Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: a propos Hochzeit

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard a propos Hochzeit

    Anzeige
    Ob groß oder nicht so groß - etwas Musik sollte schon sein, jedenfalls bei uns.
    Es gibt da ne örtliche Zwei-Mann-Combo, die uns empfohlen wurde.
    Was kann / darf sowas kosten?
    Also ne Hobbymusikerband, die alle möglichen partytauglichen Coverversionen spielen und ab und an mal nen flotten Spruch machen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das kommt ganz darauf an, wie lange sie spielen sollen. Für einen Abend mit offenem Ende musst du schon pro Nase zwei- bis dreihundert rechnen.

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das kommt ganz darauf an, wie lange sie spielen sollen. Für einen Abend mit offenem Ende musst du schon pro Nase zwei- bis dreihundert rechnen.
    Das kommt mir wenig vor. Ich habe von Brautpaaren schon Beträge zwischen zwei- und viertausend Euro für Bands gehört. Das waren dann zwar mehr als zwei Personen, aber wenn ich es pro Kopf herunter rechne, dann lag das eher so bei round about vier- bis fünfhundert pro Kopf. Außerdem würde ich noch vermuten, dass die Preise regional sehr unterschiedlich sind. Also in München zahlt man beispielsweise für alles nochmal ein bisschen mehr als in anderen Teilen Deutschlands.
    LG
    mirasol

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Es kommt ja nicht nur auf die Combo an. Wenn die gut sind, kann man durchaus mit 500-800/Person rechnen. Die halten dann aber auch den ganzen Abend die Stimmung.

    Und es gibt absolut grottige. Die sind auch deutlich billiger. Das katastrophalste Beispiel, und da ging mir der Mund auf: Eine Bekannte richtet eine Geburtstagsfeier ihrer Eltern aus, die im Abstand von 1 Woche Geburtstag haben. Richtig schön, richtig groß, die Eltern wurden 80. Und was spielt die Band: Spiel mit das Lied vom Tod.

    Wenn ich das jetzt lese, muss ich lachen. Aber in dem Moment war es allen unendlich peinlich. Und so ging es weiter. Da wäre es besser gewesen, keine Band zu holen.

    Von daher, liebe Steffi: Wenn die dir durch Mundpropaganda empfohlen worden sind, dann ist das besser als wenn man so eine Feier mit einer schlechten Combo in den Sand setzt
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Danke für eure Antworten!

    Müssen mal sehen, wir haben erstmal per Mail Kontakt aufgenommen und wissen auch noch gar nicht, ob die Zeit haben....wollte ja nur mal wissen, worauf man sich so einstellen muss.
    Aber natürlich gebe ich euch vollkommen recht, die falsche Band kann einem das schönste Fest versauen.
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. A propos Tee...
    Von Jill im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.08, 15:12:10
  2. a propos Jahreszeiten-Typ
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 21:46:50
  3. A propos Director's Cut...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:03:17
  4. à propos schwitzgewohnheiten...
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:13:54
  5. A propos Deotipp....
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 20:20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •