Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Fliegen - schon wieder *grusel*!

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    141

    Standard Fliegen - schon wieder *grusel*!

    Anzeige
    "Doch im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten hat die von Elmer Damaskus ein wirkliches Happy End.
    Der Himmel war klar, und die Sonne schien gleißend vom Himmel, als Elmer auf die Straße trat.
    Die Nacht im Hotel hatte ihm gutgetan, denn er hatte wegen des anhaltenden Lärms in der Nachbarsuite kein Auge schließen können. Der Tag hatte vielversprechend begonnen.
    Die Straße war stark befahren, und als er die sichtbar größer werdenden Verfärbungen im Asphalt bemerkte, verrissen die ersten Fahrer das Steuer und der kreischende Lärm kollidierenden Blechs lenkte die Blicke der Passanten für kurze Zeit auf das Unfallgeschehen, bevor der Asphalt tatsächlich zu kochen begann und die ersten Menschen Feuer fingen. Die Schreie waren ohrenbetäubend, und die Panik fraß sich wie Säure in die Menge, als die Erschütterungen des Bodens ein Ausmaß annahmen, das auf das Jüngste Gericht schließen ließ.

    Als Elmer den von der Fahrbahn abgekommenen Wagen frontal auf sich zurasen sah, war er das erste Mal in seinem Leben überglücklich."


    Ich fühl mich gerade fast so etwa wie im Katastrophenszenario am Ende von "Die Geschichte des Elmer Damaskus", nachdem Tanja mich gerade zu einer Reise nach New York zu überreden versucht, uuah! An sich ja 'ne tolle Sache, wenn nur der Flug nicht wäre..
    Letzten Sommer nach London hab' ich ja ganz gut überstanden, aber das waren auch ein paar Flugstunden weniger. Nachher muß ich unbedingt noch was zu Tanjas Überredungstricks schreiben, die sind nämlich unglaublich :-)!

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi Boris,

    ich habe auch Flugangst und das nicht zu knapp

    Bei mir sind allerdings Start und Landung am schlimmsten. Wenn ich mal "oben" bin, dann finde ich es sogar manchmal ganz schön und man ist ja auch mit Essen und aus dem Fenster schauen usw. beschäftigt.

    So gesehen wäre es bei mir egal, ob ich nach London oder New York fliege, die Flugangst wäre bei mir gleich.

    Viele Grüße,
    Tanja

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard Das darf doch nicht wahr sein!!!

    Oh nein,
    gerade eben lese ich DIESEN Beitrag und mir fällt die Kinnlade runter.
    Bitte Beauties HELFT MIR, diesen Hasenfuß dazu zu überreden, dass er mit mir nach New York fliegt. Das ist schon ewig mein großer persönlicher Traum, einmal in New York zu sein,
    Last mich nicht hängen!!!! Ich brauche Tipps!

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Boris,

    schmeiß doch einfach eine Schlaftablette vorher rein

    Nee, mal im Ernst: da ich selber L I E B E zu fliegen kann ich Dir wohl schlecht einen richtig guten Tip geben. Allerdings habe ich mal einen Bericht gesehen: in Frankfurt werden "Seminare" gegen Flugangst abgehalten: Psycho Tips, man besichtigt das Cockpit etc, und ich glaube zum Schluß gibt es einen kleinen Rundflug über Frankfurt.
    Ist zwar bestimmt nicht billig, aber vielleicht würde es Dir ein wenig helfen? Es gibt doch so schöne Urlaubsziele die man mit Auto/Bahn nicht erreicht!


    @Luna: also falls er partout nicht will, ruf mich an ich flieg mit!

    LG
    meowmeow

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Gibt es nicht mittlerweile eine Pille gegen Flugangst? Eine frühere Kollegin von mir musste beruflich auch ständig fliegen - trotz ihrer nicht unbeträchtlichen Flugangst. Sie bekam vom Doc eine Pille, die ihr wunderbar über die "prekären" Stunden im Flieger hinweggeholfen hat. Okay, es ist nicht jedermanns Sache gleich mit Pharmakeulen anzukommen, aber der Zweck heiligt die Mittel und New York ist mehr als eine Reise wert. Also Luna, unsere mentale Unterstützung hast Du !!

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Boris,

    NEW YORK WIRD DICH FÜR ALLES ENTSCHÄDIGEN :

    LG
    Martina

    P.S.: Ich kann nur anbieten, an deiner Stelle mit Tanja nach NYC zu fliegen

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    boah, ich musste diesen Beitrag jetzt mind. 4 mal durchlesen, ehe ich ihn verstanden habe...obwohl, ich kenn mich immer noch nciht aus. Tanja, Elmer .... und wieso ist der am Ende der Story so "überglücklich"..???

    Ich stehe dem Fliegen mehr oder weniger neutral gegenüber.
    Ich weiß, dass jemandem mit Ängsten nciht geholfen ist indem man versucht, diese herunter zu spielen oder mittels Statistiken zu widerlegen.

    Vielleicht würden dir aber tatsächlich sowas wie Autosuggestion helfen. bei mir hilft das zumind. gegen Nervosität.
    10000Mal vorsagen, wie entspannt und ruhig man doch ist !!!!

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Lieber Boris

    sehr gerne würde ich mehr von den sagenhaften Überredungskünsten lunas erfahren

    Ich hab gar kaum Flugangst, aber ich bin auch erst einmal vom Saarland nach Berlin geflogen Da blieb gar keine Zeit zum Ängstlichsein

    Wann habt ihr das mit NY denn angepeilt? Bleibt noch Zeit für Überredungskünste oder steht das sowieso nur so im Raum?

    LG Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    141

    Standard @ Trudy

    Hi!

    Was Tanjas Überredungskünste angeht, schweige ich mich wohl doch besser aus . Nur soviel: sie ist unglaublich raffiniert, wenn sie etwas anstrebt !

    Zeit für weitere Überredungskünste bleibt schon noch eine ganze Menge, denn wir können erst Mitte Juli fliegen. Aber wenn ich's ganz genau nehme, hat Tanja mich eigentlich schon überredet.
    Was heißt hier "eigentlich"! Sie HAT mich überredet und ich hab's ihr gestern nachmittag fest versprochen, dass wir fliegen - jetzt muß ich eben nur noch zusehen, dass ich damit zurechtkomme: 8 Stunden über dem Meer !!

    Gruß!

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hi Boris

    es gibt doch diese K.O.-Tropfen, vielleicht helfen die etwas

    Das wird dir bestimmt sooo gut in NY gefallen, da hast du den Flug ratzfatz vergessen

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. OT: DVD`s Spannung und Grusel
    Von Day im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 15:22:55
  2. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  3. *grusel* nichts für Zartbesaitete
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 20:14:20
  4. Igitt *grusel*
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 13:53:33
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •