Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Alle Saunagängerinnen bitte hier entlang...

  1. #11
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Peelings in der Sauna gehen m.E. gar nicht, denn das Geräusch fremder Peelings ist schrecklich und meine Vorstellung der herumfliegenden fremden Hautschüppchen einfach bäh.
    *zustimm* deswegen würde ich das auch lieber vorher machen. Unter der Dusche dort z.B.

  2. #12
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Aura im Dampfbad finde ich das nicht schlimm, da spült man ja eh wenn man geht noch mal
    mit Wasser drüber.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Dampfbad-Erfahrung habe ich nicht, da ich diese feuchte Hitze vom Kreislauf nicht vertragen kann. Was frau da so tut und ob´s okay ist, weiß ich daher nicht.

    In meiner Sauna gibt´s immer mal wieder so Schlumpfinen, die mit Peeling-Handschuhe hantieren - wirklich wirklich schlimm.

  4. #14
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Bei wird auch das Salzpeeling im Dampfbad angeboten, denke von daher ist es okay da.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich bin auch leidenschaftliche Sauna-Gängerin, aber auch Puristin.

    Sauna ist für mich vor allen Dingen zum Entspannen, körperlichen und seelischen loslassen da. Zuviele eigene Aktivitäten und vor allem die der anderen Saunagäste würden mich massiv stören.

    Ein Peeling brauche ich in der Sauna nicht, die Haut wird dort von selbst streichelweich. Mehr Strapazen will ich ihr auch gar nicht zumuten. Vor dem ersten Saunagang und nach dem letzten mit Duschgel duschen, zwischendurch kommt nur klares Wasser an die Haut, nach dem letzten Abtrocknen natürlich eincremen. Die Haarkur mache ich wenn überhaupt auch während des letzten Duschgangs.

    Und ich mag es nicht, andere Frauen in der Saunakabine zu haben mit Gesichtsmasken oder Haarpackungen. Das kann tropfen, das riecht, es sieht komisch aus - es gehört für mich nicht in die Sauna. Punkt. Im Duschbereich oder in speziellen Bereichen oder bei extra dafür definierten Aufgüssen kann man sowas machen, aber bitte nicht in der klassischen finnischen Sauna oder im Ruheraum.

    Ich bin auch extrem genervt von Frauen, die ständig an sich herum machen müssen mit Bürsten, Waschlappen, Händen etc.

    Und nein, ich mag auch keine ausgiebigen Gespräche anderer mit anhören müssen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Man sollte übrigens VOR der Sauna mit Duschgel duschen, danach nur mit Wasser.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #17
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    So habe ich es auch gemacht.

    Ok, also vorher werde ich ein selbstgemachtes Peeling benutzen, Honig und Salz denke ich mal. Zwischendurch nur Ruhe und Stille und zum Schluß fett eincremen.

    Die Haarkur kommt dann zuhause drauf.

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Man sollte übrigens VOR der Sauna mit Duschgel duschen, danach nur mit Wasser.
    So kenne ich es auch. Ich gehe regelmäßig 1 bis 2 x pro Woche nach dem Sport in die Sauna. Danach benutze ich noch eine Lotion oder Öl, weil meine Haut danach doch recht trocken ist. Soviel ich weiß, sollte man sich aber auf keinen Fall davor oder während des Saunabesuchs eincremen.

  9. #19
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Huhu Sokari

    Ich gehe mittlerweile ganz regelmäßig zum entspannen in die Sauna. Ich dusche meistens vorher zuhause. Ich versuche drei Saunagänge zu machen. Den *ersten* mache ich pur. Dann gehe ich in den Salz-Minz Aufguss der alle 2Std angeboten wird. Wenn ich es zeitlich schaffe (mit den Ruhepausen) gehe ich zum Abschluss in den Honig-Aufguss. Danach creme ich nichts mehr ein Wenn ich den Honig-Aufguss ausfallen lasse, mache ich nach dem letzten Sauna-Gang (also während der Ruhe-Phase) ne Feuchtigkeitsmaske ins Gesicht und ne Packung ins Haar. Mache dann einen Turban ..... Die Füße werden auch noch dick eingecremt .... Ziehe dann Socken an

    Danach dusche/wasche ich eigentlich nur noch meine Haare und fertig.


    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Welche Maske kann denn die ganze Zeit im Haar bleiben? Meine Haare
    werden immer SO irre trocken da drin *logisch*.
    ich verteile einfach ein bißchen von meiner ganz normalen Haarkur im Haar.
    Nach dem letzten Gang wird gründlich ausgespült. Die Wirkung ist durch die
    Wärme um ein Vielfaches effektiver.

Ähnliche Themen

  1. alle Dampfbüglerinnen bitte hier entlang...
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 14:05:43
  2. Spargelrezepte bitte hier entlang
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 09:38:46
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 10:48:31
  4. @ Jerry / Bitte zur 4.000 hier entlang
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:03:00
  5. Hopi bitte hier entlang!
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 16:15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •