Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Was mich nicht umbringt...

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich sehe gerade diesen Spruch eher negativ und nicht als Aufbauspruch. Ich will nicht hart sein. Ich will menschlich bleiben. Dennoch denke ich oft, dass mir ein bisschen mehr Härte (sprich Gefühlskälte und Berechnung) nicht schaden könnte.

  2. #22
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ich finde den Spruch pauschal völligen Blödsinn. Es gibt sicher gewisse Krisen, die einen sicherlich weiterbringen und auch stärker machen können. Aber würde einer von Euch jemandem mit einem schweren Schicksalsschlag wie dem Verlust des Partners, des eigenen Kindes usw. diesen Spruch sage, weil er ja ach so warh ist? Vielleicht auch dem Samuel Koch, der den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen und immer auf Hilfe angewiesen sein wird? Das wäre für mich der blanke Hohn...

  3. #23
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Wobei, HART hat mich nichts von meinen Erlebnissen gemacht.

    HART bin ich bis heute nicht. Das halte ich auch für Blödsinn.

    Aber möglicherweise weiser und erfahrener.

    Und oft sind durch negative Ereignisse positive Folgen entstanden (Menschen, die ich genau in solchen Krisen kennen gelernt habe).

    Sodass ich mir nicht sicher bin, ob ohne all diese Erlebnisse nicht auch ganz viel Positives nicht passiert wäre.

    Bzw. denke ich daran, wie viele Entscheidungen ich rein aufgrund dieser negativen ERfahrungen viel weiser getroffen habe. Als ich es ohne Vorwissen getan hätte.

    Was mich wieder zu dem Punkt gibt: nein, hart hat mich nichts gemacht, aber ich denke, irgendeinen Zusammenhang, Sinn, wenn man das so nennen kann, hat schon alles. Weil eben wie gesagt das Andere wohl auch nicht SO schön passieren hätte können manchmal
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #24
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Minerva, sehr schön dieser Text von Coelho. Und sehr treffend
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Minerva, ich sehe es ein wenig ähnlich. Schlimme Erlebnisse haben mich nicht härter gemacht. Wunden, hab ich ja geschrieben, tun immer noch weh.

    Aber ich werde etwas demütiger dem Leben gegenüber. Nehme alles nicht mehr für so selbstverständlich. Das ist einerseits durch das Alter bedingt, das kommt durch die Erlebnisse. Und es sind nicht die guten, posititen Erlebnisse, die mich nachdenklich gemacht haben, sondern eher die "unglücklichen"
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,159
    Ich seh das eher wie der Joker:
    Was einen nicht umbringt mach einen komischer.
    So gehts mir zumindestens, wenn ich was mitgemacht habe, was sehr schlimm war,
    dann lässt mich das vorsichtiger und ängstlicher werden oder auch forscher und frecher,
    je nachdem um was es ging, aber es macht auf jeden Fall komischer, mich zumindest.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #27
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich sehe in dem Spruch schon eher etwas Positives. Nämlich, dass man an schwierigen Situationen wächst. Unter "stark" vermute ich nicht zwangsläufig "hart", sondern weiser, überlegener, selbstbewusster.

    Aber ich stimme zu, dass nicht alle harten Erlebnisse auch stärker machen, manche sind einfach zu sinnlos und zerstörend, sodass der Spruch blanker Hohn ist.

    LinniMaus' Beitrag find ich eigentlich sehr schön und zutreffend.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #28
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Es gibt gewisse Erfahrungen, die haben mich zwar stärker gemacht, aber ich hätte viel lieber darauf verzichtet! Leider ist man erst hinterher immer schlauer, aber viel wichtiger ist es, aus Fehlern zu lernen.

    LG,
    Blondie

    Das unterschreibe ich so. Mich haut so schnell auch nichts mehr um Gerade im Moment bin ich einer *total abgestumpften* Phase.
    Es ist wie es ist, da muss man dann durch .....
    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  9. #29
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ah, ich kenne den Sprüch übrigens als "Was mich nicht umbringt, macht mich härter" - statt stärker. Darauf bezieht sich mein Post oben.

Ähnliche Themen

  1. ich rieche mich nicht
    Von kittypride im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 07:11:47
  2. Die Suchfunktion mag mich nicht... ped egg
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 11:17:17
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:03:58
  4. Ich mag mich nicht mehr !!!
    Von nikky75 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 09:23:10
  5. Bitte hat mich nicht!!!!
    Von CurlyGirlie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 23:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •