Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Hautunreinheiten Oberschenkelinnenseiten

  1. #21
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Mein Problem sitzt eher etwas höher, nämlich am Ansatz der Oberschenkel, auch an der Innenseite, aber einfach "oben drauf". Ich trage ständig Röcke und dazu Strumpfhosen und eben dort liegt dann die Naht der Strumpfhose auf und wenn man wirklich mal 15km läuft und es warm ist, dann reibt sich das wund.
    Der Rest meiner Oberschenkel ist zum Glück noch nicht betroffen.

    Aber dieser wunde Teil wird dann auch dunkler. Ich bappe einfach ein Pflaster drauf und tue gerne mal etwas Babypuder oder Heilerde drauf wenn kein Pflaster zur Hand ist und gut ist.
    Bei mir ist die Fläche zum Glück (noch^^) klein genug für ein Pflaster... Hübsch sind meine Beine trotzdem nicht *grummel*
    Dehnungsstreifen die laut meiner Hautärztin einfach von der Pubertät gekommen sind-.- Zum Glück sind sie wieder am weggehen, ich hatte genau das Gleiche am Anfang der Pubertät und jetzt nochmal... Wenigstes hat sie mir gesagt, dass das NICHT davon kommt, dass ich ein paar Kilo zugenommen habe, sondern einfach an meiner Haut liegt.
    Und ich bin jetzt glücklich, dass sie schon langsam unsichtbar werden^^

  2. #22
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    nö, aber was dagegen machen!!!
    wenn sie keinen handlungsbedarf sieht oder sich damit abgefunden hat, warum? weil es andere leute als störend empfinden könnten?

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und mich erstaunt es, dass man in einer Therme sich für die Oberschenkelinnenseiten einer fremden Frau interessiert und nachfragt, was sie dagegen macht.
    das unterschreibe ich auch mal so

  3. #23
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Naja, es war deutlich sichtbar. Die Stellen waren schon so groß wie eine Hand. Wir haben uns lange unterhalten, über Frauenthemen eben, dabei sind wir eben auch auf die Haut gekommen. Sie hat mir dann davon erzählt und ich habe anschließend nachgefragt.

  4. #24
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Naja, es war deutlich sichtbar. Die Stellen waren schon so groß wie eine Hand. Wir haben uns lange unterhalten, über Frauenthemen eben, dabei sind wir eben auch auf die Haut gekommen. Sie hat mir dann davon erzählt und ich habe anschließend nachgefragt.
    Okay, bei mir sind das zum Glück nur so winzige Flecken und immer nur von einer bestimmten Strumpfhose - aber die ist so herrlich unzerstörbar und günstig
    Ich darf sie nur nicht mehr fürs Shopping in Paris tragen

    Wenn das dauerhaft ist, dann würde ich mir schon ein paar Sorgen drüber machen da die Haut ja schon dauerhaft gereizt ist... Unreinheiten kommen dann wahrscheinlich davon, dass Haut auf Haut immer am stärksten schwitzt und sich dann da Bakterien bilden.

  5. #25
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Das könnte vielleichgt auch eine Art Akne gewesen sein (es gibt verschiedene Arten der Akne) - das geht dann auch nicht einfach so weg.
    Die Aussage a lá abnehmen oder Pech gehabt, klingt für mich fast wie eine Aussage eines Arztes der keine Lust oder keine Zeit hat,
    sich mit so einem Problem zu beschäftigen..
    (disclaimer: ich habe auch dicke Oberschenkel und keinerlei Hautunreinheiten und auch noch nie welche gehabt.. )
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  6. #26
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Och, ich habe Kleidergröße 36/38 (in Oberteilen immer M) und mein Arzt sagt mir ständig ich soll abnehmen... Sagen die anscheinend gerne.
    Wie es mich nervt, mit so einer Kleidergröße immer als fett bezeichnet zu werden *motz*
    (Sorry für das OT)

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wunde Oberschenkel so ein Problem sind, das totgeschwiegen wird, ich hatte das im Sommer auch, wo ich noch 5kg mehr gewogen habe, jetzt nur noch von Nähten. Aber irgendwie scheinen das ja doch sehr viele zu haben.
    Beruhigend^^ Schämen sollte man sich für sowas nicht... Ich fand meine Kleidergröße 38 nach der Zwangssportpause sooo schlimm, meine scheuernden Oberschenkel erst recht. Jetzt mache ich wieder mehr Sport und ein paar kg schmelzen ganz von selbst (langsam - aber immerhin auf gesundem Weg) und ich bin wieder zufrieden. Aber bis zum Abiball muss mein KG36 Kleid ganz zugehen, nicht nur "bis auf die letzten 10cm passt es schon mal".

    Nochmal sorry für das Blabla *wegschleich*

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Auch wenn ich zum Rewe gehe und einen Kopf Salat und WC-Papier kaufe, ziehe ich nicht immer mein Kostüm und die Louboutins an. Oft, aber nicht immer
    Aber Du kämmst dir morgens die Haare und putzt die Zähne, oder?
    Never judge a book by its cover...

  8. #28
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Och, ich habe Kleidergröße 36/38 (in Oberteilen immer M) und mein Arzt sagt mir ständig ich soll abnehmen... Sagen die anscheinend gerne.
    Wie es mich nervt, mit so einer Kleidergröße immer als fett bezeichnet zu werden *motz*
    (Sorry für das OT)
    DAS kenn ich und da krieg ich auch immer zuviel. Mir werden hier auch immer hilfreiche Tipps gegeben, wie ich doch abnehmen koennte Ich trage allerdings nicht 36/38 sondern 38/40. Fett finde ich's trotzdem nicht.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Mein ehemaliger Hausarzt fand dagegen, dass abnehmen erst dan nötig ist, wenn man zwei Stühle braucht. Zumindest hat er sowas mal gesagt

  10. #30
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Es Mädchen bei mir in der Stufe, das ebenfalls ca Kg 38/40 trägt meinte mal sehr treffend: "Bei so jemandem wie mir macht ihr Witze, aber bei jemand über 120kg nicht mehr, weil ihr seine Gefühle schonen wollt".
    Ich finde es immer schlimm, wenn man Witze über sowas macht, da die meisten Frauen da doch SEHR empfindlich sind. Eine Freundin von mir (jenseits der 130kg) bekommt schon lange keine Kommentare mehr (von den Leuten die sie kennen), da nehmen es alle hin. Verrückte Welt^^

Ähnliche Themen

  1. Hautunreinheiten abdecken
    Von nadl81 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 17:27:58
  2. Abdeckung von Hautunreinheiten
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 19:42:05
  3. Hautunreinheiten abdecken ...?
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 22:52:54
  4. hautunreinheiten...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 19:11:00
  5. Hautunreinheiten
    Von Julsche im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 19:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •