Hallo Ihr Lieben,

ich habe mittlerweile bei diversen Youtube-"Gurus" gesehen, dass sie pures Olivenöl zum Abschminken benutzen, weil es so toll für die Haut sein soll und das AMU sensationell fix und schonend entfernt.

Da ich gerade ein tolles extra virgin olive oil zu Weihnachten bekommen habe, musste ich das natürlich gleich mal nachmachen.

Positiv: Ja, mein AMU war schnell verschwunden, hatte allerdings auch nur Lidschatten und Kajal von Alverde drauf und eine nicht wasserfeste Maskara.

Negativ: Ich sehe kaum, was ich hier tippe! Ich habe einen derartigen Schleier vor Augen, ich finde gleich gerade noch den Weg ins Bett. Vor die Tür könnte ich so allerdings nicht mehr. Ist das normal? Habe ich was falsch gemacht? (Also, ich hatte die Augen schon geschlossen beim Abschminken, gell. )

Mein Mann hat sich gerade kringelig gelacht, wie ich so halb blind im Bad herumgetastet habe.

Ich benutze sonst auch ab und an mal einen ölhaltigen AMU-Entferner, oder ein "richtiges" Reinigungsöl, aber so extrem habe ich das noch nie gehabt. Habe auch nicht allzuviel Öl verwendet eigentlich.

Anyway, benutzt Ihr Olivenöl oder auch ein anderes natürliches Öl zum Abschminken/Gesicht reinigen? Ist das Öl für Euch nur ein günstiger Ersatz für einen Make-Up-Entferner, oder habt Ihr auch eine positive/negative Wirkung auf die Haut feststellen können?

Liebe Grüße
GlamourGirl