Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ebook Reader

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825

    Standard Ebook Reader

    Anzeige
    Ich möchte mir einen Ebook Reader zulegen und habe den Sony Pocket 350 in die nähere Auswahl gezogen.

    Wer kann mir dazu was erzählen?

    Ich bin aber prinzipiell auch für alle anderen Reader offen und höre mir gerne eure Berichte an.
    Liebe Grüße goldilie

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Hallo goldilie,

    ich hab seit ein paar Wochen den Sony PRS 650 und bin super zufrieden. Der 350er war mir definitiv zu klein.

    Ich würde Dir raten ihn selbst zu testen. Hier in Österreich ist er bei mediamarkt ausgestellt und erhältlich. Und bei uns sind der 350er und der 650er ausgestellt, da kannst dann direkt vergleichen.

    Was mir besonders gut gefällt:

    * Blättern entweder via Tasten oder via Touchscreen
    * Bildschirm und Buchstaben - ist echt angenehm zum Lesen
    * Akkulaufzeit
    * versch. Dictionaries sind integriert und jeweils auswählbar
    * Design

  3. #3
    Registriert seit
    17.11.00
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83
    Hallo,

    habe seit Weihnachten ebenfalls den Sony PRS 650 und bin ebenfalls superzufrieden, kann mich in Allem meiner Vorschreiberin anschließen.

    Viele Grüße, luka64


    -

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich habe den Oyo und bin absolut zufrieden, funktioniert alles bestens und ich würde ihn sofort wieder kaufen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Es ist der Sony PRS 350 in dunkelblau geworden und ich bin superglücklich und zufrieden mit ihm. Die Bildschirmgröße reicht mir völlig aus und das Gewicht ist traumhaft.

    Nun die nächste Frage:

    Welche Hülle für unterwegs habt ihr?

    Ich bin noch am überlegen, ob ich eine nehmen soll, in der der Reader fest eingesteckt wird, quasi wie ein Timer (mit oder ohne Verschlusslasche - was ist besser?) oder ob ich nur ein Hardcase für den Transport will und dann den Reader zum Lesen so in die Hand nehme.

    Gibt es irgendwelche Vor- bzw. Nachteile der beiden Systeme oder gibt es gar eine ganz andere Alternative?
    Liebe Grüße goldilie

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,063
    Ha, genau meine Frage, die mir durch den Kopf geht

    Also bei dem Sony scheint es sich ja um einstimmige Ergebnisse zu handeln ? Konkurrenzlos, quasi ?

    Und kauft ihr trotzdem noch Papierbücher oder habt ihr komplett umgestellt ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Ich habe ein iPad und habe auch schon ebooks darauf gelesen, aber für mich ist das kein Ersatz für richtige Bücher, eher für unterwegs, wenn ich keine Bücher mitschleppen will.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Und kauft ihr trotzdem noch Papierbücher oder habt ihr komplett umgestellt ?
    Ich werde auf jeden Fall weiterhin auch "richtige" Bücher kaufen und lesen.
    Der Reader ist halt unterwegs (Zugfahrt, Wartezimmer beim Arzt etc) und vor allem im Urlaub eine tolle Sache.
    Liebe Grüße goldilie

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Ich kauf eigentlich keine Bücher mehr. Es sei denn ich will es unbedingt haben und es ist nicht als ebook erhältlich. Hab auch schon sehr viele Bücher ausgemistet und bin total erstaunt wieviel Platz das gebracht hat.

    Zur Hülle: ich hab die die es dazu standardmäßig gibt (zum 650er) mit Leselicht und das Licht ist urpraktisch wenn ich im Bett lesen möchte und meine bessere Hälfte schlafen will... hab ihn bisher mit dem Licht nicht gestört.

  10. #10
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    387
    Anzeige
    Hallo - genau zu diesem Thema erhoffe ich mir durch Euch auch Rat....

    Da ich regelmäßig pendele ca. 10h pro Woche UND sehr gerne lese und an meinem 2. Wohnsitz keinen Fernseher habe, habe ich beschlossen, dass ich einen ebook reader brauche. Schleppe immer 3-4 Bücher hin und her....

    Den Sony finde ich glaube ich am Sinnvollsten, da definitiv Mac-kompatibel. An Formaten brauche ich nur ePUB - will mir online Bücher leihen.

    Welche Größe nimmt man denn? Bin mir nicht sicher, ob mir 5 Zoll reichen, andererseits finde ich den 650er auch schon wieder sehr teuer.

    ????

    Freue mich über Erfahrungsberichte

    lg von piti

Ähnliche Themen

  1. Kindle Wi-Fi ebook Reader
    Von Farangis im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 08:05:29
  2. Gratis eBook zum Thema MINERAL MAKEUP
    Von cowarcosmetics im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 22:57:14
  3. Acrobat Reader Hilfe
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 12:10:34
  4. Kostenlosee eBook Download wo????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 18:21:30
  5. Acrobat-Reader Frage
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 10:13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •