Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kein Antrieb

  1. #11
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Ich würde auch in jedem Fall nochmal einen Threapeuten aufsuchen.
    Du kannst ja ein neues Medikament testen, wenn das alte nicht gewirkt hat.

    Du wirst wissen, dass es dauert, bis man einen Therapieplatz bekommt und bevor du in Depressionen verfällst, könntest du vielleicht (zumindest vorübergehend) einen Stimmungsaufheller nehmen. Diesen kann dir ja auch der Hausarzt verschreiben.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ja, das ist ganz wichtig: Highlights setzen! Jeden Tag etwas vornehmen, auf das man sich freuen kann und das man dann geniesst. Das ist wirklich der rote Faden in meinem Leben, von dem ich niemals abweiche.

    Selbst wenn man das Gefühl hat, man hat zu nichts Lust, kann man sich etwas vornehmen, von dem man weiß, das es einem früher mal Spaß gemacht.

    Wichtig ist, auch wenn man das Gefühl hat, man hat keine Zeit dafür, muss man es durchziehen. Ein Buch lesen, eine DVD gucken, eine Gesichtsmaske oder ein Bad, eine halbe Stunde auf der Massagematte, eine duftende Bodylotion auftragen, einen besonderen Wein oder besondere Pralinen essen, Urlaubsbilder anschauen, die Nägel lackieren, eine Runde am PC spielen, eine CD bewusst anhören, das Regal umdekorieren, eine Duftkerze anzünden, ein neues Kochrezept ausprobieren, ...

    Wichtig ist natürlich, das Finanzielle nicht aus den Augen verliegen. Also nicht Frustkauf an Frustkauf reihen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, WOMIT ich mir jeden Tag ein Highlight setzen sollte... ich hätte da gar keine Ideen für wirklich JEDEN TAG...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Es geht ja nicht darum, dass es sich nicht wiederholen darf. Man braucht ja nicht für ein Jahr 365 unterschiedliche Ideen, wenn man rund 20 Dinge abwechselt, reicht es dicke

    Wichtig ist halt, dass man nicht jeden Abend aus Bequemlichkeit auf der Couch vor dem Fernseher landet und nimmt, was da kommt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Wichtig ist halt, dass man nicht jeden Abend aus Bequemlichkeit auf der Couch vor dem Fernseher landet und nimmt, was da kommt.
    Ertappt

    Derzeit läuft bei mir nämlich auch nicht viel mehr, aber das liegt vorzugsweise am Wetter und am verwunschenen Wohnort. Ich fühle mich auch sehr antriebslos derzeit, ich, die ich ja eigentlich sonst immer sehr viel unterwegs bin.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ Maus

    Zum Thema Solarium: Das hat nicht die die positive Wirkung auf den Körper wie eine Lichtherapielampe. Ich bin selbst überrascht, wie effektiv die Lichttherapie ist. Ich werde davon mit Timer geweckt und lasse mich 20 min bestrahlen. Kann es dann kaum erwarten, den Tag zu beginnen und fühle mich wie ein Duracell-Häschen.

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hab einen guten Link dazu gefunden, warum man Winterdepressionen bekommt und warum das Solarium kaum was bringt:

    http://www.depression-therapie-forsc...ttherapie.html

  8. #18
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    mir geht es im moment auch ähnlich - wie ich in einem anderen thread geschrieben habe, sind fast alle freunde umgezogen und fühle mich daher schon alleine - ich habe im moment ferien und habe auch zu nichts lust - ich bin erst seit einem halben jahr aus dem referendariat raus und montag geht die schule los. ich habe noch 2 arbeitssätze zu korrigieren und noch 2 vorzubereiten, muss noten machen usw. aber ich habe einfach keine lust irgendwas zu machen. außerdem bin ich im moment noch angestellt weil ich wegen dem gewicht noch nicht verbeamtet bin - bin im ref ziemlich fertig gemacht worden und habe daher arg zugenommen. bin zwar im moment am abnehmen aber das macht mir richtig zu schaffen - die meisten die mit mir fertig geworden sind, haben ein viel schlechteres examen gemacht, sind aber schon verbeamtet und verdienen daher viel mehr als ich für die gleiche arbeit. irgendwie kommt alles zusammen - ich bin irgendwie total fertig dadurch und mein freund und meine family können mich irgendwie nicht verstehen, dass mich das alles so fertig macht.
    Immer auf der Suche...

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    @ Maus

    Zum Thema Solarium: Das hat nicht die die positive Wirkung auf den Körper wie eine Lichtherapielampe. Ich bin selbst überrascht, wie effektiv die Lichttherapie ist. Ich werde davon mit Timer geweckt und lasse mich 20 min bestrahlen. Kann es dann kaum erwarten, den Tag zu beginnen und fühle mich wie ein Duracell-Häschen.
    fettchen, kannst Du die Lampe mal posten? Danke Dir!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Kein Ausmisten, kein Schunkeln - Dating im Dunkeln
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.10, 17:23:16
  2. Kein *** mit der Ex!
    Von fille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 15:45:00
  3. Boa... kein CSP in D
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 10:14:42
  4. Kein FOD?
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 20:41:44
  5. Kein KMF TM?
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 20:52:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •