Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ommmmm....

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Ommmmm....

    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mal nachhören, ob jemand hier meditiert und was dazu erzählen kann. Was mich interessiert: wie findet man einen "Einstieg", kann man das auch alleine versuchen oder besser unter Anleitung, wie häufig meditiert man/Ihr? Wie wirkt sich die Meditation aus, kann man vielleicht dadurch wirklich etwas mehr Ruhe und Klarheit erreichen?

    Lasst doch mal hören.

    Viele Grüsse
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo andijo,

    ich meditiere nicht richtig, sondern mache geführte Phantasiereisen und Hypnose via CD. Ebenso benutze ich Deltawellenmusik zum Einschlafen. Das sind auf jeden Fall Entspannungsmethoden, aber ich wäre zu unruhig, um mich mich alleine in Meditationsstimmung zu bringen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich mache diese Form der Meditation

    http://www.wellnessverband.de/infodi...tstraining.php

    Gelernt habe ich das während einer Schmerztherapie. Obwohl ich zuerst dachte, dass das gar nichts für mich wäre, komme ich sehr gut damit klar und wende die Achtsamkeitsübungen zumindest immer dann, wenn sie notwendig sind, häufig aber auch während des Übergangs von Job zum Feierabend.

    Auf jeden Fall kannst du mit Meditation mehr Ruhe in dein Leben bringen und alleine das bringt schon mehr Klarheit.

    Wenn du die Möglichkeit hast jemanden zu finden, der dich anleitet, dann würde ich das auf jeden Fall empfehlen.

    Geführte Fantasiereisen sind nicht jedermanns Sache. Bei mir helfen die aber oft, um einschlafen zu können.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Man kann das alleine machen (ich hatte damals einfach keine Zeit irgendwo hinzugehen), aber für den Anfang finde ich eine Gruppe nicht schlecht, die es in vielen Yogazentren gibt.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Lieben Dank für Eure Antworten, über das Achtsamkeitstraining habe ich schon in einer Fachzeitschrift gelesen, wurde sehr gelobt. Ich werde das mal in Angriff nehmen, vielleicht hilft es mir aus meinem Gedankenkarussell auszusteigen und mal im Jetzt zu bleiben, anstatt immer nur in der Vergangenheit oder der Zukunft zu leben.

    Viele Grüsse, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    mir hat mal ein indischer Kollege gesagt ich soll nicht ommmmmmmmm sagen da würden irgendwelche Türen geöffnet und Chaos oder Schlechtes könnte eindringen ......seit her sag ich nicht mehr ommmmmmmmmm

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Man muss auch nicht alles glauben!

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Man muss auch nicht alles glauben!

    ich weiss nicht, ich kann ihn ja nächste Woche nochmla fragen was der Hintergrund ist....

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Das erste Mal hab ich in einem Yoga Workshop meditiert.
    Der ging 3 Stunden lang und ich habe mich danach sehr gut gefühlt, voller Kraft.

    Ich meditiere nach CD... der Körper wird entspannt mit Klängen und du sprichst dann nach "möge ich gesund sein" zB.
    Danach fühlt man sich entspannter.

    Diese habe ich: http://www.amazon.de/Meditation-mit-...4421823&sr=1-4

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
    Das erste Mal hab ich in einem Yoga Workshop meditiert.
    Der ging 3 Stunden lang und ich habe mich danach sehr gut gefühlt, voller Kraft.

    Ich meditiere nach CD... der Körper wird entspannt mit Klängen und du sprichst dann nach "möge ich gesund sein" zB.
    Danach fühlt man sich entspannter.

    Diese habe ich: http://www.amazon.de/Meditation-mit-...4421823&sr=1-4
    das klingt interessant, vielleicht bestelle ich das mal. Ich möchte es auch gern mal versuchen, ich kann auch immer schlecht abschalten.
    - Karma is only a bitch if you are -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •