Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Wie/wo bewahrt ihr frisches Brot auf?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Wie/wo bewahrt ihr frisches Brot auf?

    Anzeige
    Mein alter Brotkasten ist nicht mehr sehr ansehnlich.

    Wie / wo bewahrt ihr Euer frisches Brot auf. Was sieht gut aus und wo bleibt das Brot lange frisch?

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wir haben einen Brottopf, da ist aber nur das Brot meiner Eltern drin, damit das nicht so vollgestopft ist wird mein Brot unter einer Kuchenhaube aufbewahrt - nicht so ganz optimal.
    Der Topf ist aber schon dekorativ und effektiv.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Hi Billie,

    ich bewahre mein Brot auch in einem Brotkasten auf. Wenn du das Brot zusätzlich in einen Gefrierbeutel aufbewahrst, hält es länger als wenn es in einer Papiertüte oder gar ohne Tüte aufbewahrt wird.
    Die Idee von Mad mit der Kuchenhaube finde ich ganz gut - bei mir halten die Kuchen auch lange, wenn ich sie in dem Kuchenkasten aufbewahre. Das könnte man ja dann mal mit Brot ausprobieren. Nur passt halt nicht jede Brotform in den Kuchenkasten, das ist der Nachteil daran. Aber ich warte mal gespannt auf deinen Bericht!

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Ich nehme den Römertopf als Brottopf. Meist kommt noch eine aufgeschnittene halbe Kartoffel mit rein, um die Feuchtigkeit zu binden und Schimmel auf dem Brot zu vermeiden.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Aus welchem Material sind denn eure Brottöpfe? Steingut?
    Und gibt es da auch was schickes?
    Ich könnte mir gut was in Edelstahl vorstellen, oder ist das nicht gut fürs Brot?

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    bei Tchibo gibts online noch einen Brotkasten in Edelstahl, für mich ist er leider zu groß

    ich bewahre mein Brot in einem kleinen Baumwollsäckchen auf (auch von Tchibo ), frage mich aber auch, ob es woanders nicht vielleicht noch frischer wäre
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Wir haben seit Oktober einen Brottopf der Hofpfisterei München. Unser ist auch rund, aber schwarz mit grauen Tupfen und passt somit zu unserer Granitarbeitsfläche in der Küche.
    Der Deckel innen ist unlasiert, der Rest ist lasiert und im Topf sind noch ein paar Luftlöcher.

    Das Brot hält sehr lange frisch, allerdings ist er nichts für Laugenbebäck.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Unser Brottopf dürfte aus Steingut sein, ich habe mal etwas gegooglet und da habe ich auch viele aus Keramik gesehen. Unserer ist sehr groß und ich finde ihn dekorativ, habe jetzt aber auf den ersten paar Seiten der Bildersuche keinen Vergleichbaren gefunden.
    Unserer ist älter als ich, daher weiß ich nicht woher er kommt.

    Mein Brot ist selbstgebacken, in einer Kuchenform, deshalb passt es da rein *lach*

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab einen Brot-Max von Tupper. Für mich die perfekte Lösung, hab
    vorher ewig nach etwas gesucht, damit Brot nicht so schnell schimmelt.

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Alles was dunkler als Toastbrot ist, liegt bei mir im Backofen. Weißbrot im Kühlschrank.

Ähnliche Themen

  1. Wo bewahrt ihr euer Brot auf?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 13:53:21
  2. Frisches Rouge gesucht
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 21:04:10
  3. Frisches Aussehen...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 08:33:13
  4. Worin bewahrt Ihr Euer Brot auf????
    Von Malve im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 11:43:49
  5. Suche frisches Parfum
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 14:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •