Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: an alle Hamburger

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Anzeige
    Also ich habe mich gestern gefreut.
    Ich fand die Damen Miosga und Will aber auch unmöglich; das war respektlos.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  2. #12
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,697
    Ich glaub ich hab's gefunden. Die Brechmittel-Affäre
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab's gefunden. Die Brechmittel-Affäre
    Ja, die auch.
    Hamburg war vor der Machtübernahme durch die CDU 2001 (nach 40 Jahren SPD-Regierung) einfach total am Ende, wir waren "Verbrechens-Hauptstadt" in Dtl. und die SPD hat im Punkt innere Sicherheit nichts aber
    auch garnichts auf die Reihe gekriegt.
    Viele Menschen haben sich damals z.b. nicht im Dunkeln über den Bahnhof bzw. Bahnhofsvorplatz zu gehen getraut. Heute gibts da eine Polizeiwache und alles ist sicher. Die Dealer und die Junkies sind weg, man fühlt sich wieder sicher.

    Man mag über die CDU denken wie man will, fest steht, sie hat in 10 Jahren die Verbrechensrate sehr deutlich nach unten gedrückt und die Wirtschaft boomt. Wäre schade, wenn wir das jetzt alles wieder aufs Spiel setzen würden.

    Ich hab gerade leider nicht die Zeit, um Belege für alles rauszusuchen, aber es wäre wirklich sehr sehr schade um das Erreichte.

    Na ja, wenigstens haben wir den Grünen einen ordentlichen Denkzettel verpaßt.
    Die Haiduk hat sich und die Ihren doch tatsächlich schon bei 20% plus gesehen.
    Geändert von vivian (21.02.11 um 17:55:12 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich hätte ja sehr gerne Herrn Strunk als neuen Bürgermeister von Hamburg gesehen, zumal er erklärt hat, im Falle seines Sieges wäre seine erste Maßnahme, sämtliche Musicals abzusetzen. Naja, hat nicht sollen sein...

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Was hast du gegen Musicals? Die ziehen Touristen und somit Geld in die Stadt.

  6. #16
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ja klar, Scheiße zieht die Massen immer an; siehe z.B. Mario Barth.
    Musicals spielen in exakt der gleichen Liga.

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das ist mir zu blöd, wenn du Musicals "Scheiße" findest, dann geh halt nicht hin.

    @all
    Die Kriminaltätsrate ist seit 2001 -also seit der Abwahl der SPD- um 25% gesunken.
    Die Zahl der Schüler, die ein erfolgreiches Abi gemacht haben, ist um 51% gestiegen.
    Arbeitslosenzahl allein in 2010 nochmal um 10% gesenkt.

    Ich finde, alleine diese Zahlen sind ziemlich beeindruckend und ich werde wohl
    nie verstehen, warum Herr von Beust hingeschmissen hat. Seine Bilanz kann sich absolut sehen lassen.
    Und, ja, ich hab Angst davor, daß jetzt alles wieder den Bach runter geht.
    Aber jammern es hilft ja nichts. Wenn die CDU unfähig ist, einen charismatischen
    Nachfolger aufzubauen und zu präsentieren, müssen wir eben jetzt mit den Konsequenzen leben.

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja sehr gerne Herrn Strunk als neuen Bürgermeister von Hamburg gesehen, zumal er erklärt hat, im Falle seines Sieges wäre seine erste Maßnahme, sämtliche Musicals abzusetzen. Naja, hat nicht sollen sein...
    hihi


    Ich freue mich über die SPD.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich finde, alleine diese Zahlen sind ziemlich beeindruckend und ich werde wohl
    nie verstehen, warum Herr von Beust hingeschmissen hat. Seine Bilanz kann sich absolut sehen lassen.
    Ich dachte damals und denke es noch heute, dass der Rücktritt von Beust nahe gelegt wurde, weil er sich in der Öffentlichkeit mit einem sehr sehr jungen Mann aus der Verwandschaft zeigte und als seinen "Lebensgefährten" vorstellte. Der war knapp 18. Und man rechnete dann blitzeschnell, wie alt er wohl gewesen sein muss, als von Beust ihn kennen gelernt haben muss. Alles reine Vermutungen. Aber Hamburg ist auch da konservativ. Dann die Schulabstimmung, da kam dann eines zum anderen.

    Ich finde auch wie du, vivian, er war ein guter Bürgermeister.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,325
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Viele Menschen haben sich damals z.b. nicht im Dunkeln über den Bahnhof bzw. Bahnhofsvorplatz zu gehen getraut. Heute gibts da eine Polizeiwache und alles ist sicher. Die Dealer und die Junkies sind weg, man fühlt sich wieder sicher.
    Und wo meinst Du, wo sie jetzt sind? Weg? Schön für die Hamburger, wo sie nicht hinverlagert wurden. Es ist wie mit einem kleinen Kind - das macht die Augen zu und denkt, es wird nicht mehr gesehen. Toll fänd ich es, wenn die Junkies aufgrund von Programmen und Projekten keine mehr wären, nicht, wenn sie einfach an einen anderen Platz gedrängt gepflanzt werden (meist dahin, wo die Leute wohnen, die wenig Lobby haben - ergo in ein eh schon Problemviertel)...




    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja sehr gerne Herrn Strunk als neuen Bürgermeister von Hamburg gesehen, zumal er erklärt hat, im Falle seines Sieges wäre seine erste Maßnahme, sämtliche Musicals abzusetzen. Naja, hat nicht sollen sein...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 12:12:54
  2. @ Hamburger
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 20:14:05
  3. Kosmetik in Hamburger H&M?
    Von Lisa_MUC im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 10:45:53
  4. An alle Hamburger Beauties
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 20:00:00
  5. @hamburger
    Von lexi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 10:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •