Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ski-Erstausstattung

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    Anzeige
    Ich würde sagen statt teurer Unterwäsche tuns auch Leggings+enges Longsleeve von Primark. Hast Du nen Anorak? Ist ja echt ne tolle Idee, aber ganz schön kostspielig. Aber bestimmt lustig, lauter erwachsene Skianfänger
    Ich will Sommer!

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Bei uns in der Familie wird sehr viel Schi gefahren, auch Rennen usw., wir wohnen quasi im Schigebiet. Helm tragen wir alle, das ist absolute Pflicht. Ich würde dir empfehlen, keine Strumpfhose anzuziehen, das gibt oft Probleme in den Schischuhen. Schisocken sind einfach das Beste. Die Schiunterhose sollte also halblang sein und nicht in den Schischuh reichen, dann hast du sicher kein Problem mit Druckstellen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,272
    Ich fahre immer noch am liebsten mit den alten, langen Bundeswehrbaumwollunterhosen in Natogrün meines Exmannes und weißem Tshirt - die halten immer noch wärmer wie die 2 Garnituren odlo zu je knapp 100€...
    Giro Helm und Alpina Brille habe ich vor einem Jahr neu gekauft - nachdem mir mein Helm Ende 2008 das Leben gerettet hat, war er unbrauchbar - NIE mehr ohne!!!
    Handschuhe habe ich noch uralte von Röckl und Ski-Bekleidung solltest Du jetzt schon runtergesetzt bekommen - je Teil so ab 60/70€; nach oben gibt es keine Grenzen...
    Ich habe knallbunte Skihose und eine schwarze Skijacke ausgesucht - die kann ich dann auch mal ohne Berge anziehen...
    Geändert von juttali (05.01.11 um 20:57:48 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Ihr macht mir jetzt Angst mit dem Helm und so Mir gruselts bei dem Gedanken ans Skifahren eh schon ohne Ende aber es ist halt ein Muss, weil (jaehrliche) Firmenveranstaltung. Und ich bin heuer das erste Mal dabei (neuer Job), zum Glueck gehts zwei Kolleginnen genauso, wir werden uns dann in der Anfaengergruppe gegenseitig umfahren

    Eine Art Skijacke/Anorak hab ich auch, in einem ganz wunderbaren baby-blau Aber das tuts schon, dazu ne schwarze Hose und fertig.

    @Abendkleidchen: schoenen Dank noch fuer den link!

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,272
    Nenene, keine Angst haben!
    Aber vorsichtig sein...

    Ich finde, alle sollten Helm tragen, denn wer besser wird, wird auch schneller!!!
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Felina, darf ich mal fragen, wohin ihr da in England fahren geht, da gibts doch nur Hügel

    ich hab übrigens auch erst mit Skifahren angefangen, macht total Spaß

    schau aber wirklich, dass du dir was leihen kannst, das Zeugs ist sooo teuer....
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Felina, mach dir keine Sorgen, Skifahren ist total schön und lustig und entspannend, das wird dir sicher Spaß machen! Ich habe auch erst mit 40 angefangen und kann mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen!!

  8. #18
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Felina, darf ich mal fragen, wohin ihr da in England fahren geht, da gibts doch nur Hügel
    Guckst Du hier:

    Zitat Zitat von Felina Beitrag anzeigen


    Und es geht nach Courchevel... Mitte Maerz.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  9. #19
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Felina,
    Du wirst richtig Spaß haben, ich fahre schon ewig Ski und liebe die Berge.

    Ein Tip, abseits vom Equipment: Mach vorher Skigymnastik und schau zu, falls notwendig, dass Du ein wenig Kondition aufbaust, dann hast Du vom Skikurs deutlich mehr.


  10. #20
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von Astrid66 Beitrag anzeigen
    Guckst Du hier:
    Danke ! *blindbin*

    schööön
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. MAC Pinsel Erstausstattung von Douglas.
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 20:54:12
  2. "Erstausstattung" BB, plus Termin usw.
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 18:42:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •