Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Unzufriedenheit nach Friseurbesuch

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531

    Standard Unzufriedenheit nach Friseurbesuch

    Anzeige
    Hallo!
    So langsam verzweifele ich wirklich... da will Frau sich etwas Gutes tun, investiert Zeit und Geld in einen Friseurbesuch, und jedesmal ist das Resultat irgendwie dann trotzdem nicht so 100%ig das Wahre.
    Die gute Frau hat sich gestern wirklich Mühe gegeben, mit 3 verschiedenen Farbtönen bei Foliensträhnen gearbeitet usw. Eigentlich wollte ich diesen von-der-Sonne-geküsst-Look und hatte explizit nach Paintings gefragt. Mir wurde allerdings dazu geraten, die kompletten Haarlängen mit hellen und dunklen Strähnen zu durchsetzen und jetzt sind mir die dunklen Strähnen zu dunkel bzw. der Farbunterschied zu deutlich. Lange Haare im Beach-Look stelle ich mir zumindest anders vor...
    Was kann ich denn da zu Hause noch machen? Irgendwelche Tipps? Vielleicht nochmal eine Tönung aus dem Friseurbedarf über das ganze Haar geben?

    Warum ist es überhaupt so schwierig, einem Friseur zu vermitteln, was man möchte, egal ob es um Farbe oder Schnitt geht. Da sagt frau noch, bitte nicht allzu stark durchstufen, und jetzt ist die Differenz zwischen längster und kürzester Stufe bestimmt wieder 15-20 cm.

    Das ganze ist jetzt auf der Suche nach einem neuen Friseur wiederholt bei verschiedenen Salons so gewesen, und ich rede hier nicht vom 0815-Friseur oder Billigketten sondern eher von den Trend-Salons einer Stadt mit 200.000 Einwohnern.

    Ach, ich musste das jetzt einfach mal loswerden. Wie sind denn Eure Erfahrungen so? Im Moment überlege ich ernsthaft, ob ich mir zutraue, Farbe nur noch selbst zu Hause zu machen - nur wie das Resultat dann wird??
    LG
    mirasol

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Einerseits können nicht viele Friseure Paintings. Das ist das eine Problem. Wenn du nun da bist, werden sie dir nicht sagen, dass sie das nicht können. Sie werden dir abraten. Du kannst aber fragen, ob sie Schwammsträhnen können, oder Surfersträhnen. Das ergibt genau den gleichen Look. Beachlook ist ja auch ein dehnbarer Begriff.

    Andererseits liegt es aber auch an der Vorstellung der Kundin und dem, was der Friseur machen kann. Die Friseur soll anders, schöner, besser aussehen, nur - abgeschnitten werden darf halt nichts. Höchstens mal 1 cm bis 5 cm. Ja man kann sich ausrechnen, in welchem Bereich der Friseur arbeiten kann.

    Wenn du eine genaue Vorstellung hast, wie deine Frisur aussehen soll, bring ein Foto mit. Es wird nie genau so aussehen, denn dafür wurde stundenlang im Studio gearbeitet, aber man kommt der Sache nahe.

    Ich wechsle nicht so gerne den Friseur. Aber wenn, klappere ich vorher die Salons der Stadt ab, gehe hinein, schnüffle, schaue mich um, gucke mir mal das Publikum an, schaue, wie die Frauen herauskommen. Und dann klappt das.

    Wie du jetzt etwas verändern kannst, weiß ich leider nicht. Vielleicht wirklich eine Tönung drüber geben. Die wird allerdings die dunklen Strähnen nicht aufhellen. Nur die hellen abtönen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Erfahrungsgemäß mildern sich die Kontraste von Strähnchen mit den ersten drei Haarwäschen, nach 14 Tagen sieht es wieder ein bisschen anders aus. Es kann also noch werden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Gibt es Erfahrungen mit Painting oder Schwammsträhnen. Ich habe davon noch nie gehört. Wie ist da der Unterschied zu Foliensträhnen?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Google mal ein bisschen Hier ist mal ein Link, der erklärt es sehr schön:

    http://www.cosmoty.de/lexikon/p/Painting/

    Bei Schwammsträhnen werden die Haare in breiteren Strähnen abgeteilt und mit Blondierung sehr kurz bestrichen, durcheinander, danach abgetönt, wenn nötig.

    Bei beiden Methoden hast du den Vorteil, dass es natürlich aussieht. Man sieht keine Ansätze, und der Effekt ist eben wie von der Sonne ausgebleicht. Ich lasse mir Schwammsträhnen machen, damit die Haarfarbe, ich lasse immer färben, etwas bewegter aussieht. Nicht so kompakt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Danke Cara!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    15-20 cm zwischen erster und letzter Stufe scheint bei den Friseuren "nur wenig" zu bedeuten mir ist nämlich genau das gleich passiert.

    Und 1 cm beim Friseur bedeutet 1 Finger breit. 4 cm sind dann schon eine Hand breit

    Die haben ihr eigenes Wortverständnis.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    hm, das ist ist wirklich eine blöde situation, aber ich möchte an dieser stelle sagen, dass du lieber nochmal zu ihr gehen solltest, falls überhaupt die wellenlänge bei euch stimmt!?
    schildere deine unzufriedenheit, sie wird dann bestimmt was machen können und deine haare beim nächsten mal NICHT so sehr durchstufen.

    wenn du aber im vorfeld schon meinst, dass es nichts wird mit euch, dann mußt du leider weiter suchen.

    ich war immer froh, wenn die kundinnen ein bild mitgebracht haben

    wie cara schon schrieb, wird es nie 100% übereinstimmen, aber man hat einen anhaltspunkt.

    lg corinna
    viele grüße

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.09
    Beiträge
    191
    Mit Stufen habe ich auch immer so meine Schwierigkeiten. Eines der Probleme bei mir ist z.B., wenn ich den Fiseur verlasse sieht alles super aus, aber sobald ich mein Haar selbst wasche, fallen sie ganz "neu": Die Stufen hinten stehen ab und ich habe einen Art Wischmopeffekt (besonders bei Tagen mit hoher Luftfeuchttgkeit). Ich muss allerdings dazu sagen, ich lasse meine Haare gerne in der Luft trocknen. Aber das Schlimme ist, das jeder Friseur irgendwie immer stufig schneiden möchte; alles in der gleichen Länge sieht für den Friseur irgendwie langweilig aus und dann sagen sie immer, man würde das daheim genauso weich fallend und fließend hinbekommen

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    15-20 cm zwischen erster und letzter Stufe scheint bei den Friseuren "nur wenig" zu bedeuten mir ist nämlich genau das gleich passiert.

    Und 1 cm beim Friseur bedeutet 1 Finger breit. 4 cm sind dann schon eine Hand breit

    Die haben ihr eigenes Wortverständnis.
    es stimmt natürlich, manche friseure haben eine "schnelle schere".

    ABER, ich habe es gehasst, wenn eine langhaarkundin einen anderen schnitt möchte, aber nichts abgeschnitten haben möchte oder eben nur einen zentimeter...

    gut, jetzt wird es o.t.

    ok, anmerken möchte ich schon noch, dass ich nicht zu den friseuren gehöre, die "wie wild" durchstufen wollen
    Geändert von anniroc (08.01.11 um 15:48:19 Uhr)
    viele grüße

Ähnliche Themen

  1. Friseurbesuch...
    Von LieseLotte im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 11:56:26
  2. unzufrieden nach Friseurbesuch
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 19:51:07
  3. Friseurbesuch
    Von Fenja im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 07:15:05
  4. Friseurbesuch
    Von Beans im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 18:49:52
  5. Friseurbesuch steht an
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 15:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •