Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Couperose

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810

    Standard Couperose

    Anzeige
    Bestimmt ist dieses Thema schon öfter bearbeitet worden aber kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Habe 2 knackige rote Heidi Wangen die ich überhaupt nicht süss finde da es eindeutig nach Couperose aussieht.

    Kann man dagegen etwas tun?

    Benutze schon grüne Abdeckcreme und mit Bobby Brown versuch ich es auch schon.
    Wer kennt mehr oder gar bessere Tipps?
    Freuen würde ich mich auch über evtl. Behandlungsmethoden oder Pflegetipps.
    Gibt es eine gute Creme die lindert?

    Gruss Giulia

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Anti-Couperose-Cremes gibt es inzwischen einige, z.B. Salvia von Brauckmann oder Diroseal von Avene (Apo).

    Damit sich die Couperose nicht noch verschlimmert, solltest du Temperaturschwankungen, Dampfbäder, Sauna, UV-Licht, Kälte usw. meiden.

    Beim Dermatologen kannst du die erweiterten Äderchen auch entfernen lassen, dass musst du allerdings privat bezahlen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hi,

    mit Couperose habe ich auch zu kämpfen, das Beste, was ich je hatte, war eine Creme vom Hautarzt *winktzuMySharona*, die allerdings verschreibungspflichtig ist, weil sie wohl ein Antibiotikum (?) enthält. Meine Couperose ist fast verschwunden. ZUr Zeit nehme ich die Diroseal von Avene, die man kurmäßig 3 Monate anwenden soll. Nach 2 Monaten kann ich dir dazu mehr sagen.
    Die Salvia Creme von Braukmann hat ganz gute Anfangserfolge bei mir gebracht, war mir dann aber zu fettig, selbst bei meiner leicht trockenen Haut.
    Von Marbert habe ich auch mal eine Creme gehabt, den Namen weiß ich nicht mehr, die hat aber nichts gebracht.

    Die Synchrose soll auch sehr gut sein, habe ich aber auch noch nicht getestet, gibt es bei Pharmashopping.de
    Die wird wohl auch von Hautärzten empfohlen.
    In meiner frühen Jugend habe ich mal eine Creme aus der Apotheke namens Salviagalen oder so benutzt, die war auch sehr gut, nur der medizinische Geruch war sehr störend.
    Ich weiß nicht ob es sie noch gibt. Sie wäre einen Versuch wert.
    Ein paar hartnäckige Äderchen werde ich mir mal irgendwann entfernen.

    Ansonsten gilt natürlich das, was Britta vorher schon gepostet hat.

    LG,
    Astrid

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754

    Standard @ Astrid

    @ Astrid: Und welchen Namen hatte diese verschreibungspflichtige Wunder-, Zauber-, Magische Creme????

    LG
    Leya, die jetzt sofort ihren Hautarzt anrufen muß!!

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Die verschreibungspflichtige Creme *winkzumysharona* muß in der Apo gemischt werden, sie besteht aus Metronidazol 1,5 und Wolff Basiscreme.

    Ich nahme seit drei Tagen ein Gel, das auch auf Metronidazol basiert und leider ebenfalls verschreibungspflichtig ist. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich finde den Effekt ganz ungeheuer. Man soll damit eine 12-Wochen-Kur machen; spätestens dann werde ich wieder berichten.

    LG Riells

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810

    Standard Ausprobieren

    Anzeige
    Ich hab mir soeben einen Termin beim Hautarzt geben lassen,
    denn das mit dieser verschreibungspflichtigen Creme hört sich ja ganz vielversprechend an.
    Weiss jemand was denn so eine Laserbehandlung im
    Schnitt kostet?

Ähnliche Themen

  1. Der Doc (und Couperose)...?
    Von Felina im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 11:21:02
  2. Couperose
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 16:52:21
  3. Couperose
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 11:23:21
  4. Couperose
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 15:30:00
  5. Couperose
    Von Astrid im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 10:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •