Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Hautunreinheiten Oberschenkelinnenseiten

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467

    Standard Hautunreinheiten Oberschenkelinnenseiten

    Anzeige
    Wir waren diese Woche für 4 Tage in einer Therme. Dort lernte ich eine sehr nette, sehr gepflegte Frau um die 30 kennen. Wir verstanden uns sehr gut und wir wollen uns wieder treffen. Nun zu meiner Frage. Sie war leicht übergewichtig, nicht wirklich dick, mit dicken Oberschenkeln. Ihre Haut an den Oberschenkelinnenseiten war total braun und unrein. Auf meine Nachfrage erklärte sie mir nur, es läge am Übergewicht und sie müsste damit leben. Kann das sein? Ich habe weit dickere Beine und kenne dieses Problem absolut nicht. Ich habe es auch noch nie gesehen. Es sah schon eklig aus, die Dame war ansonsten top gepflegt und gestylt. Vielleicht kann ich ihr ja helfen

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    braun weiß ich nicht. Ich denke mal, dass das kommt, weil sich die Schenkel aneinander reiben und man dort auch schwitzt. Im Sommer, wenn ich Röcke trage, habe ich auch manchmal die Innenseiten richtig rot.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Das Problem hab ich auch und bei meiner Frage beim Hautarzt meinte der: "Das liegt am Übergewicht. Sie müssen abnehmen, dann geht das weg." *rolleyes*

    Ich hab vor 6 Monaten die Pille abgesetzt und jetzt sind die Pickel da schon fast weg. Allerdings hab ich seitdem auch 7 Kilo abgenommen... aber ich würde schon sagen, dass das mehr mit der Pille zu tun hat, da ich auch im Gesicht weniger Pickel hab.
    * stars can't shine without darkness *

  4. #4
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    huhu ich hatte haargenau das gleiche problem
    ich bin nicht wirklich übergewichtig aber dennoch reiben meine beine beim gehen aneinander
    ich hatte dunkelbraune flecken an den innenseiten der beine, in den kniekehlen, den armbeugen und unter den achselhöhlen und überall kleine pickelchen

    es stellte sich raus, dass ich allergisch gegen weichspüler bin, wärme, d.h schwitzen und die körperreibung an diesen stellen haben das dann zu diesem effekt verschlimmert

    ich verwende jetzt ca 3 jahre keinen spüler mehr und bis die braunen flecken komplett weg waren dauerte es ca 1 jahr

    vlt hilft dir das ja, kann aber auch etwas ganz anderes sein

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kenne das Problem der aneinanderreibenden Oberschenkel auch, wenn bei mir eher Wundsein als Pickel die Folge sind. Die Hautverfärbungen kenne ich nicht. Habe aber auch empfindliche Haut und kenne Probleme auch mit den Hautfalten. Deshalb vermeide ich Haut auf Haut, trage Rock nur mit Strumpfhose, Pyjama statt Nachthemd etc. oder verwende zumindest Babypuder auf den betroffenen Hautstellen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Ich kenne das auch. Das hat absolut auch nicht mit Ungepflegtsein zu tun.
    Ich bin selber überwichtig und habe auch das problem von dicken oberschenkeln. durch die reibung kommt es schonmal zu pickeln oder dunkleren stellen, ja. und ich bin auch ansonsten sehr gepflegt. ich weiß jetzt nicht, wie die dame aussah. aber so richtig dunkelbraun sind meine schenkel innenseiten jetzt nicht, aber ein paar dunklere stellen hab ich auch. mein arzt sagt auch, dass kommt vom übergewicht. macht auch sinn.
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Dallas84 Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch. Das hat absolut auch nicht mit Ungepflegtsein zu tun.
    Ich bin selber überwichtig und habe auch das problem von dicken oberschenkeln. durch die reibung kommt es schonmal zu pickeln oder dunkleren stellen, ja. und ich bin auch ansonsten sehr gepflegt. ich weiß jetzt nicht, wie die dame aussah. aber so richtig dunkelbraun sind meine schenkel innenseiten jetzt nicht, aber ein paar dunklere stellen hab ich auch. mein arzt sagt auch, dass kommt vom übergewicht. macht auch sinn.
    Same here - obwohl es sich im Winter, wo nie Haut auf Haut ist, deutlich bessert und ich es auch im Sommer besser im Griff habe!
    Die Empfehlung ist Babypuder tagsüber und sehr gute Körperpflege mit gut pflegender Lotion/Milk abends, damit der Bereich entspannen kann!
    Und wie Mäusken sagt : immer eine Auge drauf haben! Ich selbst trage im Sommer wenig Rock und wenn, dann keinen ganzen Tag!!!
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich verstehe nicht warum sie das so akzeptiert. Ich würde da peelen und cremen und und und. Dachte ich bekäme hier den ultimativen Tipp den ich ihr dann geben könnte.

    Meine Beine sind übrigens dicker, reiben also mehr aneinander und ich werde weder rot, noch braun noch wund. Manchmal wenn ich stark schwitze bekomme ich vielleicht mal 1 Pickel. Übers Jahr vielleicht 3.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Da hat wohl jeder eine andere Schmerzgrenze...

    Ich würde auch mit sovielen Sachen nicht vor die Tür gehen, aber heute beim jobben im REWE habe ich mir wieder angeschaut, wie Leute sich in der Öffentlichkeit sehen lassen; so würde ich nicht mal den dunklen Keller putzen!
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    was heißt schmerzgrenze und wie sich leute in der öffentlichkeit sehen lassen?
    soll sie sich in der therme vermummen?

Ähnliche Themen

  1. Hautunreinheiten abdecken
    Von nadl81 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 17:27:58
  2. Abdeckung von Hautunreinheiten
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 19:42:05
  3. Hautunreinheiten abdecken ...?
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 22:52:54
  4. hautunreinheiten...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 19:11:00
  5. Hautunreinheiten
    Von Julsche im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 19:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •