Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Erfahrung mit Au Pair

  1. #21
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Meine Tante hat in ihrer Familie derzeit auch ein Au Pair, das sich um die zwei Kids kümmert. Das Mädel ist 20 und kommt aus Frankreich. Bisher nur gute Erfahrungen (ist seit 9 Monaten da und bleibt noch 2), es ist für beide Seiten eine win-win-Situation. Sie hat am Anfang etwas Unterstützung gebraucht, hatte Heimweh usw. ... aber sie ist an der Situation und mit den Aufgaben so gut gewachsen und dazu hat sicher auch beigetragen, dass die Chemie zwischen der Familie und ihr gestimmt hat.

    Ich selbst war ein Jahr in Schweden als Au-Pair und es war eine tolle Erfahrung. Es hat mir so viel gebracht und ich habe immer noch sehr viel Kontakt zu der Familie. Zu einem guten, funktionierende Verhältnis gehört Bemühen beiderseits.

    Es ist sicher nicht so, dass ein Au Pair kommt und von Beginn an alles so eingespielt ist, wie es vielleicht eine Tagesmutter - älter, erfahrener, oft auch praktisch veranlagter als junge Au Pairs es sind - schaffen würde. Die Spanne von Problemen reicht sicher in guten Fällen von sehr klein bis zu schlechten Fällen mit sehr groß. Wenn man jedoch die richtige Einstellung dazu hat und den Grundgedanken Au Pair versteht und mag, kann es eine große Bereicherung sein. Für beide Seiten.
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  2. #22
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mir würde schon das Problem mit dem Autofahren reichen - ich lasse meine Kinder doch nicht von einer gerade mal erwachsenen Frau herumfahren, das ist mir zu gefährlich. Abgesehen davon, dass das für das Auto in der Regel auch nicht so gut ist...

  3. #23
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich stimme Janne restlos zu, wir hatten ein englisches Au Pair Mädchen, sie hat mich um meinen letzten Nerv gebracht, wie sie ausgezogen ist, mußten wir das Gästezimmer renovieren. NIEMALS wieder. Sie kam aus gutem Hause und die Eltern waren selber entsetzt über sie. Schokolade im Bett, Bierflaschen unter dem Kopfkissen, laute Musik, Rauchen während sie einschlief. Wenn man mit ihr sprach, hörte sie nicht hin oder flötete.

    Meine Freundin dagegen hatte sehr Glück, die haben noch heute Kontakt

  4. #24
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Mir würde schon das Problem mit dem Autofahren reichen - ich lasse meine Kinder doch nicht von einer gerade mal erwachsenen Frau herumfahren, das ist mir zu gefährlich. Abgesehen davon, dass das für das Auto in der Regel auch nicht so gut ist...
    Das sehe ich auch so, würde nicht wollen, dass ein eher noch Fahranfänger in einem für ihn fremden Land, meine Kinder chauffiert.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #25
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich habe nicht vor sie mit meinen Kindern fahren zu lassen. Eher dachte ich an sie. Hier ist es schon sehr ländlich. Wenn sie die Gegend sehen möchte bleibt nur das Auto. Wir würden ihr natürlich auch nicht gleich den "Porsche" anvertrauen. Dafür müssten wir dann eh extra einen kaufen.

    Kann so ein Vertrag nicht auch vorzeitig beendet werden? Wenn ich Angst um meine Wohnung hätte, würde auch bei mir der Spaß aufhören.

  6. #26
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie du lebst, aber ich habe soviel zu tun, dass sowas für mich eben nicht in Frage kommt, deswegen habe ich auf die Probleme hingewiesen. Wenn es darum geht, Hilfe im Haushalt und bei der Kinderbetreuung zu haben, ist ein Au Pair eben keine besonders gute Lösung, sondern beansprucht eben auch Zuwendung. Nichts anderes habe ich gesagt. Klar kann das ganz toll und auf Gegenseitigkeit sein. Wenn man dafür Zeit hat.
    das habe ich schon verstanden, für mich klang es eben wie eine Abwatsche .
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #27
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    So war es aber nicht gemeint, denn es wurde ja direkt gefragt, wie das wäre.

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass das für das Auto in der Regel auch nicht so gut ist...

    Was genau ist für das Auto nicht so gut? Dass es gefahren wird??

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #29
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Dass es dann kaputtgefahren wird??

Ähnliche Themen

  1. Wer war schon mal Au Pair?
    Von Adriana1987 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 10:53:11
  2. au-pair???
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 21:35:58
  3. Au-Pair und Internetadressen
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 01:39:25
  4. WOW swiss o pair kokosmilch
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 14:56:36
  5. Au Pair
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 21:11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •