im Board ist.Auch nach nochmaliger freundlicher Anfrage.
    Vielleicht bin ich zu forsch,ich bin eine schnelle Zahlerin und frage hald gleich nach den Bankdaten usw..
    Auch finde ich es nicht toll,wenn man Bewertungen vergisst.

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich find diese "Geiz ist geil Mentalität aber Tauschbörsengeizheit ist noch geiler Mentalität" von einigen Frauen hier ziemlich verwunderlich.
    Betrifft primär dann den Preis.

    Verwunderlich find ich auch die "Verhandlungen" beim Porto. Da sollten dann Flacons als Warensendung verschickt werden weil 4 Euro Hermes oder 5.90 Euro DHL Paketversand zu teuer sind. Klar Oder am besten gleich nach kostenfreiem Versand fragen samt Marla's Entsorgungsgebühr

    Ich seh das nicht so wie Du NuMetalBuechse. Wenn ich hier in der TB Sachen eh weit unter Preis kaufen kann, muß ich nicht noch beim Porto schachern. Wenn ich die 4 bis 6 Euro nicht mehr habe, okay dann halt ein Teil weniger oder ein paar Tage länger stricken.

    Nervig find ich auch Anfragen zu Abfüllungen bei denen dann gleich angefragt wird, ob es nicht auch günstiger geht oder vorab eine Probe zugeschickt werden kann. Wenn man dann antwortet Duft xyz kostet so und so viel kommt dann gern mal als antwortet "oh ich wusste gar nicht was der überhaupt kostet" und wenn man dann um die Zusendung eines Vials samt Rückporto bittet (beim Probenwunsch) kommt dann gern mal "ach so nötig brauch ich die Probe nicht" oder es wird gar nicht mehr geantwortet

    Ansonsten wie Elke es auch schon geschrieben hat "Duftbeschreibungen" man könnte ja mal eingeständig googlen. Genaue Farbbeschreibungen bis ins kleinste Detail "hat irgendwer sämtliche swatches aus dem Netz geklaut"???

  4. #14
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,514
    ihr sprecht mir aus der Seele, mich stört die Feilscherein auch sehr, vor allem weil ich selber so gar nicht der Typ dazu bin, deshalb mag ich auch am liebsten gleich Preise bei den TB-Angeboten, dann kann ich mir das gleich überlegen ob ich das ausgeben will oder nicht

    dieses Jahr hatte ich auch das erstemal Pech mit nicht angekommenen Tauschgut, das erste war eine Büchersendung die nur zum Teil angekommen ist, die Beauty hat sich genauso verhalten wie ich es auch gemacht hätte, Bescheid gegeben, das Bedeurn ausgedrückt und gesagt hätten wir lieber mal Maxibrief ausgemacht und FERTIG, ich habe dann bei der Post eine Nachforschung beantragt und in der Tat, die Post hat nach Wochen die beiden Bücher gefunden und mir geschickt, also alles gut

    danach wollte ich keine offenen Sendungen mehr machen, aber eine andere Beauty wollte unbedingt die 55 Cent sparen und Warensendung habe, gut leider ist diese Sendung ganz verschwunden und es war ein Drama ohne Ende für eine Abfüllung für 9€

    was mich aber am meinsten geärgert hat, waren zwei Anfragen um Proben, nach dem Motto, ich habe gelesen, dass Du Dir die Düfte X, Y und z gekauft hast und die wollte ich schon immer mal testen, kannst du mir da keine Pröbchen von schicken.
    Ich würde sowas nie so direkt machen, aber gut, hatte dann geantwortet, dass ichdas gerne machen, aber mir doch leere Röhrchen zum Abfüllen geschickt werden sollen, weil ich sowas nicht habe, von einer Beauty habe ich nie wieder was gehört, die andere hatte mir dann geantwortet "nee, das ist mir zuviel Aufwand, da müßte ich erst zur Apotheke, welche besorgen" hä, hätte ich ja auch müssen :-( also da war ich platt

    ansonsten war es ein sehr, schönes Jahr mit schönen Täuschen und netten Beautys

  5. #15
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Vorneweg:
    Die Tauschbörse ist etwas ganz Wundervolles, ich bin sehr froh, daß es sie gibt und möchte sie auf keinen Fall missen.
    Ich habe hier tolle und überaus großzügige Mädels kennengelernt.
    Dankeschön

    Was mich manchmal nervt:

    -daß erwartet wird, eine 10 ml Abfüllung von Tihota Indult für 7 Euro zu bekommen, selbstverständlich Porto inbegriffen (ja, klar, ich flitze eben vorbei und mache die Übergabe selbst)
    -daß ich manchmal wochenlang auf Geldeingang warten muß (einmal 2 Monate)
    -daß ich gefragt werde, ob ich am besten gestern versenden kann, weil es pressiert, aber selbst hat man natürlich keine Zeit, zur Bank zu gehen (na ich habe vielleicht Vorstellungen!!!)
    -daß ich einen Flakon um den halben Preises anbiete und dennoch mit allen Mitteln versucht wird, noch weiter zu drücken.
    ........
    Geändert von chipsy (31.12.10 um 17:13:38 Uhr)
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    ...der Versender eines gekauften und sofort bezahlten Produkts danach ca. 2 Wochen Zeit ließ mit dem Versenden, ...
    wir müssen beim selben VK gelandet sein, nur bei meinem hat es unangekündigt noch länger gedauert.

    einmal habe ich ein mit Wasser gestrecktes Duftpröbchen bekommen

    und ich finde es auch schade, wenn ich keine Bewertung bekomme (ich wüsste bisher keine, die ich vergessen hätte, sooft tausch ich ja nicht), aber erinnern oder nachfragen ist mir dann auch zu blöd

    Aber trotzdem finde ich es toll, dass die Börse existiert, hatte dann doch mehr prositive als negative Erlebnisse

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Ich kann sagen, dass ich mich bei etwa 100 Tauschgeschäften innerhalb von drei Jahren nur wenige Male habe ärgern oder wundern müssen.

    Einmal wurde mir auch ein eindeutig verwässerter Duft als Tauschgut geschickt und das bei einem Tausch, bei dem ich eh draufgelegt habe (teure Nische gegen Mainstram); einmal war als Füllstand halb voll angegeben und es war höchstens 30% und einmal wollte ich einen in D gekauften, nur einmal benutzten OPI Lack für die Hälfte des NP abgegeben und bekam zur Antwort: Danke, zu teuer, da bestelle ich lieber in USA.
    Das bedeutete eine Ersparnis von 2€. Tja. Dafür fliegen Flugzeuge über den Atlantik .
    Alles andere lief reibungslos bisher - die Mehrheit der Tauschpartnerinnen ist kooperativ, nett und großzügig und das finde ich doch alles in allem eine super Bilanz .
    Choose your battles wisely

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Ich kann mich bis dato auch nur positiv äußern.
    Meine Tauschgeschäfte liefen bis lang auch alle reibungslos und nett ab! ich hatte noch keine unverschämte beauty dabei. Zahlungen kamen recht schnell, Versand und Abwicklungszeiten waren o.k.
    Einzig unverschämtes Feilschen geht mir auch auf den Keks. Ich bin keine verhandlungsbereit bei den Preisen, bin aber nicht bereit einen Chanel Puder eine teure Creme oder einen Mac Blush für 5€ abzugeben
    Manche Anfragen sind unverschämt, dass stimmt. Aber solange nett angefragt wird und sich die Preisanfragen im akzeptablen Rahmen bewegen, ist das alles kein Problem! Also round about, ich bin sehr zufrieden mit der TB und hoffe dass bleibt auch so
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  9. #19
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Als langjähriger Ebayer kenn ich die Gebühren, ob In- oder Ausland immer noch fast auswendig. Und auch Leute, die hier oft tauschen, kennen doch das Porto. Mir ist es daher unbegreiflich, dass darüber gefeilscht wird und Diskussionsforen entstehen.
    Und ich weiss selbst, dass eine Warensendung länger unterwegs ist als ein Brief, eine Warensendung nicht geschlossen werden darf bzw. wenn ich sicher sein will, dass die Sendung ankommt, Einschreiben oder Paket wähle. Und da gibt es an den Gebühren nichts zu verhandeln, oder?

    Wenn ich Brief oder Warensendung als Versandart wähle, ist MIR ebenfalls bewußt, dass diese Sendung evt. nicht ankommt. Dafür kann ich den Versender aber nicht verantwortlich machen.

    Eigentlich müßte bei Abfüllungen im Apo-Fläschchen immer noch fast EUR 1,00 dazu kommen. Aber hier wird exakt der Kaufpreis des OF durch Inhalt geteilt. Eigentlich legt doch der, der ein sharing macht in diesem Fall immer drauf. Oder seh ich da was falsch? Hab mich bisher an die Gepflogenheiten hier gehalten und werde daran auch nichts ändern, wundere mich nur manchmal. Und an Portokosten hab ich noch nie rumgemäkelt.

    LG aus LB, M.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  10. #20
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    einmal habe ich ein mit Wasser gestrecktes Duftpröbchen bekommen
    Ist ja der Hammer! Was soll bei einem Pröbchen dabei der Effekt sein?
    Wär mir echt zu peinlich. Pröbchen, bei denen nur noch ein Bodendecker drin ist, gehen als Goodies oder ich sag das. Aber Wasser??? brrrr

    LG aus LB, M.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. @Hopi....*mecker* *beschwer*
    Von Darcie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 08:06:01
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 23:17:34
  3. Wo ist die Tauschbörse?
    Von mohnblume im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 22:45:02
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  5. plauder mecker
    Von kris im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 17:45:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •