Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Autosuche

  1. #11
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    was willst du denn mit einem cabrio?
    das muss man nun wirklich nicht haben.
    im winter pfeift's, und am ende nervt es dich und du meldest es dann ab, um dir eine billige "schneekarre" zu kaufen.
    Müssen muss man gar nichts, aber wollen und mögen vielleicht?

    Dass es im Winter pfeift, kann Dir vielleicht mit einem japanischen Reiskocher passieren, aber mit einem vernünftigen Cabriolet nicht, das kann man problemlos auch im Winter fahren. Lieber das Geld für die "Schneekarre" gespart und in ein ordentliches Auto investiert, da zieht nichts, da wird es nicht kalt, das passt. Auch mit Stoffverdeck.


  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Absolut!

    Mein NBC hat auch ein Stoffverdeck und ich habe noch nichtmals eine Garage. Alles kein Problem. Es zieht nichts durch, ich fahre ihn ja auch im tiefsten Winter. Auch auf der Autobahn hört man kein Pfeifen.

    Ich liebe meinen Käfer. Aber leider, leider ist ein NBC als Benziner im Spritverbrauch einfach unheimlich teuer mit 11-12l p. 100 km. Und da ich viel fahre, läppert es sich auch ganz schön. Außerdem hat er jetzt ein Alter, in dem ich ihn gut und auch noch einigermaßen gewinnbringend verkaufen könnte.

    Aber es scheint schwierig zu sein, an diese NBC Limited Red Edition ranzukommen.... grmpf.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Lieber das Geld für die "Schneekarre" gespart und in ein ordentliches Auto investiert, da zieht nichts, da wird es nicht kalt, das passt. Auch mit Stoffverdeck.
    nun ja, kleid, ich steh im winter halt so gar nicht auf stoff (egal wo, ob über oder unterm kopf ).
    ich habe lieber blech um mich herum.

    aber wie janne ja schon sagte: entweder man mag cabrios oder eben nicht.


  4. #14
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Dass es im Winter pfeift, kann Dir vielleicht mit einem japanischen Reiskocher passieren, aber mit einem vernünftigen Cabriolet nicht, das kann man problemlos auch im Winter fahren. Lieber das Geld für die "Schneekarre" gespart und in ein ordentliches Auto investiert, da zieht nichts, da wird es nicht kalt, das passt. Auch mit Stoffverdeck.

    So ist es, da pfeift rein gar nichts und die Dächer sind auch nicht undicht - wir sind ja nicht mehr in den 70ger Jahren. Aber damals waren ja auch noch die BMW-Motorräder als "Gummikühe" verschrien, was heute ebenfalls nicht mehr zutrifft, die sind heute besser als jeder Reiskocher
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,697
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Aber damals waren ja auch noch die BMW-Motorräder als "Gummikühe" verschrien, was heute ebenfalls nicht mehr zutrifft, die sind heute besser als jeder Reiskocher
    Auch besser als jeder "Joghurtbecher"?

    Ich kann auf jeden Fall nur für den Beetle mit Diesel-Motor voten. Meiner braucht niemals nie über 7 Liter egal wie ich ihn scheuche und einen guten Durchzug hat er auch.

    Allerdings habe ich damals das Cabrio im Winter Probe gefahren und für mich wäre es nichts. Es hat doch ganz schön geknarzt und geknackt im Gebälk... Im Sommer bin ich allerdings immer neidisch auf die offenen Beetles und ich habe mal so einen eierschalenfarbenen mit rotem Stoffdach, roten Ledersitzen und Alus mit roten Kanten gesehen bei meinem Händler vor Ort *sabber* Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.

    Ich warte ja auf den neuen New Beetle: http://www.autobild.de/artikel/vw-ne...i-1305662.html
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Der neue NB ist Zucker!!! Übersteigt aber leider mein Budget.

    Seltsam, bei mir knarzt nix im Gebälk Ich achte lediglich bei starkem Schneefall oder ggfs. Eis auf dem Dach da drauf, dass ich es möglichst von Balast frei halte. Und vor dem Winter mit Cabrioverdeckschutz einsprühen, das war's.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Willkommen im Club Unser NBC knarzt nicht, egal wann, egal wie schnell. Es ist übrigens der TDi.
    Frag doch mal im NBC Forum nach, da wird Dir sicher geholfen.
    www.beetle-forum.de

    Ansonsten kenne ich noch diesen Händler mit sehr vielen Käferchen
    http://www.auto-koehler.de/index.php...ory=gebrauchte
    Frag dort einfach mal nach, auch wenn aktuell keiner da ist. Ich war dort schon persönlich und die hatten sogar den Touareg in der Wüstenausführung.

    Es gab auch schonmal einen dunkelgrauen Beetle mit rotem Dach, roten Sitzen und rot/grauen Felgen. Ist allerdings schon einige Jahre her. Sollte also bezahlbar sein.
    Unserer ist übrigens klassisch blau mit beigen Sitzen.

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Hallo Elvie,

    bin ja schon 4 Jahre im Club und schwerstens am NBC-Fieber erkrankt .

    Im NB-Forum werde ich auch mal ne Suche starten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Seufz,

    ich habe einen gefunden ... Nur leider schon 85.000 km runter. Gut, für einen Diesel ist das nicht viel, aber leider für mich

    Ich werde mich morgen mal informieren, was ein neues Verdeck kosten würde... in ROT. Dann kauf ich mir einen normalen NBC und lass ein neues Verdeck machen. Mehr als 2000 € kostet das doch bestimmt nicht.. grübel...

    Ich WILL ROT!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Eine Freundin hatte einen Verdeckschaden, das neue hat etwas über 2.300 Euro, zuzüglich Einbau, gekostet.

Ähnliche Themen

  1. Autosuche
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 09:21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •