Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Der Dioxin-Skandal *würg*

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957

    Standard Der Dioxin-Skandal *würg*

    Anzeige
    Ich warte ..... dass mal jemand den Anfang macht
    Interessiert es hier niemanden

    Ich finde die Geschichte mal so richtig krass und mMn sollte der Geschäftsführer dieser Futtermittelherstellungs-Firma weggeschlossen werden. Als ob die nicht wissen, was sie verwenden dürfen. Eine Frechheit sowas zu behaupten *woistderkotzsmily*

    Mir ist gründlich der Appetit auf Eier & Geflügel vergangen

    Traurig, dass ich aus Kostengründen meine Kinder demnächst vegetarisch ernähren darf!


    Eure Meinungen bitte

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  2. #2
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Meine Meinung dazu ist, dass der Verbraucher schon lange solche Praktiken billigend in Kauf nimmt. Denn wer sich einmal mit z.B. der Eier-Produktion beschäftigt hat, kann zwangsläufig nur zu dem Ergebnis kommen, bio zu kaufen. Trotzdem ist der Marktanteil nicht sooo hoch...
    Dennoch bleibt es natürlich eine Riesensauerei, aber eigentlich wissen wir ja alle, dass es nicht normal ist, dass sich in D selbst die Ärmsten jeden Tag ein großes Stück Fleisch leisten können...Qualität hat nun einmal ihren Preis!

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Die Hühner fressen das, was andere jahrelang im Tank spazierenfahren. Man hat auch schon Klärschlamm zu Futtermittel verarbeitet.
    Wer nicht mehr als 1,99€ für ein küchenfertiges Huhn zu zahlen bereit ist, der braucht sich jetzt nicht wundern.

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Ähhhh, nur mal so am Rande: Zu den Ärmsten zähle ich mich nicht unbedingt, aber jeden Tag ein großes Stück Fleisch kann ich mir nicht leisten!
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  5. #5
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Wer nicht mehr als 1,99€ für ein küchenfertiges Huhn zu zahlen bereit ist, der braucht sich jetzt nicht wundern.
    Soll ich mich angesprochen fühlen
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Natürlich hat Qualität ihren Preis und ich finde einfach, das der Verbraucher diesbezüglich auch umdenken muss (weniger Fleisch essen z.B.).
    Nichts desto trotz gehört so etwas nicht in unsere Lebensmittel und die Verantwortlichen sollten da auch schon zur Rechenschaft gezogen werden.
    So etwas darf einfach nicht sein und dem Verbraucher da jetzt am besten noch die alleinige Schuld zu zu schieben, weil er günstig Fleisch und Eier kaufen will, finde ich falsch.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mich wundert es, dass es wohl offensichtlich Lücken in der Regulierung der Lebensmittelherstellung gibt. Es muss doch die ganze Nahrungsmittelkette entsprechenden Vorschriften entsprechen, ein Betrieb für Biodiesel wird doch den Auflagen gar nicht gerecht werden. Unerhört, dass sich die Biodieselraffinerie sich keine Gedanken darüber zu machen scheint , was ein Futtermittelhersteller mit seinen Abfallprodukten macht, während sich der seinerseits keine Gedanken über die Prozesse, Gerätschaften, Behälter etc. zu machen scheint, die seine Rohstoffe vor dem Kauf durchlaufen haben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    @Mäusken: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser *Rohstoff* gekennzeichnet gewesen .... Die wußten was sie da machen! Davon bin ich überzeugt!
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Hab gerade noch mal aktuell nachgelesen. Angeblich war es von dem Biodieselbetrieb als Industriefett gekennzeichnet verkauft worden an einen Zwischenhändler und erst dann an den Futterfettaufbereiter, und irgendwo ist die Kennzeichnung "verlorengegangen". Zuviele Glieder in der Kette, das erschwert natürlich Kontrollen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Wer nicht mehr als 1,99€ für ein küchenfertiges Huhn zu zahlen bereit ist, der braucht sich jetzt nicht wundern.
    Es gibt (leider) nun mal Menschen, die können nicht mehr Geld ausgeben. Aber egal ob ein Huhn 1,99€ kostet oder mehr, Giftstoffe haben in Lebensmitteln einfach nichts zu suchen.
    Sei schlau und stell dich dumm

Ähnliche Themen

  1. mozzarella skandal
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 18:20:43
  2. Nipplegate-Skandal
    Von poekie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 21:59:04
  3. Skandal!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 09:45:27
  4. Würg!
    Von Conny im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 18:40:08
  5. Sandalen Skandal!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 05:48:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •