Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Fogging - Hat jemand damit zu tun?

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Falls ihr das noch nicht gesehen habt, es gibt ein BGH-Urteil zu Schwarzstaub.

  2. #22
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,697
    Winterzeit = Foggingzeit. Bei mir ist es nun diesen Winter so schlimm geworden, dass man in der Bude so echt nicht mehr wohnen kann. Der Schwarzstaub ist bei mir jetzt auch IN den Küchenschränken, die Plissees sehen grauslig aus und an meinem hellen Ledersofa sehe ich auch deutliche Spuren.

    Vom Vermieter habe ich heute eine Abfuhr bekommen. Ich solle mal im Mietvertrag nachlesen. Da steht: immer ordentlich heizen und lüften, damit sowas nicht passiert. Jetzt werde ich also ausziehen müssen. Ich könnte echt heulen. Was habe ich in diese Wohnung für ein Geld gesteckt und jetzt kann ich nach noch nicht einmal 4 Jahren wieder ausziehen.

    Sorry, aber ich musste mich gerade mal auskotzen. Und alle BGH-Urteile dieser Welt helfen mir auch nicht weiter, da der Vermieter indirekt auch mein Arbeitgeber ist
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe das Problem bei Mayan hier immer still mitverfolgt, ich finde das total krass.
    woher kommt das denn?
    Ich wohne z.b. mitten in der innenstadt, die fenster und der Rest ist total schlecht isoliert, die Heizung uralt und eine Katastrophe, aber wir haben sowas nicht. Das gibts doch gar irgendwie gar nicht, dass es in der einen Wohnung auftritt, in einer anderen nicht?
    Es tut mir echt leid für Euch, ich stell mir das horrormäßig vor.

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen

    Vom Vermieter habe ich heute eine Abfuhr bekommen. Ich solle mal im Mietvertrag nachlesen. Da steht: immer ordentlich heizen und lüften, damit sowas nicht passiert.
    Ja - und? Hast du das etwa nicht gemacht?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #25
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,697
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ja - und? Hast du das etwa nicht gemacht?
    Ich lüfte wie eine irre, da es an 2 Stellen auch noch schimmelt. Und natürlich heize ich tagsüber nicht auf 22 Grad, wenn ich nicht zu Hause bin. Da will man mir jetzt einen Strick draus drehen.

    Aber die Oma die vorher in der Wohnung gewohnt hat, hatte doppelt so hohe Heizkosten wie ich und da sah die Wohnung genauso aus. Damals dachte ich natürlich, die hat bestimmt geraucht und ewig nicht renoviert, deshalb ist alles so schwarz. Sowas passiert mir sicher nicht nochmal

    Ich bin gerade völlig fertig. Ein Umzug war überhaupt nicht geplant. Und da ich ja immer noch in einer Fernbeziehung lebe, macht es auch absolut keinen Sinn, jetzt wieder alleine in eine neue Wohnung umzuziehen. Ich könnt echt heulen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh Mann ist das ein Riesenmist
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Oh weia Shirl... willkommen im Club

    Das hat weder was mit dem Heizen noch mit dem Lüften zu tun. Das ist ganz klar ein Bauschaden Wie alt ist das Haus, in dem du wohnst? Das Haus hier ist von 1997 und es ist offensichtlich, dass das Fogging ausschließlich an den Kältebrücken zu den Außenwänden auftritt.

    Mit den Vermietern ist da nicht groß zu reden... ich habe das ja mit dem Mieterverein bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag verfolgt. Rausgekommen ist, dass der Vermieter sich mit 500 € an der Renovierung beteiligt hat. Immerhin etwas. Jetzt sitze ich in einer frisch renovierten Wohnung, habe ich Außenwände wohlweißlich in einem fogging-freundlichen Braunton gestrichen und schaue jeden Tag ängstlich die Wände auf und ab, wann es wieder kommt.

    Bei mir sind auch die Küchenschränke und vor allem der Kühlschrank betroffen

    Du wohnst doch in meiner Nähe... bist du beim hiesigen Mieterverein?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Sag mal Shirl...rauchst du in der Wohnung? Eher nicht, denke ich...

    Ich schon und jeder wollte mir weißmachen, dass es am Rauchen liegt Hat aber nichts damit zu tun. Offene Kerzen habe ich auch keine mehr, nur noch so flammenlose. Und Lüften tue ich auch wie eine Bekloppte, eben auch wegen des Rauchens....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Mal OT: du rauchst IN der Wohnung? Na, da würde ich mich als Vermieter bedanken..

    Kann man das als Vermieter eigentlich unterbinden? Ich möchte das in unserem Haus nicht.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Ja, ich bin die böse Mayan und rauche IN der Wohnung
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Thermage - Hat jemand Erfahrung damit?
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.22, 13:38:30
  2. Veneers - hat jemand Erfahrungen damit?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.09, 20:12:57
  3. MAC Foundation - hat jemand Erfahrung damit?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 13:44:11
  4. kennt sich jemand damit aus ?
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 21:58:12
  5. Kellnern: Hat jemand Erfahrungen damit?
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 18:48:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •