Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Unzufriedenheit nach Friseurbesuch

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    also nur wenig durchgestuft stelle ich mir die letzten paar Zentimeter vor und nicht Kinnhöhe bis zum BH

    und deswegen muss man mit Friseuren auch immer bis aufs Blut feilschen, man muss ganz doll tiefstapeln, da die Friseure sich eh nie dran halten was man sagt. Ich spreche da aus langjähriger schmerzvoller Erfahrung.
    Es gibt natürlich Ausnahme, aber die bestätigen leider nur die Regel.

    Und ich hab auch leider festgestellt, dass man selbst wenn man Stammkundin ist, immer wieder mit strenger Mine sagen muss wie es sein soll, so bald man den Friseuren sagt wie immer oder freie Hand lässt, wird die Schere wieder heiß

  2. #12
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Beim Thema Strähnen stimme ich absolut zu. Ich finde auch, dass es unheimlich schwer ist einen Friseur zu finden, der schöne Strähnchen machen kann. Ich habe mit immer demselben Farbwunsch schon soviel erlebt... Strähnchen so dünn, dass sie eigentlich kaum sichtbar waren, viel zu dick, viel zu viel Kontrast (ich sah aus wie ein Zebra ), unordentlich am Ansatz....und ich bin übrigens fast immer mit einem Bild ausgestattet und gesagt bekommt man fast immer "gar kein Problem, das kriegen wir genauso hin".

    Beim schneiden habe ich aber eine andere Erfahrung gemacht. Ich musste oft 10 mal sagen, dass sie ruhig etwas kräftiger schneiden können und dann wars trotzdem sehr zaghaft. Da habe ich eher das Gefühl, das viele Friseure sehr vorsichtig sind, gerade weil diese "schnelle Schere" Meinung bei vielen besteht.

  3. #13
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Aus genau diesem Grund hab ich nie Strähnchen machen lassen. Aber auch bei dem Schnitt war ich die letzten male unzufrieden, er hat meine Haare so durchgestuft, dass sie ganz angefressen aussahen, obwohl ich das extra betont habe, dass ich das nicht möchte. Ich glaub ich muss den Frsieur wechseln.

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Oh je, mein Friseur hatte da bei mir auch mal einen Fehler gemacht (zu helle Strähnen) und hat mir das dann (freiwillig & kostenlos) übertönt...

    Aber generell lasse ich meinem Friseur zu viel Freiheit, habe jetzt leider 5cm kurze Stufen auf dem Kopf (bei ca60cm Gesamtlänge) und DAS sieht bei meinen Locken mehr als komisch aus-.-
    Das ist jetzt etwas doof, eigentlich ist der Schnitt toll, aber leider nicht für Locken.

    Edit: ca 60cm sind bei mir BH-Verschluss Länge und unter "wir schneiden das jetzt etwas frischer und fransiger" verstehe ich dann nicht 5cm kurze senkrecht vom Kopf stehende Stoppeln^^

  5. #15
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich habe auch recht "interessante" Erfahrungen mit Friseuren gemacht und bin der Meinung, dass es mitunter einfacher ist einen Freund zu finden als einen guten Friseur.

    Aber: es gibt IHN
    Das läuft bei mir so ab:
    Ich komme rein, setze mich und sage "Mach' mal"
    Und er macht... Einzigste Voraussetzung: beim jeden Besuch etwas anderes, andere Frisur, andere Farbe, d.h. er darf nicht nur, sondern er muß sich bei mir austoben Ich gebe 0 Vorgaben...
    und es ist jedes Mal so grandios.
    Ich liebe ihn...

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    In Sachen Friseur bin ich so gar nicht risikofreudig, daher zahle ich zwar recht viel aber habe (inzwischen) wirklich blindes Vertrauen, was Farbe und Schnitt angeht

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Danke erst einmal für eure Antworten... Eigentlich bin ich auch kein Friseur-Hopper, aber ich befinde mich leider gerade auf Suche, nachdem meine langjährige Friseurin sich selbstständig gemacht hat. In ihrem eigenen Salon hat das Preis-Leistungsverhältnis für mich nicht mehr gepasst: andere Produkte und Farben ohne darauf hinzuweisen, lange Wartezeiten trotz Termin, immer Gesellschaft ihrer Freundinnen im Laden, usw. Als beim letzten Mal die gesamte Farbe von ihrer Auszubildenen (2. Monat) gemacht wurde und ich beim Fönen bzw. Stylen wirklich als Übungsobjekt hergehalten habe und die Gute mir meine Haare im Glättungseisen mehr verbrannt als gestylt, war bei mir so ein Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr bereit war, dafür trotzdem noch hundert Euro zu bezahlen.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich bin nicht der Typ, der zwei Tage später nochmal in den Salon geht und nachbessern lässt. Daher überlege ich gerade, was ich selbst zu Hausen noch machen kann. Mir sind die dunklen Strähnen sowie der Gesamteindruck in den Längen zu dunkel, die die hellen Strähnen sollen aber auf keinen Fall heller werden...

    Bei Stufenschnitten ist es vermutlich echt sehr unterschiedlich, was unter wenig und stark durchgestuft so verstanden wird. In Zukunft sage ich wohl, ich will überhaupt keine Stufen mehr.

    @Hopi: In welchem Landstrich liegt Dein Friseur, nicht zufällig in Süddeutschland?

    Schwammsträhnen hab ich noch nie gehört, klingt aber interessant. Da befrage ich gleich mal google.
    LG
    mirasol

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,215
    Zitat Zitat von mirasol Beitrag anzeigen
    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich bin nicht der Typ, der zwei Tage später nochmal in den Salon geht und nachbessern lässt.
    Aber genau das solltest Du, auch wenn es sich blöd anfühlt!
    Du hattest Deine Wünsche geäußert, danach wurde gearbeitet und dann hast Du den Preis dafür gezahlt!
    Nun ist aber nicht alles so wie gewünscht und bezahlt, deswegen würde ich hingehen und nachfragen : wie sieht das mit der Farbe aus? Formuliere das, was dich stört, und wie eine Verbesserung für Dich aussieht! Betreffend Stufen und abgeschnittener Haare ist akut nix zu retten, aber vielleicht Klarheit für das nächste Mal zu schaffen.
    Betreffend Farbe ist was zu machen und das sollte kostenfrei und zeitnah erfolgen.
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Nein, im tiefsten Ruhrgebiet. Ich gehe zu einem Aveda Friseur

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Anzeige
    Ruhrgebiet wäre ursprüngliche Heimat, aber da bin ich zeitlich mit Familie und Schulfreunden schon immer voll ausgelastet. Aveda fände ich ja auch traumhaft, aber hier gibt es leider nur einen sehr kleinen Aveda-Salon, in dem ich mal vor Jahren war. Zumindest damals haben sie keine besonderen Färbetechniken angeboten.

    @Cara: Kannst Du näher erläutern, wie bei Surfersträhnen die Strähnen im Haar verteilt werden? Ich konnte im Web nicht so wirklich viele Informationen finden. Bisher habe ich verstanden, dass wohl nicht mit Folie gearbeitet wird und quasi eine sanfte Aufhellung mit Pinsel oder Schwamm aufgetragen wird.

    @juttali: Natürlich hast Du eigentlich recht. Ich finde solche Situationen nur fürchterlich unangenehm, für beide Seiten.
    Geändert von mirasol (09.01.11 um 14:45:24 Uhr)
    LG
    mirasol

Ähnliche Themen

  1. Friseurbesuch...
    Von LieseLotte im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 11:56:26
  2. unzufrieden nach Friseurbesuch
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 19:51:07
  3. Friseurbesuch
    Von Fenja im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 07:15:05
  4. Friseurbesuch
    Von Beans im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 18:49:52
  5. Friseurbesuch steht an
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 15:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •