Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: tägliche Pinselreinigung

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699

    Standard tägliche Pinselreinigung

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mir gestern bei BB einen Geleyeliner und einen Cremelidschatten gekauft und die Verkäuferin meinte, um die beiden möglichst lange cremig zu hlaten,s ollte man den Pinsel täglich reinigen. Jetzt möchte ich die beiden nur auch täglich verwenden und habe Angst, dass eine tägliche Reinigung meiner Pinsel mit der daVinci Seife sie ziemlich schnell kaputt werden lässt und zudem auch unpraktisch ist.

    Jetzt habe ich versucht, sie in einem Pad mit AMUE auszuwischen, aber damit wurde der Lidstrich heute nicht so schön gleichmäßig, weil da offensichtlich ölige Rückstände in den Pinselhaaren drinnen geblieben sind

    Gibts da eine andere schnelle, schonende Lösung?

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Der Pinselreiniger von MAC hinterlässt keine Rückstände, der ist ölfrei .

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Dem schließe ich mich an.
    Bisschen Brush Cleanser auf Klopapier geben, Pinsel drin rumwischen, fertig.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mag diese Pinselreiniger nicht, das ist mir nicht hygienisch genug. Ich nehme die Granatapfelhandseife von Frosch oder meinen Gesichtsreiniger, halte den Pinsel dabei schön nach unten und dann schadet es auch nicht. Ich mache das schon seit Jahren so. Es ist richtig, dass geleyeliner abgewaschen werden muss, sonst funktioniert das nicht mehr beim nächsten Mal, ganz anders, als wenn man Puderlidschatten feucht aufträgt.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Für den tägl. Gebrauch nehme ich mein GW u. einmal in der Woche reinige ich sie mit der Da Vinci Pinselseife.
    +


  6. #6
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Reinigung mit MAC Pinselreiniger mache ich auch nur als schnelle Zwischendurch-Reinigung, ein bis zweimal in der Woche wasche ich meine Pinsel gründlich mit Wasser und Seife aus - vor allem die für Foundation benutzten Pinsel.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich hab meine Pinsel jetzt lange mit Kernseife gewaschen, weil ich irgendwo gelesen habe, dass die ähnliche Incis wie die Da Vinci Pinselseife hat und meine Pinsel sind davon ganz strohig geworden. Pinselreiniger ist meiner Meinug nach total überteuert und funktioniert auch nicht so gut. Am besten klappt ein Duschöl: Es reinigt unglaublich gut und Rückstände bleiben auch keine, dabei werden die Pinsel aber nicht so stark entfettet wie bei der Kernseife.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mac pinselreiniger auf ein wattepad, damit wird der Pinsel gut sauber und auch mein Handrücken, wo ich den geleyliner hinschmier zum dosieren.

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich mag die Reinigung mit Seife auch lieber, aber panda wollte ja eine andere Lösung . Ich verwende den MAC-Pinselreiniger fast nur noch auf Reisen, wenn ich keine Möglichkeit habe, die Pinsel zum Trocknen aufzulegen. Bei Foundationpinseln funktioniert die Methode mehr schlecht als recht, aber Eyelinerpinsel werden damit auf alle Fälle sauber genug, dass man sie wieder verwenden kann.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Für zwischendurch hab ich Pinselreiniger-Sprays, gibt es von Bobbi Brown, aber auch von einer Pinselfirma, die Douglas beliefert.

    Für die Grundreinigung dann den in der Flasche von MAC.

Ähnliche Themen

  1. Pinselreinigung
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 16:53:40
  2. Pinselreinigung: MAC, BB oder....
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.10, 18:42:29
  3. Pinselreinigung
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.06, 18:12:49
  4. Pinselreinigung
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 14:15:49
  5. Pinselreinigung bei Puder/Rouge Spendern
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 13:55:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •