Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ski-Erstausstattung

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328

    Standard Ski-Erstausstattung

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich "muss" im Maerz ski fahren gehen (team building event...) .
    Nun ist es aber so, dass ich weder a) ski fahren kann (aber dafuer gibts ja den Anfaengerkurs) noch b) auch nur irgendwas an Skiklamotten vorzuweisen habe.

    Ski + Boots werden vor Ort ausgeliehen, aber was brauch ich denn jetzt noch alles?
    - Jacke
    - Hose
    - Brille (bitte durch Fachbegriff ersetzen )
    - Fleecejacke ?
    - Handschuhe + Muetze

    Wie sieht das aus mit Unterwaesche? Muss die "speziell" sein? Ich habe wirklich null Ahnung...

    Freue mich auf Antworten, gerne auch mit Empfehlung bestimmter Marken (bitte im mittleren bis unteren Preissegment).

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Also Skisocken würde ich schon anziehen, gibt`s immer wieder bei Tchibo günstig oder auch C&A, genauso Unterwäsche. Bei C&A sind auch die Skijacken und Hosen günstig und für den Preis gut. Ich hab keine Fleecesachen, sondern einen ganz normalen Pulli drunter und ein Longsleeve.
    Für die Skibrille würde ich mehr ausgeben, aber evtl. kannst du dir die ja von jmd. leihen wenn du nicht weißt ob du weiterfährst. Und wenn es nicht schneit, für die Sonne reicht eine Sonnenbrille, dann ärgerst dich vielleicht, dass du soviel ausgegeben hast.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du brauchst für je zwei Tage eine Garnitur Skiunterwäsche, tchibo oder C&A, für jeden Tag Skisocken. März ist normalerweise warm, so dass ich leichte Sportshirts mit langem Arm als zweite Schicht nehmen würde, vorsichtshalber aber, falls es kälter ist, was auch passieren kann, noch eine leichte Fleecejacke. Dann Skihose und Skijacke (kann auch für snowboard sein), wenn du das nicht im Bekanntenkreis ausleihen kannst, dann auch tchibo oder C&A.
    Mütze entfällt, weil du dir als Anfängerin auf alle Fälle einen Helm ausleihen soltest. Du brauchst zu dem Helm dann noch eine Skibrille, die ich aber vor Ort direkt in dem Laden zu dem Helm kaufen würde, damit nichts drückt. Das geht auch bei Schnee oder Regen. Sonnenbrille entfällt dann. Skihandschuhe von tchibo, bloß nicht zu dick, es kann ja schon warm sein. Und NIE ohne Handschuhe fahren, egal wie warm es ist, stell dir nur vor, jemand fährt dir mit den Metallkanten der Ski über die nackte Hand...
    Schau halt, ob dir nicht eine Freundin ein paar Sachen leihen kann, auch im unteren Preissegment bist du da schnell ein paar hundert Euro los.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn du keine Frostbeule bist, dann kannst du im März auf Spezialunterwäsche schon
    verzichten. Eine dickere Strumpfhose unter der Skihose tut es dann auch.
    Ich würde dann auch nur noch ein Stirnband brauchen und keine Mütze.

    Jacke und Hose sollten aber schon skitauglich sein, könntest du jetzt aber zum
    Saisonausklang vielleicht sogar günstig bekommen. Falls du keinen Gefallen an
    diesem Sport finden solltest, wirst du die auch jederzeit bei ebay wieder los.

    Wohin gehts denn?

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Und NIE ohne Handschuhe fahren, egal wie warm es ist, stell dir nur vor, jemand fährt dir mit den Metallkanten der Ski über die nackte Hand...


    Vielen Dank euch dreien, das hilft mir schon mal weiter.

    Haette dazu sagen sollen, ich wohne in London, hier gibts leider kein Tchibo mehr seit letztem Jahr Und auch kein C&A, aber vielleicht guck ich mal bei Primark Skifahrende Freunde habe ich leider gar keine.

    Janne, du meinst echt, mit Helm?

    Und es geht nach Courchevel... Mitte Maerz.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, die Kids und die Anfänger fahren alle mit Helm.
    Ich meine, bei den Skischulen ist das inzwischen Pflicht.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Natürlich mit Helm, gerade zu Anfang! Ich bitte dich, da passiert so schnell etwas. Ich fahre nur noch mit Helm, mittlerweile fallen die Leute ohne Helm schon auf. Wenn du erstmal fahren kannst, kannst du ja nochmal drüber nachdenken, aber zuerst...

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Felina Beitrag anzeigen
    Ski + Boots werden vor Ort ausgeliehen, aber was brauch ich denn jetzt noch alles?
    - Jacke
    - Hose
    - Brille (bitte durch Fachbegriff ersetzen )
    - Fleecejacke ?
    - Handschuhe + Muetze

    Wie sieht das aus mit Unterwaesche? Muss die "speziell" sein? Ich habe wirklich null Ahnung...
    Ah, mein Thema.

    Also:
    Kaufen würde ich für den Moment nur wenig, wer weiß, ob Dir Skilaufen Spaß macht?

    Ich würde in folgender Reihenfolge vorgehen:
    - Eine skifahrende Freundin fragen und die Sachen bei ihr gegen einen schönen Wellnesstag-Gutschein ausleihen, falls die Sachen passen.
    - Hier mal schauen: http://www.skirent.at/deutsch/ski-bekleidung.htm oder bei einem alternativen Anbieter. Man kann mittlerweile nämlich deutlich mehr als nur das technische Equipment leihen. Frag notfalls telefonisch bei der Tourist-Info des Skiortes oder in einem Sportladen bei Dir in der Nähe nach. Keine Sorge, die Sachen sind, wie die Skier etc, immer in gutem Zustand. Kein Ekelalarm.
    - Ebay. Bis Ihr fahrt, ist noch viel Zeit, da kannst Du notfalls alles, was Du brauchst, finden.
    - C&A. Die haben gute Sachen, meine erste Skihose habe ich knappe 10 Jahre lang geschleppt, mehrere Urlaube pro Saison, nach jedem Urlaub gewaschen und würde sie vermutlich noch heute tragen, wenn nicht irgendwann die Sonne zu Farbverlusten geführt hätte. Die schwarze Hose wandelte sich bleichenderweise in dunkles Aubergine. C&A -Sachen werden auf den Pisten auch nicht ganz so oft gefahren wie die Tchibo-Outfits. Die taugen zwar gut, tauchen aber auf Pisten auf wie Sand am Meer und das muss ja nicht unbedingt sein.
    Ich fahre sehr regelmäßig Ski und habe lange keine spezielle Unterwäsche getragen. Eine 3/4-Lauf- oder Gymnastikhose tut ihren Dienst, heute habe ich zwar Odlo-Sachen, die wären mir aber fürs erste Probieren zu teuer, wenn ich ehrlich bin. Obenrum trage ich Unterhemd, ein Langarmshirt und darüber meist ein T-Shirt, da kann man notfalls was ausziehen, wenns zu warm wird.

    Skisocken wechsele ich nicht täglich, die gehen auch mal drei Tage, allerdings trage ich drunter ein paar Kniestrümpfe, die natürlich gewechselt werden. Doppelte Strümpfe zur Vermeidung jeglicher Scheuerattacken.

    Hast Du eine gute Allwetterjacke? Welche Winterjacke? Oft kann man die, gepimpt mit einem Fleecepulli, Hoodie oder Jacke, gut tragen und sieht trotzdem gut aus.

    Ups, keine Bekannten und England, also kein Tchibo und C&A:

    Schau mal hier:
    http://www.directline-skiing.co.uk/C...t%20Courchevel

    Viel Spaß!

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Nicht nur Anfänger tragen Helm. Ich fahre quasi seit ich laufen kann Ski und auch ich gehe grundsätzlich nicht mehr ohne Helm auf die Piste, seitdem meine Tante einen schlimmen Unfall mit Kopfverletzung hatte. Dabei konnte sie überhaupt nichts dafür. Sie ist einfach umgemäht worden. Ich finde, so viel Verantwortung gehört heute dazu. Selbst die Profis tun das.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich trage den Helm weniger wegen meiner Stürze, sondern eben auch, weil ich Angst habe umgefahren zu werden. Komischerweise fühle ich mich sicherer, wenn ich das Ding aufhabe. Und wenn es so kalt ist, dass ich eine Mütze oder ein Stirnband bräuchte, dann kann ich auch einen Helm aufsetzen. Zumal ich einen total coolen von carrera mit Leder in Mattoptik habe...

Ähnliche Themen

  1. MAC Pinsel Erstausstattung von Douglas.
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 20:54:12
  2. "Erstausstattung" BB, plus Termin usw.
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 18:42:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •