Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neues Drogerie-Shampoo gesucht...

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620

    Standard Neues Drogerie-Shampoo gesucht...

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    derzeit benutze ich das Balea Professional Glatt Shampoo und die passende Spülung dazu. Beides neigt sich dem Ende zu, nochmal kaufen möchte ich die Serie nicht, dafür ist mir der Pflegeeffekt zu gering.

    Ich habe relativ kräftiges, langes Haar, das ziemlich trocken ist.
    Ich möchte ein Shampoo, das mein Haar geschmeidig und glatt macht und es pflegt. Ich versuche so gut wie es geht, auf Silikone zu verzichten, eine zeitlang haben sich meine Haare im feuchten Zustand echt wie Gummi angefühlt, total eklig.

    Was gibt es denn derzeit in der Drogerie, was ihr mir empfehlen könntet?
    Was ist eigentlich mit diesem "Prachtvoll Lang" Shampoo von Guhl? Ist da viel Chemie drin?

    Naja. Lasst eure Ideen Sprudeln...
    Liebste Grüße,
    Melody
    Beauty is my Business

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,616
    Im Prachtvoll lang Shampoo sind meines Wissens auch Silikone enthalten. Meine Haare standen durch dieses Shampoo übrigens völlig strohig vom Kopf ab.
    Ich benutze momentan die Spülung von dieser neuen Wella Serie und bin sehr begeistert. Einige haben hier auch positiv über das Shampoo berichtet, allerdings sind glaube ich auch Silikone drin...
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich würde dir das Glanz-Shampoo von Alverde empfehlen, wenn es denn aus der Drogerie sein muss, aber selbst das (obwohl Naturkosmetik) enthält noch scharfe Tenside. Richtig milde Shampoos findest du am ehsten im Reformhaus.
    In der Drogerie findest du milde Shampoos eigentlich nur von Sante und da gibt es (zumindest bei uns) nur das für fettiges Haar und ein Volumenshampoo...

    Ich glaube das Guhl Shampoo enthält keine Silikone, aber Sodium Laureth Sulfate, 3 nicht empfehlenswerte und 1 weniger empfehlenswerten Inhaltsstoff.

    Du kannst ja auch mal alle Kandidaten auf Codecheck anschauen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Danke für eure Tipps... werd ich mir mal genauer ansehen
    Hatte mal ein alverde Shampoo, das fand ich ganz schrecklich irgendwie.. hm... Das mit codecheck is ein guter Tipp, Danke
    Beauty is my Business

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von MelodyKA Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps... werd ich mir mal genauer ansehen
    Hatte mal ein alverde Shampoo, das fand ich ganz schrecklich irgendwie.. hm... Das mit codecheck is ein guter Tipp, Danke
    Ohne Chemie fühlen sich die Haare halt erst mal schlechter an, aber man sieht dann wenigstens die Realität.
    Aber stimmt schon, einige mögen Alverde nicht, wobei das Glanz Shampoo noch das meist gelobte ist, es gibt übrigens im Moment Reisegrößen davon.
    Ich stelle gerade auf Naturkosmetik um und will das noch etwas strenger machen und suche noch ein Shampoo ohne Sulfattenside (also auch nicht Alverde), Alkohol und Glycerin, das wird verdammt schwer Ich hab bisher noch keines gefunden...

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Ich mag das von Udo Walz sehr. Hab ich aus dem DM...
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,429
    Anzeige
    ...ich mag im Moment Schauma Q10 Aufbau-Shampoo und Schauma Joghurt & Aloe Shampoo ... gut und günstig
    Lieben Gruß

    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.10, 12:02:28
  2. Drogerie-Shampoo gesucht
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 20:57:54
  3. Neues Shampoo gesucht
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 13:45:28
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 01:39:02
  5. neues Shampoo gesucht
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 18:28:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •