Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Sport und Haare - Fragen über Fragen...

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870

    Standard Sport und Haare - Fragen über Fragen...

    Anzeige
    Hey

    Da ich ab nächste Woche damit anfangen will, morgens gleich nach dem aufstehen Yoga zu machen und danach logischerweise zu duschen stellt sich für mich die Frage: Wie gehe ich am schonendsten mit meinen Haaren um?
    Kurz zu meinen Haaren: Länge so zwischen überschulterlang und BSL, ziemlich dick, ungefärbt und daher auch ziemlich robust (d.h. sie verzeihen mir viel), ziemlich weich und glänzend (obwohl ich keine Silikone benutze), im Moment noch keinen Spliss.

    Normalerweise habe ich bis jetzt immer "nur" täglich abends trainiert und danach geduscht und Haare gewaschen und diese dann über nacht trocknen gelassen. Da ich aber jetzt morgens und abends (schweisstreibend) trainieren möchte, würde ich gerne wissen, wie ich am "schonendsten" mit meinen Haaren umgehe, die ich dann 2 mal täglich nass machen und morgens föhnen müsste.

    Ich habe mir folgendes überlegt:

    Morgens Einshampoonieren und Spülung für die Spitzen (ich benutze schon NK)
    Föhnen (Kenne leider gar keinen guten Föhn, da ich eigentlich noch nie einen gebraucht habe. Ich suche einen, der so schnell wie möglich trocknet, dabei aber möglichst schonend ist und dazu noch einigermaßen günstig...gibt es das überhaupt??)

    Abends nur kurz nassmachen, Condi großzügig verteilen, ausspülen, lufttrocknen lassen

    Was mir eben noch in den Sinn gekommen ist: Übernacht-(Öl)-Kuren als Zusatzpflege wären für mich zum ersten mal eine Option

    Mit meiner Pflege bin ich zur zeit zufrieden, ich benutze hauptsächlich NK, Heymountain und Lush.
    Nur ein Spray ohne ausspülen, das die Haare ein bisschen vor dem Föhn schützt, könnte ich noch gebrauchen.

    Ich weiss, dass das nicht das ideale für die Haare ist und dass es ihnen schadet. Ich will den Schaden nur möglichst gering halten. Ein paar Zentimeter kann ich auch hin und wieder opfern.

    Vielleicht gibt es sogar (ganz vielleicht??) eine Beauty, die auch so oft die Haare wäscht?

    Vielen Lieben Dank schonmal für eure Hilfe, LG Bina
    -----

    LG Bina

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, wenn du meinst, dass du zweimal waschen musst - nach dem Yoga muss ich meine Haare nicht waschen. Vielleicht übertreibst du mit dem Sport auch etwas? *wegschleich*

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Mein Tip:
    Abends nur duschen und Haare nicht waschen.

    Für wen wäscht Du die, wenn Du morgens wieder wäschst? Nur fürs Kissen und dann kann mans auch lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wegen ein bisschen Schweiss muss man doch nicht gleich das Haar waschen - das trocknet doch wieder. Ich sehe ein Problem weniger bei den Haarspitzen als bei der Kopfhaut.

    Ansonsten finde ich auch: zuviel Sport ist auch nicht gut, der Körper braucht doch zwischendurch Zeit zur Regeneration. Die gleichen Muskelgruppen sollte man maximal jeden zweiten Tag trainieren, ansonsten schädigt man die Muskelfasern eher.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Also die Haare nach dem Sport nicht zu waschen geht bei mir gaaar nicht. Wenn ich schwitze, dann richtig. Und die Haare sind bei mir dann auch schweissnass...
    Und sportmäßig hab ich sehr viel abwechslung, ich mache Traithlon und wechsle daher ab zwischen Schwimmen, Laufen, Radfahren. Yoga mach ich für meinen Rücken, ich hab grad Ferien und merke, wie das tägliche Yoga guttut.
    Ich kenne mich mit dem Sport aus und mache auch mal Ruhetage
    Ich weiss auch, dass das nicht ideal ist, aber ich dachte, dass mir vielleicht doch jemand ein paar Tipps bzgl Fön und Schutzspray geben kann?
    -----

    LG Bina

  6. #6
    Registriert seit
    08.10.09
    Beiträge
    188
    Hallo Bina,

    ich würde Abends nach dem Sport nur mit Wasser waschen.
    Ich hatte das "Problem" auch, und mein Friseur meinte, wenn man nur Wasser durchlaufen lässt und dann lufttrocknen lässt, dann macht das den Haaren nichts, wenn sie so oft nass werden. Ich mach das immer so...

    Bei der Übernacht Kur (Öl etc.) gibt es nur das Problem, dass du ja morgens auch Sport machst und da würd dir ja die "Suppe" beim schwitzen durch dein Gesicht laufen.
    Das mache ich nur, wenn ich morgens keinen Sport geplant habe.

    Empfehlen kann ich dir dafür die Overnight Kur aus der Real Control Serie von Redken.
    Davon hab ich auch das Shampoo und das Heat Resist Spray - ist alles super und meine Haare sind, seitdem ich diese drei Sachen benutze sehr gut gepflegt und fühlen sich gut an, obwohl ich auch so häufig wasche bzw. die Haare nass mache.

    Als sehr schnell trocknenden Fön kann ich dir meinen Remington Protect & Shine empfehlen. Da kann man die Stärke und die Hitze jeweils in drei Stufen verstellen und er ist echt sehr fix. Den gab es mal für ca. 30 Euro bei DM - aber ich weiss leider nicht, ob sie den dort noch haben.

    Weiterhin viel Spass mit deinem Sport

    liebe Grüsse

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Hey Cameron,

    nur mit Wasser auswaschen ist ein guter Kompromiss wie ich finde
    Ich hab aber grad dran gedacht, dass ich donnerstag/freitag abends im Schwimmbad bin. Und danach riechen die Haare (trotz Badekappe) imme rnach Chlor...Und ich glaube der geht nicht nur mit Wasser weg, da muss ich mir auch noch was einfallen lassen.
    Ich glaube sogar, dass es den Fön noch bei dm gibt...Bin mir aber auch nicht so sicher. Die Redken Produkte schau ich mir grade mal online an, danke!
    Und das mit der Overnight Kur hab ich noch gar nicht so bedacht, stimmt, die "Soße" würd mir ja dann ins Gesicht laufen...hm..
    Vielen Dank schonmal für deine Tipps!
    LG Bina
    -----

    LG Bina

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.09
    Beiträge
    188
    Für die Tage mit dem Schwimmen würd ich mal versuchen, hinterher nur mit Conditioner zu spülen.
    Auch das mach ich manchmal, aber da nehm ich nix von Redken, weil ich da grossen Verbrauch hab und mir das echt zu teuer ist.

    Der Fön heisst übrigens noch Ionic, hab eben nachgesehen. Und er ist weiss mit silber und so hellem grün. Aber ich weiss nicht, ob das wichtig ist..

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Danke, ich werd mal danach ausschau halten
    -----

    LG Bina

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ist Trockenshampoo keine Alternative? Wenn an meine Kopfhaut 2 x täglich Wasser käme (trocknet auch ohne Shampoo aus), würde alles brennen und jucken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. Fragen über Fragen zur Winteraußenbekleidung
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 22:19:54
  3. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  4. fragen über fragen,brauche hilfeee
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 23:35:48
  5. Selbstbräuner -Fragen über Fragen :-)
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 15:25:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •