Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 225

Thema: Tauschbörse Mecker-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Mich ärgert es sehr, wenn ich so in der Bucht stöbere und dann Abfüllungen finde, die definitiv von mir sind und auch so andere Sachen, die nur von mir sein können (ich kenne meine Handschrift und besondere Produkte )

    t.b.c.

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Den meisten Dingen, die genannt wurden, kann ich mich anschließen.

    - Generell finde ich es nicht so schön, wenn man jemanden wegen eines möglichen Tausches anschreibt und noch nicht einmal Hallo oder Danke und viele Grüße schreibt Eine gewisse Grundfreundlichkeit sollte man doch erwarten können, zumal, wenn man selber anfragt. So etwas verstehe ich nicht! Da beginnt ein Tausch schon komisch, finde ich.

    - Wie schon genannt empfinde ich es auch als ziemlich unhöflich, nachzufragen und sich auf die Antwort nicht mehr zu melden. Ist mir auch schon passiert, dass wir dann tauschen wollten und ich nichts mehr von der anderen gehört habe. Sehr merkwürdig!

    - Und dieses Feilschen finde ich auch seltsam. Wenn man viele Dinge nimmt, ok, aber bei geringen Beträgen noch einen günstigen Preis heraus zu schlagen oder "wenigstens" kein Porto zahlen zu müssen, ist schon irgendwie seltsam.
    Geändert von garbo79 (31.12.10 um 13:59:04 Uhr)




  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Genau, ein Anschreiben ohne Hallo, Danke und Klarnamen (!, es geht um Leben und Tod, wenn man den nennen würde...) nerven mich auch.

    Sonst wie bei den anderen- einfach nicht mehr melden ist arm, man kann auch Nein sagen, wenn man nicht möchte, da vergibt man sich nichts.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Habe mich nur einmal geärgert, als sich der Versender eines gekauften und sofort bezahlten Produkts danach ca. 2 Wochen Zeit ließ mit dem Versenden, auf Nachfragen erst nach der 3. mail recht pampig reagierte nach dem Motto, ich hab so viel um die Ohren und gehe nicht jeden Tag zur Post. Eine kurze Antwort bei der ersten Nachfrage in dem man sagt, sorry, kann grad nicht versenden, hätte gereicht. Ziehe mein Lehre daraus und werde dort nichts mehr kaufen/tauschen, egal wie heftig das Begehren ist

    Ansonsten hab ich bisher nur positive Erfahrungen gesammelt und darüber bin ich sehr froh.

    LG aus LB, M.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    ...der Versender eines gekauften und sofort bezahlten Produkts danach ca. 2 Wochen Zeit ließ mit dem Versenden, ...
    wir müssen beim selben VK gelandet sein, nur bei meinem hat es unangekündigt noch länger gedauert.

    einmal habe ich ein mit Wasser gestrecktes Duftpröbchen bekommen

    und ich finde es auch schade, wenn ich keine Bewertung bekomme (ich wüsste bisher keine, die ich vergessen hätte, sooft tausch ich ja nicht), aber erinnern oder nachfragen ist mir dann auch zu blöd

    Aber trotzdem finde ich es toll, dass die Börse existiert, hatte dann doch mehr prositive als negative Erlebnisse

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Ich kann sagen, dass ich mich bei etwa 100 Tauschgeschäften innerhalb von drei Jahren nur wenige Male habe ärgern oder wundern müssen.

    Einmal wurde mir auch ein eindeutig verwässerter Duft als Tauschgut geschickt und das bei einem Tausch, bei dem ich eh draufgelegt habe (teure Nische gegen Mainstram); einmal war als Füllstand halb voll angegeben und es war höchstens 30% und einmal wollte ich einen in D gekauften, nur einmal benutzten OPI Lack für die Hälfte des NP abgegeben und bekam zur Antwort: Danke, zu teuer, da bestelle ich lieber in USA.
    Das bedeutete eine Ersparnis von 2€. Tja. Dafür fliegen Flugzeuge über den Atlantik .
    Alles andere lief reibungslos bisher - die Mehrheit der Tauschpartnerinnen ist kooperativ, nett und großzügig und das finde ich doch alles in allem eine super Bilanz .
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Ich kann mich bis dato auch nur positiv äußern.
    Meine Tauschgeschäfte liefen bis lang auch alle reibungslos und nett ab! ich hatte noch keine unverschämte beauty dabei. Zahlungen kamen recht schnell, Versand und Abwicklungszeiten waren o.k.
    Einzig unverschämtes Feilschen geht mir auch auf den Keks. Ich bin keine verhandlungsbereit bei den Preisen, bin aber nicht bereit einen Chanel Puder eine teure Creme oder einen Mac Blush für 5€ abzugeben
    Manche Anfragen sind unverschämt, dass stimmt. Aber solange nett angefragt wird und sich die Preisanfragen im akzeptablen Rahmen bewegen, ist das alles kein Problem! Also round about, ich bin sehr zufrieden mit der TB und hoffe dass bleibt auch so
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  8. #8
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    einmal habe ich ein mit Wasser gestrecktes Duftpröbchen bekommen
    Ist ja der Hammer! Was soll bei einem Pröbchen dabei der Effekt sein?
    Wär mir echt zu peinlich. Pröbchen, bei denen nur noch ein Bodendecker drin ist, gehen als Goodies oder ich sag das. Aber Wasser??? brrrr

    LG aus LB, M.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von garbo79 Beitrag anzeigen
    Und dieses Feilschen finde ich auch seltsam. Wenn man viele Dinge nimmt, ok, aber bei geringen Beträgen noch einen günstigen Preis heraus zu schlagen oder "wenigstens" kein Porto zahlen zu müssen, ist schon irgendwie seltsam.
    Genau, wenn jemand mir mehrere Sachen abnimmt, biete ich oft selbst einen Preisnachlass an. Aber manche feilschen selbst bei Kleinstbeträgen und Dumpingpreisen dermaßen rum, dass es mich wundert, dass noch nie jemand das Produkt plus Zahlung einer Entsorgungsgebühr von mir haben wollte .

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Genau, wenn jemand mir mehrere Sachen abnimmt, biete ich oft selbst einen Preisnachlass an. Aber manche feilschen selbst bei Kleinstbeträgen und Dumpingpreisen dermaßen rum, dass es mich wundert, dass noch nie jemand das Produkt plus Zahlung einer Entsorgungsgebühr von mir haben wollte .


    Das trifft es genau!

    Ich ärgere mich inzwischen nicht mehr, wenn jemand Sachen von mir noch mit deutlichem Gewinn an andere weiter vertickt. Ich merke mir allerdings die betreffenden Damen und tausche mit denen nicht mehr. Inzwischen sind es aber eh fast immer die gleichen Beauties, mit denen ich tausche, und da gibt es dankenswerterweise keine Probleme, ganz im Gegenteil.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

Ähnliche Themen

  1. @Hopi....*mecker* *beschwer*
    Von Darcie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 08:06:01
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 23:17:34
  3. Wo ist die Tauschbörse?
    Von mohnblume im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 22:45:02
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  5. plauder mecker
    Von kris im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 17:45:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •