Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Alle Saunagängerinnen bitte hier entlang...

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Alle Saunagängerinnen bitte hier entlang...

    Anzeige
    Hallo

    Meine Freundin und ich haben ein wundervolles Saunaparadies für uns entdeckt.

    Nun meine Frage, wie pflegt ihr zwischendurch, habt ihr Tipps für vorher, mittendrin, nachher?

    Bitte erzählt doch mal!

    LG
    Soki

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Ich bin ja eine leidenschaftliche Saunagängerin. Wichtig ist, viel zum Trinken dabei haben. Ich nehme für 2Std mind. 1,5l Wasser mit, aber keine süßen Getränke.
    Ich mache in der Sauna sehr gern verschiedene Masken oder Körperwickel. Ich meine, da ist die Wirkung durch die Hitze viel intensiver. Ich habe z.B. auch eine Anticellulitecreme, die ich nur in der Sauna auftrage. Sie brennt dann richtig auf der Haut, was einerseits Gewöhnungssache ist. Auf der anderen Seite hat man dann eine glatte rosige Babyhaut.
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Sokari,

    meinst du Pflege zwischen den Saunagängen?

    In "meiner" Sauna werden stündlich Aufgüsse bereitet - mal mit Zucker/Öl-Peeling, Salzpeeling, Honig, usw...das reicht eigentlich an Pflege aus. Einschl. Duschen

    Ab und an nehme ich extra ein Körperöl mit, je nach Lust und Laune.

    VG

  4. #4
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    ich gehe auch relativ häufig in die Sauna
    vorher verwende ich nur Produkte für die Haare, also meist eine schöne pflegende Packung, die dann den ganzen Tag drauf bleibt
    den Körper creme ich nur hinterher ein, jedoch bietet unsere Sauna ganz tolle Aufgüsse: ich mache zuerst einen Aufguss mit Salzpeeling und dann einen Aufguss mit warmem Honig in der Dampfsauna, danach fühlt sich meine Haut wie ein Babypoo an

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,003
    Ich gehe auch regelmäßig, wir mögen gerne Honig im Dampfbad, das ist toll für die Haut.
    Ansonsten gibts bei uns auch immer Salzaufgüsse oder Schlamm aus dem toten Meer.

    Wir machen meistens von Mittags bis Abends und sind danach immer total relaxt.

    Ich mache meistens 1 bis 2 Flaschen Volvic mit Geschmack platt in der Sauna.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mh, also bei uns machen sie nur "normale" Aufgüsse. Lavendel, chin. Heilpflanzenöl, ect.. Da kommt da so ein netter junger Mann rein Reicht eine Schüssel mit Früchten, Gemüse und Eiswürfeln herum. Dann kippt er zwei, drei Kellen auf die Kohlen und wedelt dann mit dem Handtuch die Luft herum.

    Welche Maske kann denn die ganze Zeit im Haar bleiben? Meine Haare werden immer SO irre trocken da drin *logisch*.

    Ich dachte vorher ein Peeling, zwischendurch sowas wie die Anticellulitecreme, hinterher Öl oder so..

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,003
    Peeling kannst du im Dampfbad machen! Einfach grobkörnigen Zucker und etwas Honig auf die
    Haut patschen und im Dampfi liegen bleiben. *stöhn*
    Es wird Zeit das Sonntag wird!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich bin relativ puristisch, ich dusche vor der Sauna, trage bestenfalls vor dem letzten Saunagang eine Haarmaske auf und creme mich am Ende, also nach allen Durchgängen, schick ein.

    Zwischendurch finde ich "zuviel" Pflege eher kontraproduktiv. Die Haut soll in der Sauna atmen können, sonst wird die Schweißabgabe verzögert. Deshalb würde ich keine Maske in die Sauna auftragen, abgesehen davon, dass man die Maske erst entfernen muss, ehe man ins Tauchbecken geht, das wäre mir zuviel warmes Wasser bzw. Wärme zwischen Sauna, der Abkühlphase an der frischen Luft und dem Tauchbecken oder der Eisdusche.

    In der Sauna finde ich Masken ohnehin etwas bäh und für die anderen Gäste auch eher nicht so toll.

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Also eine Maske im Gesicht wollte ich auch nicht tragen

    Ich hatte nur das letzte Mal welche mit Peelingtöpfen rumlaufen sehen (die so aussehen wie Einmachgläser, Firma weiß ich nun nicht). Und deshalb dachte ich, frag mal nach.

    Aber eine Haarmaske sollte die anderen Gäste doch nicht stören. Außer es ist eine stark duftende von Lush oder so

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Anzeige
    Sauna ist einfach schön.

    Wenn ich Zeit für 2 Gänge habe, dusche ich erstmal ausgiebig vor dem ersten.
    Zwischen den Gängen mache ich eine Gesichtsmaske - hier geht alles, was zu Deinem Hauttyp paßt.

    Vor dem letzten Gang wasche ich meine Haare, trage eine Kur oder Haarmaske auf, wickel ein Handtuch drum, weil alles andere weder für das Holz der Sauna noch für andere Gäste sehr angenehm ist.

    Peelings in der Sauna gehen m.E. gar nicht, denn das Geräusch fremder Peelings ist schrecklich und meine Vorstellung der herumfliegenden fremden Hautschüppchen einfach bäh.

Ähnliche Themen

  1. alle Dampfbüglerinnen bitte hier entlang...
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 14:05:43
  2. Spargelrezepte bitte hier entlang
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 09:38:46
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 10:48:31
  4. @ Jerry / Bitte zur 4.000 hier entlang
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:03:00
  5. Hopi bitte hier entlang!
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 16:15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •