Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Hochzeit! Was-wie-wo-wann?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369

    Standard Hochzeit! Was-wie-wo-wann?

    Anzeige
    Huhu ihr Lieben...

    so, ich dachte ich wende mich an euch.
    Ich bin völlig überfragt!
    Erstmal das schöne Mein Freund hat mich nach knapp 6 Jahren Beziehung an Silvester gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Ich habe mich unglaublich gefreut und sofort JA gesagt! Jetzt bin ich natürlich total happy.
    ABER, jetzt haben wir es in den letzten Tag mehr oder weniger öffentlich gemacht und jetzt kommen die ersten bombadierenden Fragen. Wann? Wo? Wie? Darüber haben wir uns ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht und wenn ich ehrlich sein soll, habe ich auch keine Ahnung, denn ich war noch nie verheiratet und was nicht, was alles zu erledigen ist
    ( Meine beste Freundin, hat noch nicht mal nen Freund, konnte mir aber schon ins Detail sagen, wie sie sich das alles so vorstellt-wo sie heiraten will etc...)

    Ich wollte einfach mal fragen, was ist alles zu Organisieren? Was sind so die ersten Dinge die man angeht..etc?

    Und noch eine Frage: Würdet ihr zu euren Hochzeit Hunz und Kunz einladen-auch Leute mit denen ihr nur um 10 Ecken was zu tun habt? Oder Verwandte mit denen ihr nicht viel zu tun habt? (ich will das nämlich eigentlich nicht-will eigentlich nur die Leute einladen, die ich auch wirklich dabei haben mag)

    Bin über eure Ratschläge und Antworten sehr dankbar!
    Geändert von Dallas84 (10.01.11 um 17:37:35 Uhr)
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Herzlichen Glückwunsch, das war ja dann wohl ein Super-Silvester! Wie du heiraten sollst, wird dir hier wohl keiner sagen können Hör auf dein Herz (und ein bisschen auf den Geldbeutel) und mach, was du möchtest bzw ihr. Reinreden tun sie dir alle noch genug, egal, wie dus hältst. Ich wünsche dir eine tolle Vorbereitungszeit!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Erstmal Glückwunsch

    Aus Erfahrung kann ich nicht sprechen, aber ich würde nur Leute einladen die mir auch wirklich wichtig sind. Aber das muß jeder für sich entscheiden, ob er lieber eine kleine Hochzeit haben möchte oder ein große. Wie sieht dein Verlobter die Sache?

    Viel Spaß beim Vorbereiten

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Herzlichen Glückwunsch.

    Wann wollt ihr denn heiraten? Noch dieses Jahr? Dann musst du dich darauf einstellen, dass Kampfbräute (engl: BRIDEZILLAS ) sich die schönsten Locations und besten Termine schon unter den Nagel gerissen haben.

    Wichtig wäre auch zu wissen: Kirchlich oder nur standesamtlich?

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch, das war ja dann wohl ein Super-Silvester! Wie du heiraten sollst, wird dir hier wohl keiner sagen können Hör auf dein Herz (und ein bisschen auf den Geldbeutel) und mach, was du möchtest bzw ihr. Reinreden tun sie dir alle noch genug, egal, wie dus hältst. Ich wünsche dir eine tolle Vorbereitungszeit!
    Danke dir-ja, das war echt ein schönes Silvester, dass stimmt! Werde ich so schnell nicht vergessen

    Wo ich heiraten will kann mir niemand sagen, dass stimmt. Aber ehrlich gesagt, weiss ich das selber nicht. Ich weiß nur, was ich nicht will. Ich möchte nicht in irgendeinem öden und hässlichem Standesamt heiraten. Kann man, wenn man standesamtlich heiraten möchte auch an irgendeiner anderen Location heiraten ausser im Standesamt selber?
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Hey, gratuliere erstmal

    Ich finde, ihr solltet das zusammen besprechen. Für mich persönlich sind Familie und enge Freunde wichtig. Andere mögen auch entferntere Bekannte einladen oder sogar Geschäftskollegen. Aber das kommt ja dann auch wieder auf die Location an und wie groß eure Familien sind etc....

    Ganz gut fand ich bisher die Variante, erst im größeren Kreis einen Sektempfang zu machen, evtl mit Kaffe und Kuchen, und danach im kleinen Kreis weiterzufeiern. Aber ich war auch immer nur als Gast auf Hochzeiten
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Erstmal Glückwunsch

    Aus Erfahrung kann ich nicht sprechen, aber ich würde nur Leute einladen die mir auch wirklich wichtig sind. Aber das muß jeder für sich entscheiden, ob er lieber eine kleine Hochzeit haben möchte oder ein große. Wie sieht dein Verlobter die Sache?

    Viel Spaß beim Vorbereiten
    Vielen dank!

    Er sieht das so wie ich. Auch nur die Menschen einzuladen, die einem wirklich wichtig sind. Ich habe eher die Befürchtung, dass der ein oder andere aus der Family sagen wird, wieso hast du deine Cousine 3 Grades oder deinen Onkel den du schon 10 Jahre nicht gesehen hast, nicht eingeladen.
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch.

    Wann wollt ihr denn heiraten? Noch dieses Jahr? Dann musst du dich darauf einstellen, dass Kampfbräute (engl: BRIDEZILLAS ) sich die schönsten Locations und besten Termine schon unter den Nagel gerissen haben.

    Wichtig wäre auch zu wissen: Kirchlich oder nur standesamtlich?
    Nur standesamtlich. Ja, ich könnte mir schon vorstellen dieses jahr noch zu heiraten. Hatte wenn dann so an Spätsommer oder Frühherbst gedacht.

    Aber ich weiß halt eben nicht, wie ich das jetzt alles angehe und weil du was von Locations schreibst, wie finde ich denn heraus, wo ich heiraten kann?
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Zitat Zitat von Dallas84 Beitrag anzeigen
    Aber ich weiß halt eben nicht, wie ich das jetzt alles angehe und weil du was von Locations schreibst, wie finde ich denn heraus, wo ich heiraten kann?
    Frag doch mal bei euch auf dem Standesamt nach. Also bei uns ist das kein Problem ich war z.B. letztes Jahr auf einer Hochzeit in einer alten Jugendstil-Villa, die normal für Ausstellungen genutzt wird.
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dallas84 Beitrag anzeigen
    Danke dir-ja, das war echt ein schönes Silvester, dass stimmt! Werde ich so schnell nicht vergessen

    Wo ich heiraten will kann mir niemand sagen, dass stimmt. Aber ehrlich gesagt, weiss ich das selber nicht. Ich weiß nur, was ich nicht will. Ich möchte nicht in irgendeinem öden und hässlichem Standesamt heiraten. Kann man, wenn man standesamtlich heiraten möchte auch an irgendeiner anderen Location heiraten ausser im Standesamt selber?

    Soweit ich mitbekommen habe, gibt es schonmal die Möglichkeit auf Burgen, im Tauchbecken oder anderen interessanten Orten standesamtlich getraut zu werden. Bin selber nicht verheiratet und daher habe ich mich nicht so intensiv mit beschäftigt. Aber in meiner Stadt werden auf alle Fälle mehr Orte als nur das Standesamt angeboten. Vielleicht fragst du mal in der Stadt nach? Man kann auch einen Ort suchen, der ein historisches Standesamt hat.

    Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß bei den Vorbereitungen! Lass dich nicht stressen und lade nur Leute ein, auf die du und dein Verlobter sich freuen!

Ähnliche Themen

  1. Wann Make Up Wann Puder???
    Von Drea im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 23:10:51
  2. Wann Puder, wann Make-Up?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 15:52:59
  3. Krankgeschrieben - wann darf man was, wann nicht?
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:30:37
  4. Wann Kajal, wann Eyeliner??
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 19:29:42
  5. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •