Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Originelle Partysuppen

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873

    Standard Originelle Partysuppen

    Anzeige
    Mein Geburtstag droht mal wieder (naja, ist noch ein Weilchen hin, aber mit Urlaub dazwischen geht das ganz flott) und diesmal habe ich Lust, mit vielen Gästen zu feiern. Hierbei soll es natürlich auch was zu Essen geben und ich habe u.a. an 2 Eintöpfe/Suppen gedacht.Die sollten natürlich nicht langweilig sein.

    Bei Chefkoch sind mir schon diese Rezepte ins Auge gefallen:

    Hähnchen - Curry - Suppe
    http://www.chefkoch.de/rezepte/66344...rry-Suppe.html

    Tortellinisuppe
    http://www.chefkoch.de/rezepte/97121...linisuppe.html

    Gyrossuppe
    http://www.chefkoch.de/rezepte/28039...yrossuppe.html

    Mächtige Partysuppe süß - sauer
    http://www.chefkoch.de/rezepte/61558...ess-sauer.html

    Welche 2 würdet Ihr denn davon nehmen?
    Habt Ihr noch andere gute Suppenrezepte?

    Danke
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    KEINE!!!

    Sorry, aber das sind doch allesamt ziemlich üble Rezepte.
    Und die sind nicht originell, eher ordinär. *sorry*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Die Gyrossuppe habe ich letztes Jahr zu meinem Geburtstag gemacht und fand sie nicht so gut. Mir widerstrebt es da ne Flasche Fertigsauce reinzukippen. Auch ordinär, aber gut ist die allseits bekannte Hack-Lauch-Suppe.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    In einem früheren Thread von Mayanmar hattest Du, Patty, selbst ein Rezept für eine Curry-Huhn-Suppe auf Chefkoch vorgeschlagen, das ich später auch nachgekocht habe. Wie bei mir üblich habe ich es abgeändert und ein richtiges Suppenhuhn genommen, etwas mehr Gemüse genommen, dieses auch nicht komplett wieder entfernt sondern die Suppe püriert (natürlich, bevor Hühnchenfleisch und Ananas drin waren), und ich fand das Ergebnis sehr delikat. Meine Gäste haben die Suppe leider nicht kommentiert, die parallel angebotene Erbsensuppe wurde besser angenommen (obwohl da alle jamemerten, dass ich kein Maggi da hatte ).

    Achso, hier das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/13245...hen-Suppe.html
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Caro, ja das ist natürlich nicht Haute Cuisine, aber ordinär ist doch was anderes

    Aber so eine Gyrossuppe kommt wirklich bei den unterschiedlichsten Leuten gut an, besonders natürlich bei fleischessenden Männern

    Und das ist doch das wichtigste, aber in einem geb ich dir recht, originell sind sie nicht, die Rezepte kursieren schon länger....

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mache doch eine schöne Gemüsesuppe, dazu Einlagen wie Croutons, gute Wurstscheiben und ähnliches, oder Knoblauchbrot. Dann kann jeder seine aufpeppen:
    http://www.bella-cucina.de/rezliste/suppe.php

    Eine gute Kürbissuppe mit Quitten, ebenfalls mit Einlagen, zB Anisstangen.

    Suppe mit Kohlrabi und seinen Blättern. Dazu ein Art Tuille.

    Oder Topinambur, Pastinaken, Petersilienwurzeln.... falls das Fest noch im Winter statt findet! Dazu ein süss-saurer-scharfes Chutney aus Quitten, Orangen, Ingwer... so was halt. Auch wieder noch Croutons oder kleine Strudelchen usw.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Caro, ja das ist natürlich nicht Haute Cuisine, aber ordinär ist doch was anderes
    für mich nicht.
    Ich finde Fertigsaucen, Ketchup, Schmelzkäsen, Dosenzeugs und literweise Sahne in Suppen eben ordinär.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, ich kann das nachvollziehen, und ich mag sowas auch nicht essen. Selbst wenn die hauptsächliche Prämisse für eine Partysuppe schnell, einfach, billig und viel sein sollte, kriegt man das auch köstlich und gesünder hin.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich kann Caro hier auch verstehen. Literweise Sahne und flaschenweise Ketchup ist vielleicht nicht ideal.

    Selbst eine handgemachte Gulaschsuppe gibt da mehr her. Schön scharf gewürzt, bitte ohne Dosenchampignons, vielleicht mit Paprika und etwas Gemüse, dazu leckeres knuspriges Brot, das ginge sehr gut.

    Ob für eine Party eine Kohlrabisuppe geeignet ist, weiß ich nicht genau. Zwiebelsuppen und Hülsenfrüchte haben bei einigen Personen blähende Wirkungen, das muss vielleicht nicht sein.

    Ein richtiges Chili con Carne ist auch was Feines. Aber mit den richtigen Bohnen. Das kann auch alles lange stehen. Und es gibt Unterlage, wenn man was trinken möchte und sättigt schön.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    ich bin da eher caros meinung...

    warum nicht eine tolle bündner gerstensuppe, einen pot au feu, oder einen topf massamancurry?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Ich suche eine originelle Wichtel-Idee!
    Von caipirinha* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:40:38
  2. originelle witzige Shops im Netz
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 11:13:54
  3. Schnelle und doch originelle Frisur?
    Von Anna17 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.01, 20:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •