Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Originelle Partysuppen

  1. #31
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    aber gerade bei nahrungsmittelallergien greift man doch nicht zu fertigzeus...



    aber ich bin ja jetzt still.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #32
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,488
    Ich weiss ja grundsätzlich, was Ihr meint. Auch ich hasse es, wenn Chili mit Fertigtütenprodukten hergestellt wird, weil man das immer rausschmeckt. Sowas ändere ich oft ab.
    Allerdings würde ich jetzt nicht alles (z.B. Schmelzkäse) kategorisch ablehnen.

    Eimerweise Sahne geht eh nicht, weil ich nach jahrelanger fettarmer Küche dann die Riesensch....erei bekäme

    @nyx - originellerweise ist nicht die Chemie, sonder die Natur in Form von Tomaten, Fisch und ein paar anderen Sachen das Problem.
    Geändert von Peppermintpatty (08.01.11 um 17:15:54 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #33
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich jetzt nicht alles (z.B. Schmelzkäse) kategorisch ablehnen.
    Ich mag Schmelzkäse auch- genauso wie Sahne. Aber alles in Maßen Bin gespannt was du kochst und wies ankommt.

    PS: Ich finde Graupensuppe super!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #34
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,488
    Ich lasse auch öfter Sahne weg und ersetze die Flüssigkeit durch Gemüsebrühe, weil mir das sonst zu viel wird.

    Carrie Ann, was ich noch fragen wollte, hast Du genau dieses Gyrossuppenrezept ausprobiert?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #35
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen

    Carrie Ann, was ich noch fragen wollte, hast Du genau dieses Gyrossuppenrezept ausprobiert?
    Ne, das aber etwas anders, aber im Grunde sehr ähnlich. Es kam jdf eine Flasche Gyros-Grillsauce und eine Flasche Chili-Sauce rein. Bah, nachträglich dreht sich mir der Magen um, bei dem Gedanken, das Fertigzeugs da reingeworfen zu haben.
    Grundsätzlich hat die Suppe aber lecker geschmeckt, fanden auch die Gäste. Ich meine, ich habe Baguette dazu gereicht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #36
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Na ja, wenn man mal ein bisschen mehr Zeit hat, die Links zu überprüfen, die Bezeichnungen noch mal zu überdenken...

    So wie in dem Link ist meine Gyrossuppe gar nicht....also gar nicht mit so vielen Flaschen-Zutaten, aber egal.

    Und "Ordinär" heißt in der Schweiz sicher so was wie "gewöhnlich".
    Was ja kein Schimpfwort ist, sondern die normale, bürgerliche Küche bezeichnet.

    In Deutschland ist "Ordinär" wirklich ein Schimpfwort übelster Art....so in Richtung primitiv, unterste Schublade....

    Find es super, dass wir hier auch die sprachlichen Unterschiede mal ausräumen können
    Dann hätte man in der Vergangenheit vielleicht viele Kriege verhindern können..........
    Geändert von Exuser37 (10.01.11 um 20:09:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ich suche eine originelle Wichtel-Idee!
    Von caipirinha* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:40:38
  2. originelle witzige Shops im Netz
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 11:13:54
  3. Schnelle und doch originelle Frisur?
    Von Anna17 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.01, 20:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •