Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Höh? Seit wann hilft dicke fettige Creme gegen ölige Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853

    Standard Höh? Seit wann hilft dicke fettige Creme gegen ölige Haut?

    Anzeige
    Habe eigentlich Mischhaut mit extrem fettiger T Zone, mein Make-Up glänzt normalerweise schon nach 2 h und läuft langsam weg.
    Heute morgen habe ich mal einfach so eine Probe der Hauschka Rosencreme, die hier noch rumflog genommen, eigentlich für trockene Haut, ganz dicke, speckige Creme, ich dachte noch, ach herrjeh, das gibt ja was, aber muss ja auch mal aufgebraucht werden. Bis jetzt ist noch alles matt!!
    Ich weiß, dass zbsp nach Hauschka ölige Haut geölt werden soll, damit sie nicht noch selber Fett produziert, aber vielleicht hätte man mir auch mal sagen können, dass ich für meine fettige Haut Creme für trockene nehmen muss um damit Ergebnisse zu haben, die ich mit keiner anderen für meinen Hauttyp passenden Creme geschafft habe... ich kann mich nur wundern und immer wieder im Spiegel anschauen.
    Gibts doch gar nicht. Kennt das jemand von euch bzw handhabt ihr das auch so? Das eröffnet mir ja jetzt völlig neue Cremewelten...

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ist bei mir auch so. Je fettiger die Creme, desto ausgeglichener ist meine Haut.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass zbsp nach Hauschka ölige Haut geölt werden soll, damit sie nicht noch selber Fett produziert,
    Diese Theorie ist ja nicht neu. Funktioniert aber leider nur manchmal oder zeitweise... jedenfalls bei mir.
    Du kannst ja mal einen Selbsttest machen, der länger als einen Tag dauert, dann sehen wir weiter.

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Also mit dem Hauschka-Öl hatte ich auch eine zeitlang probiert, das Fett auf der Nase war auch weniger, aber insgesamt war das Hautgefühl nicht ganz so toll, irgendwann habe ich es sein lassen. Von der Rosencreme ist noch für ein paar Tage was da, bin ganz gespannt. Aber so eine matte Nase wie heute hatte ich...noch nie!

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich kann mich nur Vivian anschließen. Speckige Creme hilft schon, aber leider nur zeitweise. Wenn sich deine Haut dran gewöhnt hat, verkehrt sich das ganz schnell ins Gegenteil.

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Hach Schade, wäre auch zu schön gewesen, na mal schauen, vielleicht wenigstens ein paar Tage nicht als Specknase rumlaufen...

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Nach dem antroposophischen Prinzip von Hauschka sollte eigentlich jedes Produkt ausgleichend wirken - war zumindest in der Anfangszeit so.... Was bedeuten würde, jedes Produkt für jede Haut.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Also mit dem Hauschka-Öl hatte ich auch eine zeitlang probiert, das Fett auf der Nase war auch weniger, aber insgesamt war das Hautgefühl nicht ganz so toll, irgendwann habe ich es sein lassen. Von der Rosencreme ist noch für ein paar Tage was da, bin ganz gespannt. Aber so eine matte Nase wie heute hatte ich...noch nie!
    Matte Nase klingt gut. Das hätte ich auch gerne. Irgendwie ist das der einzige Teil in meinem Gesicht, der vor sich hinölt, der Rest ist trocken.

    Hast du denn noch zusätzlich Foundation und/oder Puder benutzt?
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ich vermelde: keine Schüppchen mehr sichtbar , glattere Haut, fast keine Unreinheiten mehr und deutlich matter. Ich bleibe definitiv bei Pflege für trockene Haut....zumindest, solange ich solche (!) Ergebnisse bekomme.

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Anzeige
    Danke für das Update, sehr interessant ich werd es mal im Hinterkopf behalten, von der Rosencreme hab ich schon öfter mal was gutes gehört..
    Aber spannend zu hören, was es so alles gibt irgendwie.. Manchmal glaube ich, die richtige Pflege zu finden ist reine Glückssache..
    Beauty is my Business

Ähnliche Themen

  1. feuchtigkeitsarme ölige/fettige haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 14:52:11
  2. Ölige/fettige Haut!
    Von MissBecks im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 17:46:11
  3. Creme gegen fettige haut?!
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 16:08:00
  4. Fettige, ölige Haut?
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 11:08:25
  5. fettige/ölige Haut
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 20:06:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •