Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Sensibilität und Daten

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Die Weitergabe von Daten anderer Personen ohne deren Einverständnis ist ein Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz. Man kann sich also sogar u. U. damit strafbar machen.
    Das Bundesdatenschutzgesetz gilt aber doch nicht für den privaten Bereich, sondern nur für Firmen, Behörden, Körperschaften etc.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #22
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,008
    Doch, auch, es bezieht sich allgemein auf den Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten und zum freien Datenverkehr.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Von privaten Personen im Verkehr mit Behörden, Firmen etc., aber nicht im Verkehr privater Personen untereinander.

    Wenn Dein Kumpel Deine Telefonnummer in sein Handy eintippt und vielleicht mit seinem PC synchronisiert, ist das zwar eine maschinelle Verarbeitung Deiner Daten, fällt aber trotzdem nicht unter das Datenschutzgesetz.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #24
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    trotzdem. ich geb auch keine telefonnummer/mailaddy von freundinnen weiter ohne vorher nachzufragen.

    ich bin ja weder bei FB noch sonstwo angemeldet. aber es gibt jemand mit dem selben namen -obwohl der name schon sehr eigen ist- und die war früher ziemlich grosszügig mit infos im web ... aber das ist mittlerweile auch bereinigt.


    der geschilderte fall ist ja schon heftig.
    Geändert von nyx (07.01.11 um 12:23:50 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #25
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,008
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Von privaten Personen im Verkehr mit Behörden, Firmen etc., aber nicht im Verkehr privater Personen untereinander.

    Wenn Dein Kumpel Deine Telefonnummer in sein Handy eintippt und vielleicht mit seinem PC synchronisiert, ist das zwar eine maschinelle Verarbeitung Deiner Daten, fällt aber trotzdem nicht unter das Datenschutzgesetz.
    Es ging ja aus dem Post nicht direkt hervor, ob einer von beiden eine juristische Person ist oder beides in dem Fall natürliche Personen sind.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #26
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Ich gebe keine Daten weiter, ich möchte aber auch nicht das meine Daten weiter gegeben werden.
    Kann das schon verstehen das man aufgebracht ist deswegen. Könnte auch immer ko**** wenn
    wieder mal wer meine Handynummer verteilt hat.

    Was ist denn bitte genau passiert AK?
    Könntest du etwas konkreter werden?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #27
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Könnte ich, Linni, möchte ich aber nicht.

    Wie ich schon sagte - gut zu wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe.

  8. #28
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Anzeige
    Okay...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Daten auf dem Einwohnermeldeamt sperren :D
    Von Lovely_Ana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 17:37:19
  2. Speicerkarte Daten retten??
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 20:01:21
  3. Daten sichern - Wie macht Ihr das?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 12:13:47
  4. PC abgeztuerzt - alle Daten weg
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 00:08:15
  5. Frage zu persönlichen Daten ... Ebay
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 22:19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •