Seite 1 von 31 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 303

Thema: pünktlichkeit

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard pünktlichkeit

    Anzeige
    ich bin immer eher knapp zur einer verabredung, meist wird es eine punktlandung.
    leute, die immer viel zu spät kommen nerven.
    aber auch das gegenteil!

    meine silvestergäste waren für 20-21 uhr eingeladen und die ersten kamen um 19 35.
    ich war noch nicht umgezogen und nicht geschminkt. musste die dann noch kurz allein lassen.

    das finde ich auch seltsam, oder wie sehr ihr das?
    ist zu früh auftauchen auch nervig?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    zu früh ist für mich meist viel schlimmer als zu spät
    zu spät kann ich verkraften und mich anderweitig beschäftigen, nur wenn sie zu früh kommen bin ich einfach nicht fertig und zeitdruck macht mich nervös

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ja, weil das für mich eine Katastrophe ist, da ich selbst unangenehm unpünktlich bin (20min minimum)...
    Aber meine Leute würden nie auf solch eine Idee kommen, da sie mich kennen wenn ich 15min zu spät bin, wird schon besorgt gefragt, ob alles ok sei...

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich empfinde sowohl zu früh als auch zu spät zu kommen als Unhöflichkeit und bemühe mich meinerseits immer um Pünktlichkeit. Wenn ich mal tatsächlich zu spät dran bin, rufe ich an und gebe Bescheid.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Ich bin notorischer Zuspätkommer. Ganz schlimm... ich hab alles versucht, es klappt einfach vorne und hinten nicht. Aber da mich mein ganzer Bekanntenkreis so akzeptiert, wie ich bin, kennen mich auch fast alle im Bademantel mit nassen Haaren. Und so, wie die anderen mich dann vielleicht belächeln, dass ich noch nicht fertig bin, nehme ich meinen Bekanntenkreis teilweise eben als Zufrühkommer an. Es ist, wie es ist.

    Manche finden ja auch, dass Zuspätkommen eine Respektlosigkeit ist. Damit hat das bei mir wahrlich nichts zu tun. Ich bin einfach schlecht organisiert und habe privat eine schlechte Zeitplanung. Ich vertüddel mich immer mit hier und da... dort noch was putzen, hier noch was vorbereiten und dann rennt mir die Zeit davon.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von kittypride Beitrag anzeigen
    zu früh ist für mich meist viel schlimmer als zu spät
    zu spät kann ich verkraften und mich anderweitig beschäftigen, nur wenn sie zu früh kommen bin ich einfach nicht fertig und zeitdruck macht mich nervös
    Das kann ich so unterschreiben.

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Manche finden ja auch, dass Zuspätkommen eine Respektlosigkeit ist. Damit hat das bei mir wahrlich nichts zu tun. Ich bin einfach schlecht organisiert und habe privat eine schlechte Zeitplanung. Ich vertüddel mich immer mit hier und da... dort noch was putzen, hier noch was vorbereiten und dann rennt mir die Zeit davon.


    Natürlich hat das was mit mangelndem Respekt zu tun. Wenn ich nämlich eine Verabredung oder einen Termin ernst nehme und somit respektiere, dann "vertüddel" ich mich auch nicht. So einfach ist das.

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich finde es lustig...denn ich frage mich, kommen die Leute auch unpünktlich zur Arbeit?
    Nein...wieso klappt es dann nicht im privatem?

  9. #9
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich bin notorischer Zuspätkommer. Ganz schlimm... ich hab alles versucht, es klappt einfach vorne und hinten nicht. Aber da mich mein ganzer Bekanntenkreis so akzeptiert, wie ich bin, kennen mich auch fast alle im Bademantel mit nassen Haaren. Und so, wie die anderen mich dann vielleicht belächeln, dass ich noch nicht fertig bin, nehme ich meinen Bekanntenkreis teilweise eben als Zufrühkommer an. Es ist, wie es ist.

    Manche finden ja auch, dass Zuspätkommen eine Respektlosigkeit ist. Damit hat das bei mir wahrlich nichts zu tun. Ich bin einfach schlecht organisiert und habe privat eine schlechte Zeitplanung. Ich vertüddel mich immer mit hier und da... dort noch was putzen, hier noch was vorbereiten und dann rennt mir die Zeit davon.
    Mit Verlaub: Pünktlichkeit ist für mich Respekt vor der Zeit des Anderen.

    Ich bin der Meinung, es geht alles, was ich will. Und wenn es nicht geht, würde ich mich fragen, was ich damit erreichen möchte. Aufmerksamkeit? Oder ist es mir nicht wichtig, dass der Andere jetzt für mich warten muss? Sehe ich das als seine Pflicht, will er eine Verabredung mit MIR haben?

    Und ja, es gibt immer einen, der es sich gefallen lässt. Ich würde es nicht, für mich ist nach zwei, drei Unpünktlichkeiten Schluss.

    Ich mag dich nicht verletzen, aber eine konträre Sichtweise darf doch auch sein, oder?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich finde es lustig...denn ich frage mich, kommen die Leute auch unpünktlich zur Arbeit?
    Nein...wieso klappt es dann nicht im privatem?
    doch ... aber ich habe flexible Arbeitszeit, dh ich kann mehr oder minder kommen, wann ich möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •