Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Clinique 3-Phasen-Systempflege

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    34

    Standard Clinique 3-Phasen-Systempflege

    Anzeige
    HuHu ihrs,

    also ich hatte mich ja neulich schon einmal bei Euch erkundigt, was ich jetzt so im Frühling / Sommer als Pflege von Clinique nehmen könnte. Beim Blick in den Spiegel hab ich mich nun die Tage entschieden, erstmal was gegen die Empfindlichekeit / Reizbarkeit meiner Haut zu tun. Also habe ich gekauft: Water-Disolve Cream Cleanser, Mild Facial Soap, Mild Clarifying Lotion udn Except. Soothing Cream. Den City Block hatte ich schon, den benutze ich tagsüber. Nun meine Frage: Auf dem Cream-Cleanser steht, das ich DANACH die 3-Phasen Pfelege anwenden soll. Warum muss ich nach dem Cream-Cleanser erst noch die Facial Soap nehmen, wo er doch auch so gut reinigt, und mit dem Gesichtswasser danach, würde er doch alleine völlig ausreichen. Oder etwa nicht ? Also wozu erst Cream Cleanser, dann Facial Soap .. und dann Clarifying Lotion ???

    Ich bin verwirrt ....

    liebe Grüsse,
    das Milchmädchen

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Milachmaedchen,

    der Schaumreiniger ist dazu da, das Make-up zu entfernen. Danach soll man noch die Seife und das Clarifying Lotion anwenden. So moechte das jedenfalls Clinique...

    Eigentlich reinigt der Schaum genaus so gut, ich sehe auch nicht ein, wieso man dann die Seife noch nehmen soll. Wahrscheinlich wird mal dann doppelt sauber

    LG Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Milchmädchen,

    ich kann mich Christina nur anschließen. Der normale Reiniger zum Entfernen des Makeups (wenn du welches benutzt).

    Sie Seife danach soll Fett lösen und was sonst noch runter muss.

    Morgens brauchst du z.B. nur die Seife, da gibt es ja kein Makeup zu entfernen.

    Beides zusammen macht wirklich quitschsauber, für mich war das schon zu austrocknend.

    Ich habe dann die Seife weggelassen.

    Die clarifying lotion hat ja einen leicht abschliffernden Effekt. Wirkt bei Verhornungsstörungen, die würde ich separat sehen.

    Aber experimentiere bei der Reinigung mal und mache dann das, womit du am besten klar kommst. Wenn du kein MAkeup benutzt, würde auch die SEife alleine reichen.

    Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht vollends verwirrt.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. biete Clinique 3-Phasen-Systempflege-Set
    Von Mugglchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 18:34:40
  2. Clinique 3-Phasen-Systempflege
    Von Dana511 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 22:15:17
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 21:21:52
  4. Grrr, Clinique 3-Phasen Systempflege :-((
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 21:52:58
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 13:59:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •