Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Leidiges Thema - Trockene, feine Haut mit stellenweise Pickeln

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Leidiges Thema - Trockene, feine Haut mit stellenweise Pickeln

    Anzeige
    Momentan habe ich das Problem, am Kinn eine einzige schmerzende Kraterlandschaft zu haben, aber gleichzeitig eine relativ trockene/feuchtigkeitsarme und sehr feinporige Haut im sonstigen Gesicht.

    Ich bin einerseits total überfragt, was ich am optimalsten gegen die Pickel mache, andererseits spannt mein restliches Gesicht sie verrückt und verlangt nach maximaler Feuchtigkeit...

    Ein bisschen Anti-Aging würde auch nicht schaden mit Ende 30...

    Ich brauche dringend Pflegetipps. Gibt es Leidensgenossinnen und was benutzt Ihr?

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Momentan geselle ich mich zu den Leidensgenossen.

    Normalerweise habe ich ja zumindest mit Pickeln und Unterlagerungen keinerlei Probleme aber mein Kinn dachte sicht öfters mal was neues und pickelt seit Wochen in Form von Mitesser, Unterlagerung, Pickel vor sich hin. Dann verschwindet alles, dann kommt es wieder.

    Meine Wangen sind trocken wie immer, im unteren Wangenbereich zeigen sich momentan wieder meine Trockenheitsriefen und ich habe zur Zeit keinerlei Rezept dagegen ( bis auf einen Termin bei meiner Kosmetikerin und der Hoffnung, dass ihr was einfällt ).

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich hatte das bisher auch immer - und meine theorie dazu ist, dass die haut so trocken ist, dass sie verhornt und der talg nicht abfliessen kann.

    mein programm dagegen seit einiger zeit, und es funktioniert:

    abends: retex activator + lamer lotion
    morgens: phyto corrective + payot nutricia ultra riche

    dazu so ab und zu ein enzympeeling + sehr regelmäßig saunen

    und in diesem jahr bin ich bislang davon verschont geblieben!!
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Das komische ist bei mir, dass das ganze Gesicht trocken ist, nur nicht das Kinn. Ich glaube also nicht, dass die Pickel am Kinn bei mir durch eine trockene, verhornte Haut kommen.

    Die Pickel sind bei mir hormonell bedingt und richtig dick, rot und entzündet.

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    das ist bei mir auch immer so.

    so schmerzhafte, dicke böller, die gerne auch mal jucken und ewig brauchen, bis sie weggehen.
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.06
    Beiträge
    80
    @Noémi

    huhu, also ich bin Leidensgenossin- mit 41 auch schon etwas reifer und meine Haut ähnelt deiner sehr- so lange ich denken kann, feinporig und eher trocken, in späteren Jahren kamen Unterlagerungen im Kinnbereich dazu.
    Bei mir definitiv hormonell- in der Zyklusmitte und am Ende kommen die fiesen Unterlagerungen, schmerzhaft und nicht zum Ausdrücken...
    In meiner letzten Zeit mit Sisley und besonders nach einem Umstieg auf Börlind wurden sie zunehmend mehr.

    Seit ein paar Monaten bin ich nun auf Dermalogica gestoßen (nimmst du nicht auch die Produkte oder verwechsel ich da was?)- mit der konsequenten Reinigung (täglich morgens Enzympeeling, abends Reinigungsöl, Ultracalming Cleanser und ganz wichtig auf der T-Zone den Skin renewal booster - Tagescreme Skin smoothing cream) und 2 x wöchentlich Peeling mit Multivitamin Thermafoliant) hab ich das leidige Problem wirklich in den Griff bekommen.

    Wenn die Hormonpickel doch mal durchkommen (ws sie aber wirklich nur noch in abgeschwächter Form tun), benutze ich zusätzlich direkt aufgetragen noch das Concealing Spot Treatment und über Nacht als eine Art Packung auf dem Pickel die Masque aux resines Tropicales von Sisley.

    Ich bin echt happy, das damit alles in den Griff bekommen zu haben- hab mich ja vorher manchmal gefühlt, als ob ich den Teenies Konkurrenz machen würde.
    Diese Kombination aus trockener Haut mit Pickeln ist schon echt gemein.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sheeny Beitrag anzeigen
    täglich morgens Enzympeeling,
    ... und 2 x wöchentlich Peeling mit Multivitamin Thermafoliant
    ich kann mir gar nciht vorstellen, wie deine Haut das aushält??

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.06
    Beiträge
    80
    @vivian
    das hält sie super aus- hatte nie eine bessere Haut- hab mich an die aufgedruckten Empfehlungen der Dermalogica Produkte, gehalten und einfach mal ausprobiert.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Darf ich fragen, welches Enzympeeling du verwendest?

  10. #10
    Registriert seit
    17.09.06
    Beiträge
    80
    Anzeige
    Dermalogica Daily Microfoliant
    das ist ja für die tägliche Anwendung geeignet- es ist sehr sanft zur Haut und macht sie streichelzart (meine zumindest)
    Geändert von sheeny (05.01.11 um 19:23:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Leidiges Thema: Posteingang voll
    Von Elke H. im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 09:02:45
  2. Leidiges Thema: Augen schminken
    Von LilGirl im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 20:05:29
  3. leidiges thema: epillieren
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 11:52:21
  4. Leidiges Thema!! ;-(
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 17:08:00
  5. Leidiges Thema Augencreme
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.00, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •