Seite 2 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 303

Thema: pünktlichkeit

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Natürlich hat das was mit mangelndem Respekt zu tun. Wenn ich nämlich eine Verabredung oder einen Termin ernst nehme und somit respektiere, dann "vertüddel" ich mich auch nicht. So einfach ist das.
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich finde es lustig...denn ich frage mich, kommen die Leute auch unpünktlich zur Arbeit?
    Nein...wieso klappt es dann nicht im privatem?
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub: Pünktlichkeit ist für mich Respekt vor der Zeit des Anderen.

    Ich bin der Meinung, es geht alles, was ich will. Und wenn es nicht geht, würde ich mich fragen, was ich damit erreichen möchte. Aufmerksamkeit? Oder ist es mir nicht wichtig, dass der Andere jetzt für mich warten muss? Sehe ich das als seine Pflicht, will er eine Verabredung mit MIR haben?
    Ich sehe es auch so. JEDER KANN pünktlich sein, wenn er es nicht möchte, dann aber nicht mit mir.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Oft ist Unpünktlichkeit eine Angewohnheit. Freunde tolerieren es, weil sie es kennen. Das ist quasi ein Freifahrtschein "ach du weisst ja, ich bin ja nie pünktlich *seufz* ".

    ich versuche mich dahingehend zu bessern. Ich bin so ein last minute Typ.
    Bei der Arbeit klappt es ja auch mit der Pünktlichkeit.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich denke man kann es schon einrichten pünktlich zu sein. Wenn ich für 20 Uhr einlade und die Leute stehen um 19.35 Uhr vor der Tür ist das blöd, aber gut dann "parkt" man sie halt solange und sie müssen sich dann (und das werden sie auch) selber beschäftigen. Ist jetzt kein Riesenakt.

    Absolut unmöglich finde ich Zuspätkommen wenn dafür kein triftiger Grund vorliegt. Mayan also hier rum tütteln und da noch putzen vor einer Verabredung ist für mich nogo. Ich weiß nicht wie Du es bei Arztterminen hältst, bist Du da auch zu spät und dadurch verschieben sich dann für alle anderen Patienten die Termine nach hinten?

    Bei Verabredungen warte ich max. 15 Minuten. Kommt in Zeiten der Flatrate permanenten Handytelefoniererei und Umweltzutexterei mit allem und jenem kein Anruf, daß man sich verspätet warte ich auch nicht mehr länger.
    Geändert von Exuser3 (02.01.11 um 16:55:04 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich bin ein sehr pünktlicher Mensch, zum Glück. Ich finde Unpünktlichkeit ganz furchtbar, habe aber akzeptiert dass das nicht alle so sehen. Einige Freunde kommen auch IMMER zu spät - ich habe mittlerweile gelernt dass dies nicht aus Respektlosigkeit mir gegenüber geschieht sondern sie in allen Lebenslagen bummeln und eben so sind.

    Ich habe im September meinen Geburtstag gefeiert und auf den Einladungen verschiedene Zeiten angegeben - bis zu 60 Minuten Unterschied -, je nach Gast. Und alle kamen fast gleichzeitig *ich bin so gut*
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #15
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Ich habe im September meinen Geburtstag gefeiert und auf den Einladungen verschiedene Zeiten angegeben - bis zu 60 Minuten Unterschied -, je nach Gast. Und alle kamen fast gleichzeitig *ich bin so gut*
    Das ist ja cool

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Das kann ich so unterschreiben.
    Ja, ich auch.

    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Ich bin ein sehr pünktlicher Mensch, zum Glück. Ich finde Unpünktlichkeit ganz furchtbar, habe aber akzeptiert dass das nicht alle so sehen. Einige Freunde kommen auch IMMER zu spät - ich habe mittlerweile gelernt dass dies nicht aus Respektlosigkeit mir gegenüber geschieht sondern sie in allen Lebenslagen bummeln und eben so sind.
    Mein Vater hat meiner Mutter -wenn sie zusammen irgendwo hinwollten- immer eine frühere Abfahrtzeit gesagt. Also wenn er um sieben los wollte, hat er meiner Mutter gesagt, sie müßten spätestens 20 vor sieben fahren. Das meistens recht gut geklappt.

    Ich selber bin auch fast immer auf den letzten Drücker, versuche aber nicht wirklich zu spät zu kommen.
    Höchstens mal 5 Minuten.
    Geändert von vivian (02.01.11 um 17:08:03 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Ich bin ein sehr pünktlicher Mensch, zum Glück. Ich finde Unpünktlichkeit ganz furchtbar, habe aber akzeptiert dass das nicht alle so sehen. Einige Freunde kommen auch IMMER zu spät - ich habe mittlerweile gelernt dass dies nicht aus Respektlosigkeit mir gegenüber geschieht sondern sie in allen Lebenslagen bummeln und eben so sind.

    Ich habe im September meinen Geburtstag gefeiert und auf den Einladungen verschiedene Zeiten angegeben - bis zu 60 Minuten Unterschied -, je nach Gast. Und alle kamen fast gleichzeitig *ich bin so gut*
    *schallend lach und high 5*
    MODEBERATOR

  8. #18
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich bin auch oft auf den letzten Drücker bei einer Verabredung, komme aber nicht wirklich zu spät. Vielleicht mal 10 Minuten.
    Diese extremen Zuspätkommer nerven mich. Wir hatten mal eine Freundin die kam generell 1,5 Stunden zu spät. Das hat mich immer so angekotzt.
    Irgendwann haben wir sie dann um acht zu der Verabredung bestellt. Wir haben uns erst um neun getroffen. Sie kam natürlich halb zehn.

    Ich mag Leute die zu früh kommen auch nicht. 10 Minuten früher, kein Thema. Aber wenn man um acht mit jemanden verabredet ist, und der steht dann schon um viertel nach sieben auf der Matte, dann bekomme ich einen Hals.
    Ich hatte mal einen Bekannten, der kam mal 1 Stunde früher. Wir wollten zusammen auf einen Geburtstag. Ich war innerlich total sauer. War sogar noch im Schlafanzug und er hockte dann unten rum, während ich unter der Dusche war und mich geschminkt habe.

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich weiß nicht, ich hab ein Unpünktlichkeitsgen und war mein Leben lang zu spät. Schon bei meiner Geburt Ich hab schon wirklich alles versucht, habe sogar schon mal ein Seminar gemacht, um meine Unpünktlichkeit in den Griff zu bekommen. Mit meinem Vater habe ich mich früher viel gezofft deshalb, er war superpünktlich und es war schlimm, wenn er mich in die Schule fahren wollte und ich war noch nicht fertig.

    In Schulzeiten habe ich viel Ärger wegen meiner Unpünktlichkeit gehabt. Fuhr ich im Sommer mit dem Rad oder Mofa und meine Eltern waren schon arbeiten, bin ich oft morgens eine halbe Stunde zu spät zur Schule gekommen. GSD hatte ich dann später immer gleitende Arbeitszeit. Auch heute fange ich mal früh, mal spät an... Gut, gerne spät.

    Allerdings, wenn ich verabredet bin, rufe ich immer an, wenn ich losfahre. Ich habe aber schon Flüge, Züge und Schiffe verpasst wegen meiner Unpünktlichkeit. Die Männer in meinem Leben waren auch alle unpünktlich, so dass da nie einer groß rumgemeckert hat.

    Ich denke, es ist eine große Schwäche von mir. Aber ich habe so liebe Freunde, die wohl auch meine Stärken schätzen, deshalb hat mich noch keiner wegen Unpünktlichkeit verstossen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Anzeige
    Wenn Freunde zu spät zu mir kommen mag das ja noch angehen, obwohl ich das auch schon nervig finde. Letztens war zum Beispiel eine Freundin bei mir zum Frühstück eingeladen und kam 45 min zu spät. Ich finde das einfach nervig, ich meine, man hat ja auch was vorbereitet, die Eier waren kalt, der Tee abgestanden etc...

    Aber noch viel nerviger finde ich es, wenn ich jemanden abhole zum Beispiel zu einer Party und diejenige steht im Bademantel und nassen Haaren da und muss sich noch komplett fertig machen. So etwas finde ich wirklich respektlos, dann hätte ich nämlich auch meine Zeit vorher anders geplant. So etwas ist so ätzend und mittlerweile würde ich dann auch einfach schon losfahren.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •