Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Muss mich mal ausheulen.... Job!

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847

    Standard Muss mich mal ausheulen.... Job!

    Anzeige
    Mir geht´s schon seit Tagen nicht gut und ich war ganz froh, dass mir der Weisheitszahn gezogen wurde und ich deswegen nicht zur Arbeit musste...

    Seit November bin ich über die Zeitarbeitsfirma als Datenerfasserin bei einer Firma eingesetzt. Erst sollte es nur bis mitte Dezember gehen und nun noch für länger... Ich habe der ZA mitgeteilt, dass ich gern woanders hin möchte, aber das interessiert die ja Null.
    Ich fühle mich dort total unterfordert und mit den Kollegen ist es auch nicht so doll. Mein Vertrag läuft eh Ende des Monats aus. Ob es dann eine Verlängerung gibt, steht noch aus...
    Ich sei aufgrund meines Alters (32) schwer vermittelbar, hieß es. Wäre ich 10 Jahre jünger, sehe es besser aus.
    Zu Hause kann ich mich immer beschäftigen, aber wenn man auf der Arbeit sitzt und nur auf die nächste Anweisung wartet, ist das ätzend. Und dann soll ich immer schön langsam machen, weil ich zu schnell bin...

    Habe gerade mit einer Freundin telefoniert und nur geheult. Sie meinte, ich solle mich krank schreiben lassen und dann kann ich in Ruhe nach anderen Jobs gucken... Morgens fahre ich zur Arbeit und denke "Ich will da nicht hin." Andererseits sage ich mir dann wieder "besser als Hartz IV". Aber ich bin es so Leid, immer nur irgendwas zu machen. Ich möchte doch auch mal wieder Spaß an der Arbeit haben.

    Habe mir auch mal Gedanken über meine Interessen gemacht, ob ich doch etwas anderes machen könnte, aber finanziell ist eine andere Ausbildung nicht möglich.

    Bin einfach nur noch genervt und total unzufrieden!

    Ich musste das loswerden, danke!
    Geändert von Kleene (09.01.11 um 18:21:16 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Darf ich mal fragen, welche Ausbildung du hast?

    Und mit 32 "schwer vermittelbar", das soll ja wohl ein Scherz sein
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich hab Bürokauffrau gelernt und Erfahrungen in verschiedenen Bereichen.
    Als ich mich im Sommer bei der ZA beworben habe, haben die mich ganz "heiss" gemacht, dass sie ganz sicher tolle Stellen als Sachbearbeiterin/Sekretariat hätten... und nun sitze ich da "fest".

    Immer haben die andere Ausreden, erst waren es die fehlenden SAP Kenntnisse. Jetzt habe ich damit gearbeitet, jetzt bin ich "zu alt". Fühle mich im falschen Film!

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, welche Ausbildung du hast?

    Und mit 32 "schwer vermittelbar", das soll ja wohl ein Scherz sein
    Da guck ich aber auch so.. Schließlich sollen wir doch alle am besten mit Ende 60 erst in Rente gehen, wie kann 32 zu alt sein?

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich sag´s euch! Aber die können ja gut reden...

    Bin einfach total verzweifelt, weil ich nur auf der Stelle trete und sich nichts richtig tut!
    Letzten Monat war ich probearbeiten und die entscheiden sich irgendwann im Januar, weil die erst gucken müssen, ob dafür jemand gehen muss.

    *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Den Zeitarbeitsfirmen ist das glaub ich im Endeffekt egal, ihr Job ist es dich zu vermitteln und das haben sie somit getan.
    Mann, du arme. Ich weiss genau wie du dich fühlst. Das hatte ich mal ganz schlimm auf einer früheren Arbeitstelle. 5 Monate war ich totunglücklich. Ich kann das so nachvollziehen weil ich noch genaus weiss, wie es mir ging...
    Ich würde mich an deiner Stelle auch erstmal krank schreiben lassen und mich dann umgucken und bewerben. Ist ja auch erstmal Nebensache wohin, hauptsache du kommst da erstmal raus.
    Man verbringt soviel Zeit auf der Arbeit und das ist es nicht wert.

  7. #7
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Die meisten Firmen denken, dass Frauen über 30 Jahre ein Problemchen darstellen, weil sie theoretisch in ihrer "fruchtbaren" Phase sind, und evtl. dann wieder schnell weg sind...
    Aber nicht jede Frau will Kinder und überhaupt, dass ist ja wohl kein Grund!

    Rate dir auch, dich krank schreiben zu lassen und Bewerbungen zu schreiben.
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Danke bellamo,

    es tut so gut verstanden zu werden. Mein Umfeld kann das gar nicht verstehen... Bis auf eine Freundin, die auch schon ähnliches erlebt hat.

    Eben, den ZA Firmen ist alles egal... arbeite jetzt schon das 5. Mal über die Zeitarbeit.

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Zitat Zitat von sunny lea Beitrag anzeigen
    Die meisten Firmen denken, dass Frauen über 30 Jahre ein Problemchen darstellen, weil sie theoretisch in ihrer "fruchtbaren" Phase sind, und evtl. dann wieder schnell weg sind...
    Aber nicht jede Frau will Kinder und überhaupt, dass ist ja wohl kein Grund!

    Rate dir auch, dich krank schreiben zu lassen und Bewerbungen zu schreiben.
    Danke dir für deinen Rat

    Obwohl es doch den AG egal sein kann, da es eh nur befristete Verträge gibt und die über die ZA schnell jemand anderes fordern können. Damals hiess es "zu wenig Erfahrung" und mit 30 ist man
    dann zu alt... Und ich dachte, jetzt geht es erst richtig los

    Ich gehe mir selber schon auf die Nerven mit meiner Laune und ein schlechtes Gewissen hab ich ja auch, wenn ich krank mache... so kann das alles nicht weiter gehen!
    Geändert von Kleene (09.01.11 um 18:43:51 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Das ist Mist!

    Kannst du nicht gezielt daran arbeiten dir die fehlenden Kompetenzen hach zu hohlen? Kurse, Weiterbildungen ect. Klar, das kostet Geld. Aber es kann auch die Möglichkeit geben dass einem so etwas finanziert wird. Allemal besser als nichts zu tun! Jobcoach oder ähnliches?

    Ich bin ja auch dabei mich beruflich umzuorientieren und habe einen Jobcoach und bin in einem, bist jetzt, tollen Jobprogramm mit diversen Betreuern. Vielleicht mache ich nächstens noch eine Aus-/Um-/Weiterbildung. Das wird alles finanziert.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Muss mich mal ausheulen...
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 21:58:52
  2. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 16:38:01
  3. Muss mich jetzt auch mal bei euch ausheulen
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 17:36:56
  4. Muss mich mal ausheulen...
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 20:30:48
  5. Ich muss mich mal ausheulen :/
    Von Firefly im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 15:17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •