Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Best of Massagemaske/-öl

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Best of Massagemaske/-öl

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    angeregt durch dieses tolle Hautgefühl nach einem Kosmetikbesuch, an der die Massage bestimmt maßgeblich beteiligt ist, was sind da eure Highlights in Sachen Produkt ( Maske, Creme, Öl ) und habt ihr eine bestimmte Technik ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich massiere mein Gesicht zwar nicht täglich, aber oft. Bisher habe ich immer die Technik von Eve Lom verwendet. Dem Eve Lom Cleanser liegt eine Anleitung bei, aber es gibt auch ein Video auf Youtube. Der Eve Lom Cleanser eignet sich zur Massage wie kein anderes Produkt, das ich bisher kennengelernt habe, der ist einfach perfekt dafür.
    Momentan übe ich die Massagetechniken von Chizu Saeki, von der ich über die Feiertage das Buch "The Japanese Skincare Revolution" gelesen habe. Das ist super bebildert. Auch hier gibt es Videos auf Youtube, aber die sind alle japanisch . Wenn man das Buch hat, weiß man aber meistens, worum es geht. Bei Chizu Saeki wird so ziemlich alles einmassiert, von der Reinigung über das Serum bis zur Creme.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich fühle mich nach der Kosmetik ja immer wie nach einem Kurzurlaub und ich dachte , einmal der Woche einen richtigen Beautytag mit Massage einzuführen ( bis jetzt pflege ich zwar produkttechnisch durchaus konsequent aber auch praktisch und schnell. Selbst Masken und Peeling lasse ich meistens schludern ).
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Das Problem, wenn man sich selbst massiert, ist, dass man immer eine Weile braucht, bis man ein Massageprogramm so drauf hat, bis man sich wirklich entspannen kann und nicht mehr auf die Anleitung schauen muss (aber vielleicht habe auch nur ich ein schlechtes Gedächtnis).

    Was ich zum Massieren übrigens auch schön fand, war das Clarins Huile Santal.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ja, das denke ich auch. Bei meiner Kosmetikerin könnte ich wirklich vor Wonne grunzen und meine Haut fühlt sich an, als hätte sie mindestens 3 cm Puffer. So kriegt man das sicher nicht hin und ich befürchte, ich kann da auch meinen Mann nicht einspannen
    Ich hoffe aber, ansatzweise das Ergebnis zu bekommen und mir dabei noch was gutes zu tun
    Meine Kosmetikerin nimmt ein Öl vom Monteil zur Massage, das ist sehr sehr schön.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich benutze ein ganz normales Mandelöl oder alles, wa für meine Haut zu fett ist.

    Ich reinige, peele und trage dann eine halbe Ampulle (meistens Feuchtigkeit auf), nehme mein Öl - wichtig ist, dass es wirlich ausreichend ist, so dass es auf der Haut nur so flutscht - und massiere das Gesicht. Danach lege ich eine feuchte Kompresse (heißes Wasser mit ein paar Tropfen Lavendelöl) auf das Gesicht und warte einen Moment. Mit der Kompresse wische ich das Restöl ab und gebe die restliche halbe Ampulle auf das noch feuchte Gesicht und klopfe gut ein, anschließend die Creme meines Vertrauens und es ist (fast) so wie bei der Kosmetikerin.

    Die Griffe muß man einige Zeit üben. Kleiner Tipp: Das kann man gut mit der Reinigungsmilch machen, jeden abend.

    Die Ruhe kriegt man oft (aber nicht immer), wenn man tatsächlich frü störungsfreie Zeit sorgt. Bei mir hilft auch sanfte Musik.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    So macht es meine Kosmetikerin auch.

    Stehst, sitzt, liegst Du dabei ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Meistens stehe ich. Ich finde, dass die Selbstmassage dann am besten klappt. Im Sitzen funktioniert es aber auch. Im Liegen kann zumindest ich es nicht, weil ich ja in der Schulterbewegung eingeschränkt bin.

    Du kann natürlich auch nach der Massage noch eine Maske auftragen und dich damit in dein vorgewärmtes Bett legen. Das trägt auch sehr zum Wohlbefinden bei.

    Oh ja, noch eines: Die Massagebewegungen führe ich eher sanft aus, mehr ein Gleiten als ein fester Griff. Damit habe ich am ehesten das Gefühl, jegliche Anspannung aus dem Gesicht zu streichen.

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich sitze dabei, im Stehen kann ich mich nicht genug entspannen.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Ich glaube, das probiere ich mal aus. Hört sich jedenfalls sehr entspannend an.

    Obwohl ich Sorge habe, das Gesichtsöl mir noch mehr Pickel beschert.

    Das hier hört sich jedenfalls ganz gut an:

    http://www.douglas.de/douglas/produc...000036309.html
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •