Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Bei welchem Internet/Telefonanbieter seid ihr ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Bei welchem Internet/Telefonanbieter seid ihr ?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    Ich bin bei Vodafone und habe jetzt festgestellt, dass ich viel zu viel Geld bezahle 39,95€ im Monat für Telefon/Internetflatrate, 16.000 Kbit/s. Probleme hab ich so gut wie nie, vielleicht 1mal im Jahr, aber bisher nur kurzzeitig.

    Es gibt soviele Anbieter mittlerweile, leider hab ich aber auch im Bekanntenkreis soviel über Probleme gehört (1&1, Alice (allerdings da nur am Anfang).

    Wo seid ihr, was bezahlt ihr, seid ihr zufrieden ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    Ich bin bei Vodafone und habe jetzt festgestellt, dass ich viel zu viel Geld bezahle 39,95€ im Monat für Telefon/Internetflatrate, 16.000 Kbit/s. Probleme hab ich so gut wie nie, vielleicht 1mal im Jahr, aber bisher nur kurzzeitig.

    Es gibt soviele Anbieter mittlerweile, leider hab ich aber auch im Bekanntenkreis soviel über Probleme gehört (1&1, Alice (allerdings da nur am Anfang).

    Wo seid ihr, was bezahlt ihr, seid ihr zufrieden ?
    Bei den Herren mit den magentafarbenen Mützchen. Nach 2 Fremdanbietern bin ich wieder zurück, Handy und Festnetz plus Internet. Firmenhandy hat E-plus
    Ich bin mit de Telecom rundum zufrieden
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    ich hatte mal das Vergnuegen mit 1&1 nie wieder.

    Technisch war nichts zu beanstanden, aber nach meinem Umzug konnten Sie obwohl zugesagt von ihnen nicht mehr liefern. Sie haben dann selber gekuendigt aber immer fleissig weiter abgebucht.
    Haben mich dann sogarndazu verdonnern wollen den Vertrag weiterlaufen zu lassen.........gottseidank hatte ich die Kuendigung von denen schriftlich.
    Sie haben mich aber nie wie angedroht vor Gericht gezerrt.....

    Und wenn das der einzigste Anbieter auf der Welt sein sollte nie wieder mit denen.

    Dann habe ich Alice abgeschlossen und bisher keine weiteren Probleme.

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Genau das Problem hatten meine Eltern mit 1&1 auch, Katastrophe...
    meinen Eltern haben sie auch gleich mit Gericht gedroht, sie haben dann ihre Rechtsschutzversicherung eingeschaltet. Also ich gehe definitiv NIE zu 1&1.

    Wieviel bezahlt ihr denn ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich habe jetzt mal bei Verivox geschaut, da habe ich auch meinen Stromanbieter gefunden.
    http://www.verivox.de/dsl/

    kann mir jemand sagen, was das down/up bedeutet ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich bin auch bei 1&1. Technisch bin ich einigermaßen zufrieden, aber ich bezahle zu viel Muss ich mich mal drum kümmern...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    ich hatte mal das Vergnuegen mit 1&1 nie wieder.

    Technisch war nichts zu beanstanden, aber nach meinem Umzug konnten Sie obwohl zugesagt von ihnen nicht mehr liefern. Sie haben dann selber gekuendigt aber immer fleissig weiter abgebucht.
    Haben mich dann sogarndazu verdonnern wollen den Vertrag weiterlaufen zu lassen.........gottseidank hatte ich die Kuendigung von denen schriftlich.
    Sie haben mich aber nie wie angedroht vor Gericht gezerrt.....
    Zu der Problematik hat der BGH sich neulich geäußert. Ein Umzug in eine Gegend, die vom Provider nicht versorgt werden kann, berechtigt nicht zur Kündigung.

    Glück in Deinem Fall, dass sie Dir mit der Kündigung zuvor gekommen sind und Du die schriftlich hattest, aber im umgekehrten Fall schaut man in die Röhre, es sei denn, man findet die Nadel im Heuhaufen sprich einen Anbieter, der 100% Deutschlands abdeckt oder dem Kunden die außerordentliche Kündigung in dem Fall gestattet. Macht nur keiner.

    Ich habe Arcor und 1&1, ich kann keinen Unterschied feststellen. Beide gewähren die angeblichen 16000 bit nicht bzw. nur kurzfristig. Mir ists schnell genug und zu blöd, deshalb rumzumeckern.

    Preislich passt alles.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich beziehe Telefon und Internet über Kabel, bei unitymedia, und bin sehr zufrieden. Sehr stabil und die zugesicherte Geschwindigkeit wird eingehalten, meist sogar übertroffen, allerdings kann es sein, dass nach Änderungen im Netz die Verbindung mal nachlässt und die an den Einstellungen basteln müssen. Aber sehr kompetente Hotline und Vertragstechniker, die zwar in der Regel 36-48 Stunden bis zum Ausrücken brauchen, aber sehr kompetent sind. Bei der Ersteinrichtung und Problemen, die sie nicht zu vertreten hatten, sondern in der Verantwortung des Vermieters lagen, haben sie sich sehr kulanz verhalten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Hör mir auf mit Unitymedia.

    Von denen beziehe ich in meinem Haus Kabelfernsehen. Im Sommer hatte ich massive Probleme, mein Mieter hatte gar einen Mechaniker kommen lassen, weil er glaubte, sein Fernsehgerät sei im Eimer.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Telefonisch war bei Unitymedia nicht ranzukommen.
    Per Email durchaus, allerdings lies die Antwort fast 14 Tage auf sich warten (2 x ist das passiert). Die lautete: Alles ok. Auf Nachfrage riefen die mich an, tolle Tips, die mir präsentiert wurden. Auch da zunächst: Alles ok. Dann: Fernseher kaputt. Ich: Zufall, beim Mieter und mir und der leerstehenden Wohnung (da ist nur noch ein TV-Gerät drin) gleichzeitig? Dann: Fragen sie notfalls ihre Nachbarn, ob die auch von uns Kabel beziehen und wenn bei denen auch etwas nicht stimmt, dann melden sie sich bitte nochmal.

    Ich bat ums Durchmessen der Leistung, tja, das würde mich aber 200 Euro kosten und man könnte schon jetzt sagen, dass da alles ok ist, das könnte man von der Kundenzentrale aus schon sehen.

    Besonders ärgerlich waren die Ausfälle während der WM, Deutschland spielt und kein Bild, nur Ton, graues Krisseln auf dem Schirm.

    Ich fragte tatsächlich einen Nachbarn, der hatte das gleiche Problem und stand kurz vorm Kauf eines neuen TV-Geräts.

    Es stellte sich dann raus, ich habe ein wenig rumgehört und rumgefragt, dass die Störungen zeitgleich mit der Einspeisung neuer Sender und Veränderungen technischer Art bei Unitymedia standen und die das schlichtweg nicht gebacken bekommen haben, stabile Leitungen zu halten.

    Dafür zahle ich richtig viel Geld. Ich habe gekündigt und investiere in eine Schüssel und verkabele das Haus neu, dass alle Etagen abgedeckt sind. Das ist mir echt zu doof.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich war lange bei Netcologne und musste leider dort kündigen da ich aus köln weggezogen bin. Ich war mehr als zufrieden.

    Jetzt bin ich bei Unitymedia. Kabel + Telefon + Internet. Ist so weit OK.

    Ich wohne in einer kleinen Straße mit nur wenigen Häusern und wir sind die letzten vorm Ortsschild. Die Telekom versorgt diese Straße gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. bei welchem telefonanbierter seid ihr?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 15:05:42
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 17:20:38
  3. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 07:37:36
  4. welchem Shampoo seid ihr treu?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 07:57:56
  5. Telefonanbieter gesucht
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 18:13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •