Umfrageergebnis anzeigen: Rote oder Schwarze?

Teilnehmer
21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rot

    4 19.05%
  • Schwarz

    17 80.95%
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: rote oder schwarze Seidenbluse?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch keine Schluppe! Das ist Rüsche.
    Das habe ich auch nicht behauptet, ich habe gesagt: Ich mag Schluppe und Rüsche.

    Das ist natürlich Rüsche, ich habe aber auch Schluppe.

    Klar ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks und das ist gut so - wenn allen das gleiche gefallen würde, könnten wir gleich in Uniformen steigen, aber es ist sicher auch eine Frage des Tragestils.

    Gleiche Stücke sehen an verschiedenen Leuten oft so unterschiedlich aus - wie man es trägt ist das Thema.

    Vivian,
    wenn stoffüberzogene Knöpfe altbacken sind, frage ich mich, warum sie an 80% aller Brautkleider zu finden sind. An dem Kleid, das die Frau am schönsten Tag in ihrem Leben anzieht.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Vivian,
    wenn stoffüberzogene Knöpfe altbacken sind, frage ich mich, warum sie an 80% aller Brautkleider zu finden sind. An dem Kleid, das die Frau am schönsten Tag in ihrem Leben anzieht.
    Da das ursprünglich von mir kam, sag ich dazu was!
    Brautkleider mit stoffüberzogenen Knöpfen halte ich für klassisch und nicht für modern (meines war recht modern und hatte eben keine) und wenn es zum Stil passt, sind die schon ok.
    Aber eine Seidensatinbluse, die mit Jeans getragen werden soll - das läuft dann unter derbem Stilmix oder neumodisch Vintage (alten Kram auftragen)
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Aber eine Seidensatinbluse, die mit Jeans getragen werden soll - das läuft dann unter derbem Stilmix oder neumodisch Vintage (alten Kram auftragen)


    Wenn das so ist, laufe ich in 3/4 aller Freizeitfälle in derbem Stilmix rum oder trage alten Kram auf. Gerne übrigens, mir gefällts.

    Vintage als alten Kram zu bezeichnen finde ich eh ähem...Vintage ist absolut gesellschaftsfähig um nicht zu sagen Trend. Julia Roberts zum Beispiel trug zu den Oscars ein Vintage-Kleid. Das Valentino-Kleid, in dem sie 2001 den Oscar entgegen genommen hat, war 20 Jahre alt.

    Die Klamotten in "Mad Men" finde ich übrigens super, die Blusen von Mrs. Draper sind zum anbeten. Vintage.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Aber deswegen bleibt das doch alter Kram, oder? Nur weil das erhalten bleibt, wird es doch nicht neu, neuer, am neuesten.

    Gebrauchte Kleider hören sich eben nicht so schick an wie Vintage. Oder wo ist da der Unterschied?

    Doch ja, stoffüberzogene Knöpfe finde ich ähnlich spießig wie Schluppe - jedenfalls an mir! An euch ist das scharf, klassisch oder sonstwas. Ich hatte aber weder ein klassisches noch ein modernes Brautkleid - ich habe ganz popelig im Kostüm geheiratet mit atemberaubend hohen Schuhen, die gedrückt haben wie Hulle - glatter Fehlkauf, aber scharf!
    Geändert von Exuser31 (12.01.11 um 23:22:07 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Ich glaube, es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen einer Valentino-Haute-Couture-Robe aus dem 80ern oder einer alten C&A-Bluse, als Beispiel.

    Es gibt Sachen, die sind alt und trotzdem zeitlos. Einen camelfarbenen Max-Mara-Mantel kann man immer tragen, die meisten Armani-Sachen auch. Jil Sander Klamotten sind auch nach 20 Jahren nicht unmodern. Bei diesen Designer-Klamotten kann man auch von Vintage reden.

    Aber es gibt Mode, die soll eben nur eine Saison halten und wenn sie nun 10 Jahre ist, dann ist das nicht Vintage. Das ist dann einfach und schlicht alter Kram. Egal, ob die Sachen nun jemandem gefallen oder nicht. Aber davon ist ja auch nicht die Rede

    Tanzweib, schön, dass du die rote Bluse genommen hast. Zur Jeans passt sie gut und wenn dir rot steht, ist es ein feiner Hingucker.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich rieche was Wer noch?
    Das muss an der Gegend hier liegen oder es ist von Frankfurt aus hergeweht. Ich rieche es auch.

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Wie kommt ihr darauf? Nur weil der Thread von 2011 ist? Also bitte.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,268
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr darauf? Nur weil der Thread von 2011 ist? Also bitte.
    Ich meinte doch natürlich nur, dass Seide immer so einen seltsamen Eigengeruch hat. Oder was dachtest du?

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.16
    Beiträge
    22
    Bin immer noch etwas verwirrt
    Aber viele haben hier geschrieben, dass sie klassische Seidenblusen out finden. Hätte nur gerne gesehen ob die rote und schwarze Bluse hier ähnlich wie meine sind.
    Mein Stil sind die Blusen auch nie so gewesen. Mein Ex hatte da vielleicht auch einen etwas komischen Geschmack..

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.16
    Beiträge
    22
    Ist es besser ich eröffne einen neuen Thread?

Ähnliche Themen

  1. Das kleine Schwarze wird 85! Must-have oder No go?
    Von espresso im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.08.10, 07:49:09
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:10:35
  3. Blaue Wimperntusche oder schwarze?
    Von Rose67 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 20:59:51
  4. dunkelbraune oder schwarze wimperntusche?
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 14:03:40
  5. Schwarze Nägel-top oder Flop?
    Von Nüschen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 19:33:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •