Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Haare- brauche Entscheidungshilfe

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Haare- brauche Entscheidungshilfe

    Anzeige
    Hallo,,
    Ich bin normalerweise dunkelblond mit sehr heller Haut. Ich habe jetzt seit 10 jahren meine Haare heller (beigebond) gefärbt. Aber mein Friseur meinte, dass meine naturwelle durch das lange Färben ( alle 2 Monate mindestens Ansatz nachfärben) schon fast ganz raus ist und auch ansonsten die eigentlich eher fettigen Haare ziemlich spröde sind besonders an den Spitzen.
    also jetzt will ich also zurück zu meiner Naturfarbe und dann nur noch Glanzlichter setzen lassen. eine totale Umfärbung möchte ich nicht machen, aber rauswachsen lassen bei schulterlangen Haaren ist auch ätzend.
    Jetzt meine frage an euch:
    Soll ich dunklere Strähnen ins helle Haar reinmachen lassen?
    Oder
    Soll ich helle Ansatzsträhnen in den dunkleren Ansatz machen lassen?
    Was empfehlt ihr mir?
    Danke und lieben Gruß
    Mita

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    ich würde Dir raten nur noch den Ansatz zu strähnen oder vielleicht mit einem etwas dunkleren Blond als gewohnt den Ansatz einzufärben. Dann ist der Übergang zur Naturhaarfarbe nicht so hart.

    Auf keinen Fall würde ich das ganze Haar einfärben, da Du ja schreibst, daß Deine Haare ohnehin ziemlich mitgenommen sind.

    LG
    Maus

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo mita,

    schau doch mal in meinen Beitrag

    "Neues für Haarfärber". Es gibt etwas neues namens "Elumen Haircolor" von Goldwell, soll sehr schonend und langanhaltend sein.

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Mita,

    ich würde Dir raten, dunklere Strähnen ins ganze Haar zu machen. So müssen die Haare nicht aufgehellt werden und es ist schonender. Als ich letztens beim Friseur war, war dort auch ein Mädchen, die sich das hat machen lassen. Und das sah wirklich gut aus!!!

    Viele Grüße
    Piper

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    84
    Anzeige
    Hallo Mita,

    das gleiche Problem hatte ich vor ca. nem Jahr auch, mein seit 10 Jahren hellblondes Haar ging mir langsam auf die Nerven und ich wollte eine Komplettveränderung. Hab dann Einiges ausprobiert, hab mich aber mit meinem Naturton (auch dunkelblond, "straßenköterblond") überhaupt nicht wohl gefühlt, zudem auch meine auch hellere Haut dadurch noch blasser aussah. Also hab ich die Haare wieder heller färben lassen, allerdings unterschiedliche, auch wärmere Töne in verschiedenen Strähnchen. Mein Naturton, dann ein mittleres Honigblond und noch einen relativ hellen Lichtblonton. Und das find ich jetzt absolut klasse, ist nicht mehr so hell wie früher, mann sieht nicht mehr so den Ansatzbalken rauswachsen und es sieht einfach natürlich (wie von der Sonne aufgehellt) aus.
    Dir würde ich auch empfehlen, Strähnen in deinem Naturton in die Längen zu färben und den gleichen hellen Ton wieder als Strähnen in den Ansatz. Auch gerne noch einen mittleren Ton ins ganze Haar.
    Und nach diesen ganzen Strapazen solltest du auf jeden Fall dann auch verstärkt Haarpflege betreiben. Meine Friseurin hat mir damals das "Redken All Soft" Shampoo mit Conditioner und Intensiv-Kur empfohlen, welches extra für extrem trockenes und brüchiges Haar ist. Absolut super! Meine Haare haben sich ganz schnell wieder regeneriert und sehen wieder toll aus!

    LG,

    chicarubia

Ähnliche Themen

  1. Brauche Entscheidungshilfe...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 15:32:16
  2. Brauche Entscheidungshilfe
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 10:52:18
  3. brauche Entscheidungshilfe
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 01:46:02
  4. Brauche Entscheidungshilfe, please
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 16:55:58
  5. Brauche Entscheidungshilfe
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 16:17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •