Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Baz Luhrmann's "Moulin Rouge"

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    141

    Standard Baz Luhrmann's "Moulin Rouge"

    Anzeige
    Nachdem ich "Moulin Rouge" zum zweitenmal auf DVD gesehen habe, hat es mich dermaßen mitgerissen, dass ich innerhalb weniger Minuten etwas geschrieben habe, um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen:


    Initiation

    Nach „Moulin Rouge“ und allem, was ich von Baz Luhrmann über die Entstehung dieses makellosen Kunstwerkes gehört und gesehen habe, bin ich nun wieder ganz tief im Herzen des Dschungels, und ich fühle den Herzschlag CORAZONS wie meinen eigenen. Alles pulsiert im Gleichklang mit den unendlichen Bewegungen dessen, was ohne Namen ist, und die Doltschins leben nicht mehr nur in meinen Gedanken, sondern mitten unter uns.
    Es gab eine Zeit, als ich nicht mehr glaubte.
    Eine Zeit, als meine Welt das Gegenteil von Licht und schwärzer als die dunkelste Nacht war.
    Doch nun scheint der Mond hell, und die Sonne verbrennt alles, was meine Seele in Schatten gehüllt hat. Mit einem Körper aus Feuer trinke ich von den Wogen des Ozeans, und während ich mich hoch in die Lüfte erhebe, schreie ich meine Freude heraus in einem Gefühl absoluter Freiheit. Diese meine Seele ist jenseits von und in allem zugleich, und was ich bin und kann, lege ich in die Hände von dem, was größer ist als ich und jede meiner Zellen mit seinem Atem durchdringt.

    Während ich tief einatme, sehe ich wieder das Grün des Dschungels und ich höre seine unzähligen Laute. CORAZON spricht mit mir, und obwohl ich mich so lange fern von ihm glaubte, bin ich immer noch dort. Ich werde euch alle mit dort hinnehmen.



    Der Film ist wirklich außergewöhnlich und ich kann ihn nur von Herzen empfehlen.

    „The greatest thing you’ll ever learn is just to love and be loved in return..”


    Aus dem Klappentext:

    “Paris, 1899: In der Glitzerwelt des “Moulin Rouge” erobert die schöne Kurtisane Satine (Nicole Kidman) die Männerherzen im Sturm. Im wahren Leben wird ihr eigenes Herz erobert – von Christian (Ewan McGregor), der nach Paris gekommen ist, um als Schriftsteller sein Glück zu machen. Die beiden verlieben sich unsterblich. Doch auch ein mächtiger Geldgeber des Nachtclubs hat es auf Satine abgesehen...
    Mit Moulin Rouge präsentiert Regisseur Baz Luhrmann (Romeo & Juliet) sein rasantes Meisterwerk: ein brillant fotografiertes musikalisches Filmspektakel mit verblüffenden Interpretationen der Hits von The Police, Elton John und Madonna!“

    Paris hat mich immer völlig kalt gelassen.
    Dann ging ich an diesem Samstag vor ein paar Monaten mit Tanja ins Kino. Wochenlang hatten wir uns schon auf „Moulin Rouge“ gefreut, weil wir schon zuvor von Luhrmann’s „Romeo & Juliet“ restlos begeistert waren. Den Soundtrack hatten wir uns schon vor dem Kinostart von „Moulin Rouge“ zugelegt, und als zu Beginn einer der unbekannteren Schauspieler Bowie’s „Nature Boy“ interpretierte, war ich einen winzigen Augenblick lang enttäuscht, um dann von einer der atemberaubendsten Kamerafahrten, die ich je gesehen habe, über die Dächer von Paris am Montmartre vorbei direkt ins Zentrum des Moulin Rouge katapultiert zu werden, atemlos in meinen Sitz gepresst und von da an verzaubert bis zum Ende des Films!
    Paris sehe ich nun mit ganz anderen Augen, und in letzter Zeit bin ich öfters dort, um immer mehr zu entdecken, was ich in dieser Stadt nie zu finden gehofft hätte.

    Die DVD transportiert den Film auf fast schon magische Weise nicht nur in exzellenter Bild- und Tonqualität, sondern auch mit zusätzlichen Filmszenen, die alles andere als Füllmaterial sind, und unzähligen Features, die die Hintergründe des Films beleuchten.
    Und Ewan McGregor kann singen, dass einem fast schon schwindlig wird!

  2. #2
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Den Film habe ich 3 mal im Kino gesehen (hab auch den Soundtrack) und war genauso begeistert wie du! Die DVD werde ich nächsten Monat zum Geburtstag bekommen *freu* und ich bin jetzt schon gespannt, auf das zusätzliche Filmaterial und hoffe, dass ich das gleiche feeling wie im Kino wiedererleben darf...

    Bye,
    Capri.

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    141
    Den Soundtrack haben wir auch (läuft sogar gerade: "Roxanne" als Tango!), läuft fast so oft wie die neue Alanis!

    Auf das zusätzliche Filmmaterial kannst du dich wirklich freuen. Schau dir unbedingt mal das Video zu "Come what may" an, megageil!

    Lieber Gruß!

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Hab den Film erst einmal gesehn und fand ihn wirklich herzzerreißend!!! Und sooo traurig am Ende...
    den Soundtrack muss ich mir auch unbedingt zulegen (ist der wirklich gut?) ...mir spukt ja immer die eine kleine kurze melodie im Kopf rum..... "How wonderful life is, now you´re in this (the?) world..." das muss ich andauernd summen ist das auch drauf?


    LG Supiii

  5. #5
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    141
    Ja, ist auch drauf, heißt "Your Song" und ist wie viele andere Lieder auf dem Soundtrack einfach nur wunderschön!

    LG!

  6. #6
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    141

    Standard Weiterer Soundtrack :-)!

    Ach übrigens: Tanja hat irgendwo gelesen, dass in den nächsten Wochen ein zweiter Soundtrack zu "Moulin Rouge" herauskommt!
    Das war ja auch schon bei Baz Luhrmann's letztem Film "Romeo and Juliet" so, und ich denke, ich werde auch diesmal nicht widerstehen können !

  7. #7
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Ich weis, auf dem neuen Soundtrack soll auch "The Show Must Go On" drauf sein, dieses Lied fand ich im Film echt schön! Die 2. CD ist übrigens JETZT schon raus!

    @Boris: Werd mir gleich am Anfang das Lied ansehen!

    MfG,
    Capri!

  8. #8
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    141

    Standard @ Capri

    Echt, er ist schon draußen?? Muß gleich mal bei Amazon reinklicken!

    Lieber Gruß!
    Boris

  9. #9
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Und? Wie findest du den neuen Soundtrack (was die Lieder, die drauf sind und das Cover angeht)?

    Ciao!

  10. #10
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    141
    Anzeige
    Zu AMAZON hab ich's gestern nicht mehr geschafft, und in unserem kleinen Provinz-MÜLLER hab' ich die CD leider nicht aufstöbern können, darum kann ich noch nichts sagen :-I.

    Aber ich geb nicht auf, liebe Capri !

    LG!
    Boris

Ähnliche Themen

  1. BIETE: Rouge Bunny Rouge Puder "Kostbarer Samt"
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 14:20:34
  2. Suche: Bobbi Brown Pot Rouge "Summer Pink"
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 13:28:06
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 18:02:45
  4. SUCHE: Chanel Nagellack "Rouge noir"
    Von Buffy62 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 12:52:50
  5. Mac Rouge "Foolish Me" und "Breezy"
    Von micki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 19:01:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •