Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Alternativer Ansatz in Sachen Foundation....

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Alternativer Ansatz in Sachen Foundation....

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ja, das sind die Themen, die die (Beauty)Welt bewegen

    Wie evtl. die Ein oder Andere schon mitbekommen hat, ist mir quasi jede meiner Foundations inzwischen zu dunkel. Mein erster Lösungsansatz war natürlich, eine neue Foundation in passender Farbe muss her. Okay, also noch eine Foundation, wieder die Suche nach der perfekten Farbe, der perfekten Foundation.

    Der alternative Ansatz wäre etwas wie die MAC Face & Body in weiss, Blanc de Chanel oder gibt es nicht auch von Armani was weisses ? zu holen und mir somit all meine Foundations wieder gefügig zu machen. Und die richtige Farbe jeweils "anzumischen" dürfte ja eigentlich nicht so das Problem sein.
    Vorteile wären, mir stehen verschiedene Foundations zur Verfügung und ich müsste nicht z. B. die x. te Farbe von der BB Skin kaufen.
    Nachteile evtl. bleibtt das Finish erhalten und habe ich immer Lust Farbe zu mischen, entgeht mir vielleicht eine neue, perfekte Foundation ?

    Können wir das ausdiskutieren ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich hab vermutlich nichts sinnvolles beizutragen aber ich stelle es mir problematisch vor: Wie schaffst Du es, jeden Morgen die richtige Mischung zu finden? Man sieht ja oft erst auf der Haut, ob der Farbton jetzt passt oder nicht. Sprich: Notfalls gehst Du zu hell oder zu dunkel ins Büro. Oder willst Du gleich größere Mengen mischen? beispielsweise an einem langweiligen Feiertag, wenn man Zeit für sowas hat

    Ach, aber da fällt mir noch: Ich hab mir mal eine Clinique Foundation zu dunkel gekauft. Wahrscheinlich macht man das nicht so, aber ich hab dann immer was clarins drunter gemischt, was es heller gemacht hat und dem ganzen einen schönen glow verliehen hat... ich geh mal suchen, wie das hieß...

    Ich habs: Éclat Minute Embelliseur Teint
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mische manchmal die verschiedenen Töne der gleichen Foundation, wenn ich in so einer Übergangsphase bin. Grundsätzlich hätte ich zum dauernden Mixen überhaupt keine Lust *wasnocheinArbeitsschrittfrühamMorgen???*

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Eigentlich sehr ihr das natürlich genau richtig. Ich habe nur an die diversen Foundations in den diversen Farben gedacht, von denen keine richtig passt. Was mich fast in den Wahnsinn treibt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hopi,

    ich "weißel" ja im Winter auch sehr und bin mindestens 2 Stufen heller als im Sommer, dazu kommt, dass ich im Sommer einen echten Oliv-Hautton habe, und im Winter ein Grau-blass-gelb-Gesicht bin.

    Vor langer Zeit habe ich mir also auch mal ein Blanc de Chanel geholt, um es mit der Lieblingsfoundi zu mischen.
    Resultat: die Foundation-Farbe wurde immer zu hell, die Konsistenz anders. Dann versuchte ich, erst das Blanc aufs Gesicht aufzutragen und dann mit der Foundi drüber - das ging auch nicht, ich erinnere mich daran, dass die Komponenten sich nicht richtig verblendeten.. eine eher krümelige Angelegenheit. Und der Farbton war auch nicht optimal.
    Zumindestest bei dem Blanc de Chanel war das Blanc zu Blanc für mich.. das Weiße war zu stark und bescherte eine noch komischere Hautfarbe, trotz arg dünnen Auftragens.

    Ok, du willst jetzt die ultimative Lösung hören?
    Tatata, hier ist sie:
    Selbstbräuner im Winter!
    Ich benutze die Comodynes SB-Tüchlein, welche mir ein ganz zart gebräuntes, frisches und natürliches Aussehen bescheren.
    Darüber mein Lieblings-MU (1 Nuance heller als im Sommer) und der Teint ist perfekt.

    Mein Lieblings MU ist übrigens Teint Miracle.
    Danach kommt Hello Flawless, welches ich im Winter nicht benutzen kann, da meine Haut dann zu trocken ist.
    Zum schnellen Auffrischen mag ich das kompakte MU von Artdeco, da es nicht zu pudrig ist.
    Neu entdeckt und für außergewöhnlich gut empfunden: Pure & Natural MU von Nivea, hier konnte ich für lächerliche EUR 6,50 (50% bei dm) noch einen Flakon ergattern: Super Deckkraft, tolles seidiges Finish, setzt sich in keine Falte u. Pore ab. Kein Überpudern nötig , hält und hält.
    Bestes Mousse-MU für mich (trage ich gerne im Sommer) ist von Clarins.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666


    und schon sind wir wieder beim fahlen!

    @ hopi: such dir eine foundation aus und kauf einen winterfarbton ... der hält sich ja ein bisschen. das theater mit dem mischen geht dir dcoh nach drei tagen furchtbar auf die nerven
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Habe ich schon mal dezent fallen lassen, wie gut und frisch und erholt ich seit vorgestern abend aussehe?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Habe ich schon mal dezent fallen lassen, wie gut und frisch und erholt ich seit vorgestern abend aussehe?
    Nein, erzähl uns mehr davon, das ist ja so interessant. Haben die anderen es auch bemerkt?

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ach Janne, lass dem Streifentierchen, Hopi und mir doch unseren Witz. Oder tut es sehr weh?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Mit SB schaffe ich meine BB Skin Warm Beige aber ganz ehrlich, ich habe null Lust monatelang regelmäßig SB zu nehmen

    Klar, finde ich mich zu blass-fahl-krank-Du-siehst-aber-schlecht-aus, dann nehme ich wieder ein paar Tage SB aber es muss auch mal ohne gehen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Neuer HG in Sachen deckende Foundation
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 21:37:48
  2. Mal wieder in Sachen Foundation
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 13:03:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 22:16:08
  4. Euer heiliger Gral in Sachen Foundation
    Von lea228 im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 03:55:00
  5. "Alternativer Lichtschutz?
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.01, 22:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •