Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Reinigen = Abschminken?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428

    Standard Reinigen = Abschminken?

    Anzeige
    Hallo und ein verspätetes frohes Neues.
    Ich suche immer noch das problemlose one step Reinigen UND Abschminken.
    Denn bevor ich Nachtcreme auftragen kann, bin ich mit Augen und Gesichtshaut gut beschäftigt....das nervt.
    Wenn ich mir Gele, Seifen, Schäume, etc. angucke, steht auf einigen "zum reinigen", auf anderen wiederum "zum abschminken". Und hier im Forrum schreiben einige Beauties, dass die sich "nach dem Abschminken" reinigen, ich vermute, sie meinen damit das Augen Make up abschminken und danach Milch, Gel, etc. für das Gesicht..?
    Amu Entferner, dann Abschminken mit xyz, und DANN Nach- Reinigung, und dann Gesichtswasser?
    Oder geht es wirklich einfacher?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich wasche mein Gesicht abends mit dem balancing cleanser von Paula, der holt alles bis auf wasserfestes Augenmake-up herunter.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich rerinige auch meist in mehreren Schritten. Aber es gibt schon Möglichkeiten, alles mit einem Produkt zu erledigen, z.B. Bioderma Crealine H2O. Damit geht alles weg, auch wasserfestes AMU.

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,712
    Hallo Ballkönigin,

    als absolute Abend-Badezimmer-Schlampe bin ich vor längerem auf Reinigungswässer gestoßen.
    Damals hatte ich Caudalie, heute nehme ich seit einigen Flaschen das von Vichy.
    Da wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben, bekommt meiner Haut diese Art der Behandlung ausgesprochen gut.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ach ja, und noch ein Produkt, das alles problemlos wegbekommt: Der Eve Lom Cleanser. Aber leider relativ teuer, und man muss ihn aus UK bestellen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich habe bis jetzt nur ein einziges Produkt gefunden, mit dem ich sowohl MU Entfernen (inkl. AMU) als auch Reinigen in einem Schritt kann OHNE meine empfindliche Haut oder Augen total zu reizen. Und mit dem es auch hervorragend klappt.
    Ich verwende es seit Jahren zum Abschminken. Zwischendurch habe ich immer wieder anderes getestet, da es nicht gerade das Billigste und auch nicht so einfach zu erhalten ist, aber nichts konnte es ausstechen.

    Mein HG diesbezüglich: Philosophy purity made simple One-Step-Cleanser
    (Die Lotion, NICHT der Schaum. Letzteren fand ich nicht so toll und auch etwas austrocknend.)

    Ich bestelle den immer bei HQHair oder über ebay.

    Anmerkung: Ich selbst verwende keine wasserfeste Mascara, habe aber gehört, dass er auch die gut runterbekommt. Einizg ist mir aufgefallen, wenn sich Leute beschweren, dass damit etwas nicht weggeht, dann verwenden die das Produkt wie ein feuchtes Tuch, nicht wir eine Lotion. Egal welcher MU Entferner, dem Produkt muss schon die Zeit gegeben werden, das MU zu lösen. Das klappt gerade bei wasserfesten nicht unbedingt gleich nur beim Drüberstreichen. Also trägt man die Reinigungslotion auf, wartet so 10sek und schon läßt sich alles gut entfernen. Ohne Reiben, ohne Druck - ohne Reizen der Haut oder Augen
    Geändert von Farangis (07.01.11 um 08:29:25 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Liz Earle Hot Cloth Cleanser.

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Ach ja, und noch ein Produkt, das alles problemlos wegbekommt: Der Eve Lom Cleanser. Aber leider relativ teuer, und man muss ihn aus UK bestellen.
    klingt interessant http://www.evelom.com/product/shop+p...anser+100ml.do

    kriegt man den z.B. bei Boots ?

    aber der Preis ist heftig
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich kenne und mag:

    - Vichy Reinigungswasser
    - Cetaphil Reinigungslotion
    - Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut
    - Philosophy Purity Made Simple

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Ich schminke abends meistens nur mit dem MAC Reinigungsöl ab,
    nur, wenn ich wirklich mal mehr an Make-Up getragen habe, reinige ich hinterher noch nach, damit ich ein besseres Gefühl habe.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Abschminken
    Von Libertine im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 18:22:36
  2. Amu abschminken?
    Von pueppchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 22:42:57
  3. Abschminken
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 17:18:15
  4. Abschminken
    Von Chiquitita im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 12:29:00
  5. Abschminken
    Von Krissi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 09:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •